Hallo,

möchte man die gleichen Daten eines Verzeichnisses in verschiedenen Verzeichnissen zur Verfügung stellen, kann man dort entsprechende Links auf die Quelldatei einfügen. Verknüpfungen lassen sich genau wie andere Dateien, z.B. per Batch-Datei verarbeiten.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

"allgemeiner Netzwerkfehler" sagt aus, dass es keine Verbindung ins Kabelnetz gibt. Da dein Internet funktioniert, kann es daran liegen, dass nur der Frequenzbereich, der für die Übertragung der Telefonie benutz wird, gestört ist. Das kann am Router, an der Leitungen und am Kabelverstärker liegen. Hierzu muss ein Techniker deines Providers bei euch zu Hause entsprechende Untersuchungen anstellen.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

bei so einem optisch unmarkanten Muster ist das schwierig: Die Bildersuche von Google ergibt folgendes Ergebnis:

https://www.google.de/search?safe=active&sa=G&hl=de&tbs=simg:CAESmQIJsN32xu7WwOkajQILEKjU2AQaAggVDAsQsIynCBpgCl4IAxIm2gcCshWZEtsHkRLkAg6VBtkH3inqN-k35SffKeon6zfsN-sn1T4aMCfjMxPXWfU6Es22dVc4pycbG8Svc-vVjPVhW9bjliRGBl0ezKjNrW6PqsrwJpyGuyAEDAsQjq7-CBoKCggIARIENN9n5wwLEJ3twQkafQoWCgR3YWxs2qWI9gMKCggvbS8wOXFxcQoaCghjb25jcmV0ZdqliPYDCgoIL20vMDFteGYKFwoFZmxvb3LapYj2AwoKCC9tLzBsN184ChYKBHdvb2TapYj2AwoKCC9tLzA4M3Z0ChYKBHNhbmTapYj2AwoKCC9tLzA5OWZ6DA&q=wall&tbm=isch&ved=2ahUKEwijnN3hgfrdAhVEKuwKHcJZAtgQsw56BAgCEAE&biw=1344&bih=694

Hierzu habe ich den Begriff Bilder im Suchfeld von Google eingegeben. Oben öffnete sich danach eine Zeile unter dem Suchfeld. Da habe ich auf Bilder geklickt. Nun kannst du mit der Maus dein Bild in den Browser ziehen und du erhältst eine entsprechend Auswahl. Im Suchfeld kannst du auch noch "Tapete" eingeben", damit reduziert sich die Anzahl der Bilder. Bei deiner Tapete solltest du vielleicht das Bild so nachbearbeiten, dass die Farbton möglichst echt ist. So kannst du das Suchergebnis vielleicht verbessern.

Wenn du ein Muster oder eine gute Beschreibung (z.B. dein Foto) hast und damit ins Tapetenfachgeschäft gehst, kann man dir sicherlich besser helfen. Die haben in der Regel Musterkataologe verschiedener Hersteller.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

dein WLAN-Adapter scheint zu funktionieren, sonst würde er ja nicht das Treiben in der Nachbarschaft erkennen.

Du solltest deinen WLAN.-Router für ca. 3 Minuten vom Stromnetz trenn un dann wieder einschalten. Überprüfe anschließend in den Einstellungen des Routers, ob dort nicht das Verbergen der eigenen SSID eingestellt ist.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

vielleicht hilft es weiter, wenn du uns berichtest, warum du dein System zurücksetzen willst. Welcher Fehler ist aufgetreten, gibt es Fehlermeldungen?

Das Auffrischen scheitert u.a. bei einer logisch oder mechanisch beschädigten Systemplatte .

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

ruckeln entsteht meist durch schlechtes Kühlen der Prozessoren (Grafik- oder Hauptprozessor). Vielleicht hast du die Kühlung beeinträchtigt, z.B. indem du versehentlich einen Lüfterstecker gelöst hast.

Die Temperaturen kannst du mit einem Tool, wie Speedfan, überprüfen:

http://www.almico.com/speedfan.php?

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

lies mal diesen Bericht:

https://www.chip.de/artikel/Android-rooten-Vorteile-und-Nachteile_131608081.html

Persönlich sehe ich hauptsächlich den Vorteil eines umfänglichen Backups und die Möglichkeit der automatische Synchronisation der Systemuhr. Der Rest ist für mich mehr oder weniger Spielerei. Jedenfalls haben mich die Nachteile (verminderter Malwareschutz, Brickgefahr) bisher abgeschreckt.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

vermutlich wurden dir keine Zugriffsrechte gegeben. Als Administrator kannst du den Besitz der Dateien übernehmen und dir Zugriffsrechte erteilen:

Hierzu klicke mit der rechten Maustaste auf dein Laufwerk i: und wähle Eigenschaften und anschließend die Registerkarte Sicherheit. Klicke dann auf Erweitert. Im nächsten Fenster klicke oben auf Besitzer ändern. Trage nun deinen Benutzernamen ein. Die Option Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Ordner durch vererbbare Berechtigungseinträge von diese Objekt nutzen, sollte ebenfalls aktiviert werden.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

ich weiß nicht wie du die Temperaturen ermittelt hast, aber während des Spiels sollte diese eigentlich höher sein. Trotz der geringen Werte tippe ich auf eine Überhitzung des System. Du solltest es auf jeden Fall mit einem Pinsel und Staubsaugerrohr gründlich reinigen. Die Überhitzung muss sich nicht nur auf die überwachten Bauteile beziehen. Vielleicht schalter aber auch dein (überlastetes) Netzteil ab.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

starte den Rechner im abgesicherten Modus. Wie dies geht ist hier beschrieben:

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-8-im-abgesicherten-modus-starten (ab Absatz Rechner direkt in den abgesicherten Modus versetzen)

Führe in diesem Modus den Befehl rstrui aus (Systemwiedeherstellung). Damit kannst du die letzen Systemänderungen wieder rückgängig machen. Persönliche Daten werden dadurch nicht verändert!

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

gegen deine hohe Fachkompetenz, mit der du den Microsoft Support als einzige Katastrophe beurteilst und die Windows Problembehandlung als inkompetent, kann ich eigentlich kaum anstinken. Dennoch ein Versuch.

Wenn ein Rechner nicht mehr angeht, kann man auch keine Versuch einer Neuinstallation unternehmen. Wenn der Rechner dagegen beim Laden von Windows scheitert, kann man versuchen, ihn über eine festplattenunabhängiges Betriebssystem auf einem Stick oder auf einer DVD zu booten. Funktioniert das, kann man einen Defekt des Mainboards ausschließen. Mit einer solchen DVD kann man auch die Datenträger prüfen:

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Wenn du Windows 7 auf die SSD neu installiert hast und der Rechner normal bootet, ist deine Hardware erstmal in Ordnung. Eine Verbindung ins Internet ist aber nur dann möglich, wenn auch die entsprechende Netzwerktreiber installiert wurden. Leider sind auf dem Win-Installationsdatenträger für verschiedene Hardware nicht alle Treiber vorhanden. Sicherlich war bei deinem Rechner aber eine DVD dabei, auf der sich u.a. die fehlende Treiber befinden. Ggf. besorge sie dir über einen anderen Rechner aus dem Internet. Manchmal findet man sie auch in einer versteckten Partion des Rechners.

Wenn du über deine Festplatte bootest und der Fehler BlInitializeLibrary failed 0xc00000bb erscheint, ist vermutlich die BCD-Datei auf der HDD beschädigt.

Wenn du HDD und SSD gemeinsam angeschlossen hast, muss im BIOS die Bootreihenfolge so eingestellt sein, dass zuerst von der SSD gebootet wird, damit auf die fehlerhafte HDD nicht zugegriffen wird. Funktioniert dies nicht, besorge dir einen bootfähigen Partitionmanager, formatiere damit deine HDD neu und indiziere sie als inaktiv:

https://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

es ist technisch wahrscheinlich kaum möglich, die auferlegten Beschränkungen zu umgehen. Desweiteren könnte dies zu einer Ermahnung durch das Internat führen.

Du kannst sicherlich auch mittels E-Mail mit deinen Freunden und deiner Familie in Verbindung setzen, wenn du nicht telefonieren willst.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

Starte dein System im abgesicherten Modus. Hierzu drücke Die Windowstaste und die R-Tastte gleichzeitig. Schreibe den Befehl msconfig. Mit <strg> <tab> gehe auf die Registerkarte "Start". Mit zweimal <tab> wird der Button "OK" umrandet.. Nun schalte die Tastatumaus ein. Das geht mit <alt links > <Shift links> und Num-Taste gleichzeitig. Mit Hilfe der Num-Taste kannst du die Maus ggf. einschalten. Nun kannst du die Maus über die Zahlentastatur auf das Ankreuzfeld "abgesicherter Start" bewegen. Die Ziffer 5 entspricht dabei dem Klick mit der linken Maustaste. Betätige die Entertaste. Gehe im neuen Fenster mit Hilfe der Tabtaste auf "Neu starten" und bestätige mit der Entertaste.

Sollte im abgesicherten Modus die Maus funktionieren, wurde ein falscher Maustreiber geladen. Mit Hilfe des Geräte-Manager kannst du den Maustreiber deinstallieren.

Mit Hilfe des Befehl rstrui kannst du den Rechner auf einen alten Stand zurücksetzen, das funktioniert im Normal- und im abgesicherten Modus.

Auch im abgesicherten Modus kannst du die Zehnertastatur als Tastaturmaus verwenden.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

derartiges Verhalten wird in der Regel durch eine beschädigte Festplatte, einem beschädigten RAM, einen spinnenden Virenschutz oder fehlerhafte Treiber und Hardware verursacht.

Du solltest die verschiedene Komponenten in der aufgeführten Reihenfolge prüfen.

Sind Festplatte und RAM in Ordnung, kannst du versuchen, mit Hilfe der Systemwiederhertsellung den Rechner auf einen alten Zeitpunkt zurücksetzen. Damit werden ggf. vorhandene Softwarefehler beseitigt.

LG Culles

...zur Antwort

Das sollte schon so passen.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

nach der Meldung wurde ein neues Treiberupdate installiert. Das Update verlangte einen Neustart um das Spiel ordnungsgemäß auszuführen. Auch wenn du nach einem Neustart das Spiel wieder deinstalliert hast, können Reste der Installation auf dem PC noch vorhanden sein, die allerdings kaum Schaden anrichten können.

Wenn deine Systemwiederherstellung aktiv ist, kannst du, um sicherzugehen, deinen Rechner auf einen Stand zurücksetzen, bevor das Spiel installiert wurde. Hierzu führe den Befehl rstrui aus (Windows-Taste und R gleichzeitig, ins Eingabefeld den Befehl rstrui eingeben). Dort kannst du einen geeigneten Zeitpunkt auswählen.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

CD/DVD-Laufwerke haben nur eine relativ kurze Lebensdauer.
Zum Abtasten von CD und DVD werden unterschiedliche Laserfrequenzen verwendet. So kann es durchaus vorkommen, dass ein Brenner mit DVDs noch klar kommt, aber keine CDs mehr lesen kann. Manchmal ist es aber genau umgekehrt.
Hilft eine Laufwerksreinigung nicht weiter, installiere ein neues Laufwerk.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

der DPI -Wert drückt die Geschwindigkeit einer Maus aus. Bei 800 dpi bewegt sich die Maus pro Inch (=2,54 cm) um 800 Bildpunkte, das bedeutet, bewegt man die Maus um einen Zentimeter, bewegt sich der Cursor um 315 Bildpunkte, bei 1100 dpi sind es dann bereits 433 Bildpunkte, d.h. die Maus wird schneller. Will man die Maus aber präziser bewegen, muss man einen kleinen DPI-Wert wählen, damit der Cursor nicht schon bei der kleinsten Bewegung über den gesamten Bildschirm huscht.

LG Culles

...zur Antwort

Hallo,

die angezeigte Meldung ist für die Problemlösung nicht relevant. Gibt im Suchfenster "Dienste" ein und suche dort in der Auswahlliste den Dienst SNMP-Dienst und aktiviere ihn. Damit dürfte diese Fehlermeldung in Zukunft vom Tisch sein.Die Übertragung eines Powerline-Adapters verringert sich deutlich, wenn das Stromnetz durch andere Geräte, insbesondere Netzgeräte und Energgesparlampen, gestört wird. Daher sollte man Powerline-Adapter nie an Steckdosenleisten gemeinsam mit anderen Geräten einsetzen. Am besten ist es, sie befinden sich an einer separaten Wandsteckdose.

LG Culles

...zur Antwort