WhatsApp Backup von kaputtem Android auf Iphone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Möglichkeiten WhatsApp-Chats von einem Android-Gerät auf ein iPhone zu übertragen. Wenn das Display des Android-Handys kaputt sind zwei Optionen, die du ausprobieren kannst:

1. Verwendung von WhatsApp-Chat-Backup und einem Drittanbieter-Tool: Wenn du zuvor ein Backup deiner WhatsApp-Chats auf Google Drive erstellt hast, kannst du ein Drittanbieter-Tool wie "Dr.Fone - WhatsApp Transfer" verwenden, um die Chats von Google Drive auf dein iPhone zu übertragen. Du kannst das Tool auf einem Computer verwenden und das kaputte Android-Gerät mit dem Computer verbinden, um die Übertragung durchzuführen.

2. Verwendung eines lokalen WhatsApp-Backups: Wenn du zuvor ein lokales Backup deiner WhatsApp-Chats auf deinem Android-Gerät erstellt hast, kannst du die SIM-Karte aus dem kaputten Android-Gerät entfernen und in ein anderes Android-Gerät einlegen. Anschließend kannst du WhatsApp auf dem anderen Android-Gerät installieren, das lokale Backup wiederherstellen und dann die "Move to iOS"-App von Apple verwenden, um die Daten, einschließlich der WhatsApp-Chats, auf dein neues iPhone zu übertragen.

Beachte jedoch, dass diese Methoden möglicherweise nicht alle Medieninhalte wie Fotos und Videos umfassen, da sie aufgrund des defekten Displays möglicherweise nicht zugänglich sind. Es ist ratsam, eine der oben genannten Optionen auszuprobieren, um zumindest die Chatverläufe zu übertragen.

Du brauchst nen intaktes Display um die Bedienung zu gewährleisten

Was Du aber machen kansnt: Lies das WA-BackUp aus dem googleDrive aus und lade es in die iCloud hoch und dann kannst dies einspielen

Angeblich solls ja funktionieren, ob dem so ist... Mußt Du entweder ausprobieren oder mal selbst in der WA-FAQ nachlesen