Online Dokument auf ein bereits gedrucktes Papier drucken??

2 Antworten

Du kannst jederzeit ein bereits bedrucktes Blatt wieder in den Drucker legen und zusätzliche Daten darauf drucken. Die Position muß halt stimmen. Du kannst es z.B. scannen und dann den Scan als Schablone für die Positionierung nutzen (aber frag mich nicht wie :-)).

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, aber du kannst das Blatt einscannen und dann den Scan in ein Word-Dokument einfügen und auf die ganze Seite vergrößern. Dann das Ding, welches du darauf drucken möchtest, an die richtige Stelle schieben und am Schluss noch den Scan im Hintergrund löschen, das bedruckte Blatt richtig herum in den Drucker legen und drucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bertramo
Fragesteller

Sorry, verklickt. Nun, ich habe eine generelle Mitteilung aus anderem Papier und darauf möchte ich etwas drucken.(einen Namen.)

Nomiswelt  16.04.2020, 21:10
@Bertramo

Ist es kleiner als A4? Dann weiß ich leider nicht, wie du den Namen richtig platzieren kannst. Vielleicht kannst du die Maße von deinem Blatt in Word als farbiger Kasten links oben einfügen, da gibt es ja die Lineale, und dann den Scan auf diese Größe skalieren und da dann den Namen platzieren. Aber ich kann nicht garantieren, dass der Name dann am richtigen Ort ist, und empfehle dir, es zuerst auszuprobieren, indem du das alles so machst und es aber nicht auf das bedruckte Blatt druckst sondern auf ein leeres und dann kannst du ja schauen, ob der Name an der richtigen Stelle ist, indem du die Blätter übereinanderlegst.

Culles  16.04.2020, 21:43
@Bertramo

Hallo,

wie bereits geschildet, kannst du das Originaldokument scannen, in einem Bildbearbeitungsprogramm als Schablone verwenden und die Kopie entsprechen ergänzen. Es kann durch unterschiedliche Beränderung oder Skalierung relativ leicht zu Fehlern in der Postionierung kommen. Daher solte man es zuerst mit einer Kopie des Originaldokuments proben bevor man das Original druckt.

Wenn du eine Urkunde z.B. durch Ergänzungen verfälschst und auch noch älter als 14 Jahre bist, kann das strafrechtliche Folgen haben.

Bleib gesund!
Culles