Apple ID wo sehe ich sie?

7 Antworten

Die Apple-ID (also den Benutzernamen) kannst Du in den Einstellungen sehen, den Weg hat HerrDingsBums12 ja schon beschrieben.

Das zugehörige Passwort kannst Du natürlich nicht sehen, das musst Du wissen. Sonst könnte ja ein Dritter der Dein Gerät zufällig entsperrt in die Hände bekommt darauf "mal eben" Dein Passwort nachlesen.

Wo Du Dein Passwort ggf. zurücksetzen kannst, das hat germanils in seiner Frage beschrieben.

Hullraiser
Fragesteller

Das weiß ich das habe ich verstanden ich weiß auch wie man die zurücksetzt nur ist das für mich bisschen mit Arbeit verbunden soll jetzt nicht böse rüber kommen aber habe gedacht das es vlt. auch nen anderen Wege gibt das Passwort zu bekommen:)

Waldmensch70  20.11.2023, 11:26
@Hullraiser

Nein, gibt es nicht. Das wäre eine große Sicherheitslücke.

Und wenn es die (rein theoretisch) gäbe und ich davon wüsste, dann würde ich die garantiert nie öffentlich ins Netz stellen sondern Apple darüber informieren.

  • Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch: Gehe zu "Einstellungen" > " [dein Name] " > "iTunes & App Store". Hier siehst du die Apple ID, die für iTunes und den App Store verwendet wird.
  • Auf einem Mac: Gehe zu "Apple-Menü" > "Systemeinstellungen" > "Internetaccounts" oder "iCloud". Hier solltest du deine Apple ID finden.
  • Auf einem Windows-PC: Öffne iTunes und klicke oben links auf das Dropdown-Menü. Dort findest du die Option "Account", wo du deine Apple ID sehen kannst.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hullraiser
Fragesteller

Die Apple ID weiß ich brauche lediglich nur dass Passwort davon

HerrDingsBums12  20.11.2023, 11:18
@Hullraiser

Dann kontaktiere den Apple Support... Sonst hilft nur zurücksetzen, aber das ist ja nicht so schlimm, oder?

csor77  20.11.2023, 11:18
@Hullraiser

Wenn du das Passwort nicht weißt, setzt du es eben zurück.
Ist doch deine ID, kannst machen was du willst.

HerrDingsBums12  20.11.2023, 11:19
@csor77

Es kann ja sein, dass er durch die Familienbeschränkung das nicht machen kann...

csor77  20.11.2023, 11:22
@HerrDingsBums12

Das mag sein, dann muss er das eben mit der Familienführung klären.
Entweder geben sie die ID/PW ein und er kann das Gerät wieder nutzen, oder eben nicht.

HerrDingsBums12  20.11.2023, 11:17

Sonst gucke gerne auf gut Glück mal deine E-Mails durch. Wenn dort eine Bestätigungsemail steht für die Apple-ID, ist es offensichtlich deine

wo man dieses Passwort finden kann ohne es zurück zu setzten

Nirgends. Wenn Du es nicht kennst, bleibt Dir nur, es zurückzusetzen.

Gehe dafür auf https://iforgot.apple.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du mit deiner Apple ID noch auf einem deiner Geräte angemeldet bist, wäre es wohl am besten, das Passwort einfach zu ändern.

Das geht ganz leicht:

Einstellungen > oben auf deine Apple ID tippen > Anmeldung und Sicherheit (könnte auf iOS 16 anders heißen) > Passwort ändern

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Deine Apple ID und das Paßwort dafür stehen in deinem Paßwortmanager.

Oder nutze du etwa keinen Paßwortmanager? Sträflicher Fehler, wie du gerade feststellst. Hoffentlich installierst du dir jetzt einen. Kann nur von Vorteil sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Hullraiser
Fragesteller

Frage warum sträflich und 2 Sache

benutze den Passwort manager vom apple

HeinzHubert  20.11.2023, 11:50
@Hullraiser

Na ja, du hast dein Apple ID Paßwort vergessen und hast jetzt Arbeit und Aufwand. Ggf mußt du das Paßwort zurücksetzen, das dauert. Manchmal Tage...

HeinzHubert  20.11.2023, 11:51
@Hullraiser

Die Funktion zum Speichern von Paßwörtern im iPhone ist KEIN Paßwortmanager.

Hullraiser
Fragesteller
@HeinzHubert

Ok das habe ich verstanden dann bleibt mir nur noch zurück setzten übrig :/ trotzdem danke

aber eine frage habe ich noch was meintest du eben mit sträflicher Fehler ???

HeinzHubert  20.11.2023, 12:23
@Hullraiser

Ein "sträflicher Fehler" ist ein Fehler, den man mit etwas Vorausplanung hätte vermeiden können. Hier: Einsatz eines Paßwortmanagers.