Facharbeit auf der Word App komplett jmd. schicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Facharbeit auf dem Handy schreiben? Das tun, mit Verlaub, nur Idioten. Man hat keinen Überblick, tippt viel zu langsam und die Software ist nicht auf die Seitendarstellung ausgelegt. Versuch es gar nicht erst!

Ich weiß nicht, in welcher Klassenstufe du bist, aber ein vernünftiger Laptop sollte heutzutage definitiv zur Ausstattung eines jeden Schülers, spätestens ab der 7. Klasse gehören. Wenn dein alter Laptop wirklich nicht mehr taugt, musst du das deinen Eltern begreiflich machen! Vernünftige Geräte gibt es schon für 200 bis 300 Euro, im Notfall gebraucht noch günstiger.

Du musst auch nicht 135€ für Word bezahlen. In vielen Fällen ist die kostenlose Grundversion von Word auf office.com vollkommen ausreichend, abgesehen davon spendiert Microsoft jedem Schüler und Studenten Office 365 in der Education-Version gratis, erkundige dich dazu mal bei eurer IT. Auch ansonsten gibt es Office ab 7€ mtl. (oder 10€ mtl. für 5 Personen), also echt erschwingliche Preise. Sollte man in Schule und Studium echt haben, ich habe schon oft genug, wie diejenigen, die sich kein PowerPoint leisten konnten, benachteiligt waren.

Solltest du jedoch partout kein Microsoft Office wollen, gibt es immer noch Google Docs, das ist noch einigermaßen vernünftig. Von Open Office/Libre Office kann ich aber nur abraten, zu umständlich und proprietär.

Woher ich das weiß:Hobby – Office-365-Abonnent und PowerPoint-Poweruser

Man schreibt keine Facharbeiten mit einer Handytastatur und einem kleinen Display! Das ist unprofessionell...

Frage einen bekannten, ob du eine Notebook ausleihen darfst oder so.

Und "Mein PC ist sehr alt". Um Word Dokumente zu schreiben, musst du auch nicht den neusten und schnellsten PC haben.

Lolokomo
Fragesteller

Oki danke🌝 aber auf dem Computer muss ich 135€ bezahlen für Word gibt es Alternativen?