Weiß auf Rot drucken geht nicht.. Bitte helfen..

6 Antworten

rot mit weißer Schrift auf weißem Papier drucken, braucht aber viel Farbe

Weiße Druckerpatronen gibt es nicht. Ein Tintenstrahler oder Laserdrucker druckt im "additiven" Verfahren, also die Farben (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz) werden auf weiß gedruckt. Willst du nen weißen Spruch auf rot haben, musst du in deinem Programm einen roten Hintergrund anlegen und die Schrift aussparen. Du legst danach weißes Papier in den Drucker. Der Drucker druckt dann alles, was rot werden soll, in rot und lässt frei, was weiß bleiben soll.

Das geht wohl.
Du kannst nicht ein rotes Blatt nehmen sondern mußt ein normales weißes Blatt nehmen, dann änderst Du die Hintergrundfarbe des Blattes bei Word in rot. Dann schreibst Du den Text und formatierst ihn weiß.
Das braucht aber viel Farbe.
Der Drucker läßt dann Deinen Text aus und druckt den Rest rot.
LG murkeltimo

normalerweise ist auch keine weiße druckerpatrone im drucker...halte das für recht unmöglich^^ frag mal im copy-shop nach...

Ein handelsüblicher Drucker verfügt über folgende Tinten: Schwarz, Gelb, Cyan, Magenta. Daraus werden alle Farben gemischt. Weiß ist nicht möglich.