Im Standby-Modus ja. Im Betrieb ist der aber höher, je nach Betriebszustand.

...zur Antwort

Die Helligkeit ist wesentlich höher. Damit das auch einen gesundheitlichen Effekt hat haben die bis zu 10000 Lux. Das schafft eine einzelne Lampe nicht. Aber im Prinzip sind da nur mehrere Lampen drin (zumindest bei denen mit Leuchtstoffröhren 4 oder mehr Röhren), ev. gibts inzw. auch welche mit LEDs.

...zur Antwort

Einschalten der Zündung braucht nur Strom. Der Motor muss schon laufen, der treibt ja die Lichtmaschine an. Die liefert zwar auch im Leerlauf etwas Strom, aber wenn die Batterie leer ist sollte der Motor doch einige Zeit im Normalbetrieb laufen, damit die wieder halbwegs voll wird.

...zur Antwort

Kohle nicht, Kupfer. "Aufgrund dieser schweren (Staub)Belastungen (Anm: durch den Tagebau) wurden die Bewohner von Chuquicamata, das früher einmal eine Kleinstadt war, im Jahr 2004 nach Calama umgesiedelt, wo ein eigenes Wohnviertel für sie errichtet wurde." Andere Städte wie das erwähnte Hashima wurden aufgegeben weil der Abbau dort nicht mehr rentabel war.

...zur Antwort

Ich habs mehrfach an und wieder abgemeldet, nutze es nicht mehr. Nein, natürlich findest du nicht alle Filme dort. Nur die wo sie die Streamingrechte dazu haben.

...zur Antwort

Gegründet wurde die Firma im Juli 2003 von Martin Eberhard und Marc Tarpenning, die 2008 ausschieden. Im Frühjahr 2004 stiegen Risikokapital-Investoren ein, Elon Musk wurde Aufsichtsratsvorsitzender und avancierte bald zur prägenden Figur von Tesla. (wikipedia)

...zur Antwort

Schau bei den Audioeinstellungen, da solltest du auswählen können welche Spur wiedergegeben werden soll

...zur Antwort

Lagern kann man die oft sogar bei Minustemperaturen, betrieben sollten sie ab +10°C werden. Näheres steht vermutlich in der Anleitung oder es ist auf der Herstellerhomepage zu finden. Daten son Samsung (von Geräten aus 2008) nvironmental Considerations

Operating Temperature

Operating Humidity

Storage Temperature

Storage Humidity

10°C to 40°C (50°F to 104°F)

10% to 80%, non-condensing

-20°C to 45°C (-4°F to 113°F)

...zur Antwort

Welche Anlage? Wo geht die Leitung des stillgelegten Anschlusses hin? Falls SAT-Anlage, da geht bei normalen Anlagen vom LNB der Schüssel oder vom Switch je eine Leitung zu den einzelnen Anschlüssen, es gibt aber auch div. Sonderlösungen. Falls einer der vier funktionierenden Anschlüsse selten oder nicht verwendet wird könnte man den mit einem Splitter (wenn selten verwendet) an den derzeit deaktivierten hängen, oder falls einer gar nicht verwendet wird umhängen und den nicht benutzten stillegen

...zur Antwort

Festnetz oder Handy? Fürs Handy gibts div. Apps die Gespräche mit-aufzeichnen, meist aber leider nur übers Mikrofon, deine Stimme ist dann lauter als das gehörte. Außer es hat sich inzw. etwas verbessert, habe sowas schon länger nicht mehr verwendet.

...zur Antwort

Bei so schwachen Glühlampen eher selten. Aber sonst kommt das schon Mal vor dass die wenn sie durchbrennt einen Kurzschluss verursacht

...zur Antwort

Manchmal zeigt Telegram scheinbar Blödsinn an. Ich nutze das nur für PoGO und Ingress-Gruppen, bekomme aber manchmal eine Nachricht ... (Name aus Adressbuch) benutzt jetzt Telegram! Schon manche gefragt, keiner davon benutzt das, oder kennt es überhaupt.

...zur Antwort

Den Herstellern fällt wohl sonst nix neues ein. Ich habe zwar auch gern einen großen Bildschirm, aber beim Handy kann ich drauf verzichten. Außer es wäre wirklich ein Tablet-Ersatz und als Handy trotzdem mit praktischem Format. Und es muss robust sein. Da scheiden die teuren Dinger sowieso aus

...zur Antwort