Iphone 13 display kaputt und reagiert nicht was passiert mit den daten?
hallo Leute,
mir ist heute mein iphone 13 pro max so herunter gefallen dass das display kaputt ist bzw gerissen ist und nicht mehr funktioniert. Das handy geht jedoch noch an aber ist nicht benutzbar.
Da meine ganzen daten noch drauf sind aber ich jetzt nicht von jeder sache die passwörter etc weiß wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt alle daten (wie snapchat, bilder, whatsapp chatverläufe usw ) auf ein neues iphone zu übertragen?
oder sollte ich lieber das display reparieren lassen und dann alles auf ein neues handy übertragen lassen weil das handy auch auf der rückseite kaputt ist und der akkuzustand auch miserabel ist?
ich habe jedoch kein icloud backup
3 Antworten
Ich würde es an einen pc anschliessen egal ob Microsoft oder Apple und dann wenn dus verbunden hast kannst du ihrg eh ndwie ein back up machen und wenn du dann ein neues Handy kaufst kannst du das back up da wider raufladen
hier die Lösung lass es reparieren ABER bei nicht zertifizierten Händler (Drittanbieter also kleine handyshop WEIL ! bei offiziellen apple Anbieter wird das Gerät vor einer Reparatur aus der Cloud rausgenommen und die Daten gehen beim Reparatur Vorgang verloren
Doch so ist es weil offizielle Händler müssen sich an die Datenschutz Richtlinien halten
Wenn du kein iCloud-Backup hast: Backup mit iTunes machen und danach auf ein neues iPhone zurückspielen. So war's schon vor 15 Jahren, das funktioniert heute immer noch.
Meine Güte, kannst du das mal bitte etwas spezifizieren? Was soll das denn bitte heißen? Ist das Handy noch an? Kannst du das Display entsperren? Kannst du es noch laden? Funktioniert der Touchscreen noch? Was genau funktioniert überhaupt noch bzw. was genau funktioniert nicht mehr?
Hast du denn inzwischen mal probiert, das Handy mit dem PC/iTunes zu verbinden?
also nur der touchcreen funktioniert nicht mehr
So lange es noch funktioniert kannst dus ja am pc anschliessen und das back up machen
es geht dem Opener um die Codeeingabe über einen PC bzw. Mac, weil das Display kaputt ist. Ansonsten kann er ja nicht auf die Daten zugreifen.
Echt dass wusste ich nicht