Automatisiertes Inhaltsverzeichnis?

Falls es nicht aufm ipad funktioniert, wisst ihr vielleicht ob es aufm Handy funktioniert? Egal ob Apple, Samsung oder Huawei..

2 Antworten

Du musst die Formatierungen "Überschrift", "Kapitel" usw. benutzen.

Die sehen meistens schrecklich aus, das kannst Du aber in den Formatierungseinstellungen anpassen.

Dann weiß Word, wo Überschriften (oder andere Elemente wie Bildbeschreibungen) sind und wenn Du dann ein Inhaltsverzeichnis erzeugst, werden die dort automatisch eingetragen. Du kannst bestimmen wie Tief das geht, also ob bei Überschrift1 Schluss ist, bei Überschrift2 und so weiter.

Beim Drucken oder per Rechtsklick→Aktualisieren werden dann die Seitenzahlen neu ausgerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube zu wissen, dass es auf Ipad nicht geht, kann mich aber auch täuschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Gtdhbf6hfu7
Fragesteller

Oh... Das erklärt natürlich wieso ich so Schwierigkeiten hatte... Danke