Werden meine Gespeichert bilder auf der Icloud gelöscht?

1 Antwort

Das Löschen eines iPhone-Backups in iCloud betrifft normalerweise nicht die auf deinem iPhone gespeicherten Daten und Bilder. Die Daten auf deinem iPhone sind unabhängig von den iCloud-Backups. Das Löschen eines iCloud-Backups hat lediglich Auswirkungen auf das Backup selbst, nicht auf die Daten auf deinem aktuellen Gerät.

Wenn du jedoch sicherstellen möchtest, dass deine Daten und Bilder sicher sind, bevor du ein iCloud-Backup löschst, kannst du ein lokales Backup auf deinem Computer erstellen. Du kannst dies mit iTunes (auf einem Windows-PC oder macOS Catalina und älter) oder mit dem Finder (auf macOS Catalina und neuer) tun. Hier ist, wie du ein lokales Backup erstellen kannst:

  1. Verbinde dein iPhone mit deinem Computer und öffne iTunes (oder den Finder auf macOS Catalina und neuer).
  2. Wähle dein iPhone aus, wenn es in iTunes (oder im Finder) angezeigt wird.
  3. Wähle "Diesen Computer" aus, wenn du nach der Backup-Einstellung gefragt wirst.
  4. Klicke auf "Jetzt sichern", um ein lokales Backup deines iPhones auf deinem Computer zu erstellen.

Sobald das lokale Backup abgeschlossen ist, kannst du sicher sein, dass deine Daten und Bilder sicher auf deinem Computer gespeichert sind. Anschließend kannst du das iCloud-Backup löschen, wenn du das möchtest, ohne deine iPhone-Daten zu beeinträchtigen.

Denke daran, dass es immer ratsam ist, regelmäßige Backups deiner wichtigen Daten durchzuführen, um sicherzustellen, dass sie bei unerwarteten Problemen sicher gespeichert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Apple