iPhone durch eigentümer?

1 Antwort

ehrliche antwort: wird dir keiner glauben. Wenn man sein laptop zurück setzt wird das iphone nicht als verloren oder gestolen gemeldet. Sei mal froh das es nicht die komplette nacht rum piept und alarm macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xDavina  29.07.2023, 03:08

Sie hat kein Laptop hat sie doch geschrieben.

Ich habe meiner Mutti mein altes Iphone gegeben und es logisch vorher zurück gesetzt . Da kam das auch, ich musste erst die Sperre aufheben sonst konnte sie es nicht nutzen.

Das passiert wenn man das nicht direkt beim zurück setzen macht.

xxfistexx  29.07.2023, 03:10
@xDavina

das passiert wenn sich der besitzer in icloud anmeldet und das gerät dort als verloren oder gestolen meldet. Ansonsten meldet man sich bei der icloud im gerät ab und fein ist.

das ist der dezente hinweis des original besitzer der wohl ganz genau seine appleID und das passwort kennt und das gerät gemeldet hat bei apple, damit es möglichst nicht gehandelt werden kann. Ich sag mal nicht wo ich arbeite und was ich dort tue ;)

xDavina  29.07.2023, 03:15
@xxfistexx

Ok nochmal , ich habe meiner Mutti mein altes Phone gegeben und es zurück gesetzt. Sie hats eingeschaltet und genau der Bildschirm kam.

Ich habe weder mich bei Icloud angemeldet noch mein Iphone als gestohlen gemeldet... Man hat beim zurücksetzen zwei optionen , einmal "Zurücksetzen" oder "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" . Nimmst du das Erste bleibt das Handy mit deiner ID verbunden und kein anderer kann es nutzen. Nimmst du das zweite löschst du ID vom Handy. Sie wird wohl das erste genommen haben wie ich damals auch.

Wenn du mir nicht glaubst nimm dein Iphone und probiers aus ^^

xxfistexx  29.07.2023, 03:18
@xDavina

wenn du zurücksetzen wählst steht da, dass du das icloud passwort eingeben musst, wenn du es anders zurück setzt dann kommst du da zwar drüber hinweg, aber wenn der besitzer das gerät als gestolen meldet auf der icloud webseite, steht das am ende da was du da auf dem bild siehst. Wenn man das gerät anders zurück setzt, steht beim neu inbetriebnehmen: dieses gerät ist mit der icloud verbunden, um das gerät zu aktivieren gebe die appleID ***bla.com ein und das passwort.

xDavina  29.07.2023, 03:22
@xxfistexx

Natürlich kanns sies trotzdem geklaut haben ^^

Ich will nur sagen das es möglich ist , sich dieses Problem selbst zuzufügen ^^ Ich schwöre auf mein Leben xD das genau das kam als ich es eben ohne ID-Löschung zurück gesetzt habe. Mein Mutti wollte sich dann mit ihrer Id eben anmelden und dann kam das.

xDavina  29.07.2023, 03:24
@xxfistexx

Ok ... stopp xD sehe erst jetzt das da steht dieses Iphone wurde verloren und gelöscht, da bin ich mir nicht mehr sicher ob das bei meiner Mutti da stand. Aber die Aktivierungsperre schlug aufjedenfall an.

xDavina  29.07.2023, 03:43
@xDavina

Also nach Recherche xD

Die Sperre ist automatisch aktiv sobald du die "Wo ist funktion" aktiviert hast , da musste gar nichts als verloren melden als Besitzer. Solang die aktiv ist kannst du das Iphone nur mit den Daten das Besitzers nutzen auch nach Reset..

Also stand das wohl bei mir genauso da ...

Appleidhilfe
Fragesteller

Ich habe kein Laptop. Und ich habe mein Handy zurückgesetzt und dann ständig das da !was gibt es hier zu melden?!?

xxfistexx  29.07.2023, 03:21
@Appleidhilfe

ich melde nix, ich sage wie der sachverhalt aussieht. Wenn da steht: dieses gerät wurde GE-MEL-DET, dann hat sich der besitzer eingeloggt und gezielt auf gestolen geklickt, alles andere endet in einer hamlosen textangabe wo steht: geb einfach das passwort für die appleID ein und fertig ist.

fährt ein auto mit alarmanlage und kaputtem schloss über die autobahn und der fahrer sagt: ich hab nur den schlüssel falsch rum ins schloss gesteckt, darum fahre ich mit 200 sachen hier wie auf der flucht.

Appleidhilfe
Fragesteller
@xxfistexx

ICH WEIẞ MEIN PASSWORT NICHT UBD ICH HABE ES AUCH BICHT GESTOHLEB .ICH HABE DAS HANDY ÜBER VERTRAG!!

xxfistexx  29.07.2023, 04:01
@Appleidhilfe

ja schrei mich nicht an bitte! wer hat es denn dann gestolen gemeldet. Es steht auf dem screenshot das es ge-mel-det wurde. Wenn du dein passwort nicht weist, dann kannst du das ja nicht gewesen sein. Und automatisch meldet sich ein stück computertechnologie noch nicht, so weit ist die technik nicht.

Appleidhilfe
Fragesteller

Das Handy gehört mir (bin 14)und kenne mich null damit aus also hören sie bitte auf mich anzumekern ich habe mein großen Bruder kontaktiert und er wird das Dienstag selber ausprobieren !!

xxfistexx  29.07.2023, 03:22
@Appleidhilfe

der darf sich dann gerne bei mir melden, ich vermittle gerne zum support intern, geht schneller dann, wenn er die original rechnung noch hat

xxfistexx  29.07.2023, 03:23
@Appleidhilfe

soll ich nen ticket aufmachen? ich sag nicht wo ich arbeite, aber trust me einfach ;) ;)

Appleidhilfe
Fragesteller
@xxfistexx

Was hat das mit Arbeit zutun? Ich will einfach nur Hilfe weil ich null Ahnung davon habe