Wie kann ich in Word weiße Schrift auf buntes Papier drucken?

8 Antworten

Drucker mischen ihre Farben "subtraktiv", d.h. jede Tinte wird vom Weiß "abgezogen". Weißer Druck ist deshalb nicht möglich, denn Weiß ist die Abwesenheit von Tinte auf dem Papier.

Dazu benötigst du wohl eher einen Copy-Shop.

Weiss bedeutet das "nicht-vorhandensein" von Farbpartikeln.
Ein Heimdrucker kann nur "weiss" drucken wenn du das ganze Blatt farbig bedruckst und die Flächen wo die Schrift sein soll "frei" lässt. Du musst also ein negativ drucken.

Kann denn Dein Drucker wirklich weiß drucken?

Wenn nicht, dann hast Du Deine Antwort schon. Der Drucker kann es womöglich einfach nicht. Dein Drucker kann Farbe auf's Papier bringen, aber er kann wahrscheinlich kein Weiß drucken.

Bilder auf buntes Papier drucken? einlaminieren?

Hey :) Ich möchte gerne so eine art rezeptordner machen. Bin die Rezepte mit passenden Bildern schon fleißig am sammeln und am zusammenschreiben. Die Rezepte würde ich dann gerne auf buntes Papier ausdrucken (nicht dicker als ein normales Blatt) , doch das klappt dann wohl mit den Bilder nicht so... Vielleicht drucke ich dann nur das geschriebene auf das bunte Papier und die Bilder auf weißes, schneide sie aus und klebe sie auf. Wollte sie aber danach noch laminieren.. geht das denn, wenn da was draufgeklebt ist und es dort ein bisschen dicker ist?? Oder entstehen dann so blöde Blässchen? Kann es nicht auspobieren, weil ich es erst noch von meiner Schwester leihen müsste. Oder gibt eine Möglichkeit, dass die Bilder auf dem bunten Papier auch "normal" aussehen? Ich befürchte nicht :/ freue mich aber auf eure Hilfe und Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?