Sie hat das Sprichwort: „Hals und Beinbruch“ gemeint, was soviel heißt wie „Hoffentlich läuft alles gut“

...zur Antwort

Das ist „Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“ (:

...zur Antwort

Gute Frage.. Ich denke es liegt daran, dass Natur und Gärtnerei unterschiedliche Ziele und Einflüssen unterliegen. Der Gärtner versucht oft künstlich perfekte Bedingungen für bestimme Pflanzen herzustellen. Natürluch existiert das sehr selten so in der Natur aber durch die Pflege und Vorbeigung von Parasiten ist die Pflanze gesünder, was die Natur natürlich nicht ändern kann, der Gärtner aber schon. Auch, dass es optisch harmonisch aussieht und nicht klassisch wie im Wald ist ein Ziel des Gärtners. -Aktiv Pflanzenarten pflanzen bspw. Erklärt das die Frage?

...zur Antwort

Die Dissoziation von Säuren im Wasser hängt von der Stärke der Säure ab, was wiederum mit der Fähigkeit der Säure zusammenhängt, Protonen (H⁺-Ionen) abzugeben. Hier sind einige Erklärungen für die Unterschiede in der Dissoziation von Salzsäure (HCl) und Kohlensäure (H₂CO₃) sowie für die Unterschiede zwischen Essigsäure (eine Carbonsäure) und Ethanol (ein Alkohol):

Salzsäure (HCl) vs. Kohlensäure (H₂CO₃):
  1. Ionisierungskonstante (Ka):
  • Salzsäure (HCl) hat eine sehr hohe Ionisierungskonstante (Ka), was bedeutet, dass es sich fast vollständig in H⁺ und Cl⁻ Ionen im Wasser dissoziiert. Das liegt daran, dass die Bindung zwischen Wasserstoff und Chloridionen sehr stark ist, und die Säure stark genug ist, um leicht in ihre Ionen zu zerfallen.
  • Kohlensäure (H₂CO₃) hat eine vergleichsweise niedrige Ionisierungskonstante. Es dissoziiert in Wasser, aber nicht vollständig. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Wasserstoff-Carbonat-Bindung nicht so stark ist wie die Wasserstoff-Chlorid-Bindung.
  1. Zusammensetzung von Kohlensäure:
  • Kohlensäure besteht aus zwei Wasserstoffatomen, einem Kohlenstoffatom und drei Sauerstoffatomen. Diese Struktur macht sie weniger geneigt, leicht Protonen abzugeben im Vergleich zu der einfachen Struktur von Salzsäure, die nur aus Wasserstoff und Chlor besteht.
Essigsäure (CH₃COOH) vs. Ethanol (C₂H₅OH):
  1. Funktionelle Gruppen:
  • Essigsäure ist eine Carbonsäure und enthält die Carboxylgruppe (COOH), die leicht ein Proton abgeben kann und daher in Wasser dissoziiert.
  • Ethanol ist ein Alkohol und enthält die Hydroxylgruppe (OH), die nicht so leicht ein Proton abgibt wie die Carboxylgruppe. Ethanol dissoziiert in Wasser als Ganzes Molekül und gibt nicht so leicht H⁺-Ionen ab.
  1. Stärke als Säure:
  • Carbonsäuren sind tendenziell stärkere Säuren als Alkohole, da die Carboxylgruppe leichter ein Proton abgeben kann als die Hydroxylgruppe.

Insgesamt hängt die Dissoziation von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der chemischen Struktur der Verbindung, der Stärke der Bindungen innerhalb der Moleküle und der funktionellen Gruppen, die in den Molekülen enthalten sind. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Säuren oder Alkohole die gleiche Fähigkeit zur Dissoziation aufweisen.

...Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert.

...zur Antwort
  • Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch: Gehe zu "Einstellungen" > " [dein Name] " > "iTunes & App Store". Hier siehst du die Apple ID, die für iTunes und den App Store verwendet wird.
  • Auf einem Mac: Gehe zu "Apple-Menü" > "Systemeinstellungen" > "Internetaccounts" oder "iCloud". Hier solltest du deine Apple ID finden.
  • Auf einem Windows-PC: Öffne iTunes und klicke oben links auf das Dropdown-Menü. Dort findest du die Option "Account", wo du deine Apple ID sehen kannst.
...zur Antwort
  1. Öffne die Anzeigeeinstellungen:
  • Rechtsklicke auf den Desktop und wähle "Anzeigeeinstellungen".
  1. Überprüfe die Anordnung:
  • den Anzeigeeinstellungen siehst du die beiden Monitore. Klicke auf den Monitor, den du als primär festlegen möchtest.
  1. Festlegen als primäre Anzeige:
  • Unter den Anzeigeeinstellungen gibt es eine Option namens "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" oder "Als primäre Anzeige festlegen". Aktiviere diese Option.
  1. Überprüfe die Ausrichtung:
  • Überprüfe auch die Ausrichtung der Monitore. Du kannst die Monitore in der Anzeigeeinstellungen anordnen, um sicherzustellen, dass die Positionierung der Monitore auf dem Bildschirm mit ihrer physischen Anordnung übereinstimmt.
  1. Ändere die Reihenfolge der Monitore in den Grafikeinstellungen:
  • Wenn das oben Genannte nicht funktioniert, kannst du versuchen, die Reihenfolge der Monitore in den Grafikeinstellungen der GPU zu ändern. Dies kann normalerweise über das Grafikkartentool erfolgen, das auf deinem System installiert ist.
  1. Neustart des Systems:
  • Nachdem du die Einstellungen vorgenommen hast, starte deinen Computer neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.

Wenn du spezifische Software für deine Grafikkarte installiert hast (zum Beispiel Nvidia Control Panel oder AMD Catalyst Control Center), könnten weitere Anpassungen auch dort vorgenommen werden. Beachte, dass die genauen Schritte je nach Grafikkartenhersteller variieren können.

...zur Antwort

Für eine Präsentation über die Atombombe und ihre Folgen in der 10. Klasse könntest du die folgenden Themen in Betracht ziehen:

  1. Geschichte der Atombombe:
  • Ursprünge und Entwicklung der Atombombe, insbesondere im Kontext des Zweiten Weltkriegs.
  1. Funktion einer Atombombe:
  • Grundlegende Funktionsweise einer Atombombe und die verschiedenen Arten von Atombomben.
  1. Hiroshima und Nagasaki:
  • Erklärung der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki, einschließlich der unmittelbaren Auswirkungen.
  1. Langzeitfolgen:
  • Langzeitfolgen auf die Gesundheit der Überlebenden, einschließlich strahlenbedingter Krankheiten.
  1. Umweltauswirkungen:
  • Die Auswirkungen von Atombombentests auf die Umwelt, einschließlich Boden, Wasser und Luft.
  1. Ethik und Moral:
  • Diskussion über die ethischen und moralischen Fragen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Atomwaffen.
  1. Zukünftige Perspektiven:
  • Eine Reflexion über die Bedeutung von Frieden, Abrüstung und globaler Sicherheit in der Zukunft.
...zur Antwort
Mint Fensterleiste nicht richtig einstellbar?

Ich arbeite mit Laptop,12 MB RAM, 1 TB SSD, 500 GB SATA. Mint Cinnamon 21.2.

Mint Fensterleisten (oder Dock oder Taskleiste) rauben mir den letzten Nerv:
Wenn ich z.B. im Mint Menü Firefox anklicke, zur Hinzufügung auf obere Leiste, dann erscheinen dort gleich 4 Symbole.
Unerwünschtes zu löschen geht nur zusammen mit den anderen 3.
Einzelne verschieben auf andere Seite oder linke Leiste geht auch nur gemeinsam.
Gruppe auflösen geht auch nicht.
Zusätzliches Symbol einfügen, vergrößert dann die Gruppe mit einem weiteren Symbol, anstatt das nebendran zu setzen.
Wenn ich das wieder lösche ist alles weg.
Ich habe auch die Applets \"Fensterliste\" und \"gruppierte Fensterliste\" probiert - ergebnislos. Ich habe auch keine Ahnung wofür die überhaupt da sind, denn ich sehe keinen Unterschied, egal ob mit oder ohne Liste.
Ich habe links eine zweite Leiste, aber auswählen auf welche Leiste ich etwas setzen will, entscheidet Mint. Aber meistens anders als vorgesehen.

Fazit: Diese Listen sind für mich unbrauchbar und schaffen nur Verwirrung und vergeudete Zeit für die Suche nach Verwendungsmöglichkeiten. Würde gerne Mint nutzen, aber mit so einer Taskleiste muss ich mich nur ärgern.

Also eigentlich haben sich die Programmierer bestimmt etwas dabei gedacht, das in das System zu integrieren, ich kann aber nicht herausfinden, was das ist.

Ich benutze auch Kubuntu, da habe ich keine Probleme.

Das lässt darauf schließen, dass ich für Mint wohl zu blöd bin, kann mir das vielleicht Jemand erklären, wie ich das richtig anfassen muss, oder geht das tatsächlich nicht anders?

Und dann auch schon mal vielen Dank für die freundlichen Bemühungen,

mit freundlichen Grüßen

Dee

...zur Frage

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies anzugehen:

  1. Einzelnes Symbol hinzufügen:
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste.
  • Wähle "Applets hinzufügen/entfernen".
  • Überprüfe, ob "Fensterliste" oder "gruppierte Fensterliste" aktiviert ist.
  • Füge dann ein neues Applet namens "Startmenü" hinzu.
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das neue Startmenü und wähle "Zur Taskleiste hinzufügen".
  1. Symbole verschieben oder entfernen:
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste.
  • Wähle "Von der Taskleiste entfernen" oder "Verschieben".
  1. Alternative Taskleiste:
  • Du könntest auch eine alternative Taskleiste wie "Plank" installieren und verwenden, wenn die Standard-Cinnamon-Taskleiste nicht deinen Anforderungen entspricht.

Es ist möglich, dass es bestimmte Eigenheiten in der Cinnamon-Oberfläche gibt, die für dich ungewohnt sind. Falls diese Tipps nicht helfen, könntest du auch direkt in den Mint-Foren um Hilfe bitten, da die Community oft hilfreiche Ratschläge gibt.

...zur Antwort

Du kannst versuchen, es aus den Startanwendungen zu entfernen. Gehe zu den Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte. Dort solltest du Skype finden und es aus der Liste entfernen können. Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch hilfreich sein, Skype neu zu installieren und dann sicherzustellen, dass die Option für den automatischen Start deaktiviert ist.

...zur Antwort

Du musst die Geradengleichung angeben. Dazu berechnest du einen Richtungs-Vektor aus den jeweiligen 2 Punkten. Üblicherweise schreibst du auch einen Ortsvektor hin. Der sollte plausibel sein… In deinem Fall kannst du also P als Ortsvektor nehmen

bei a) wär es also Q - P= (8 - 3) =

(20-5)

g: x= (3|5) + r (x) (5|15)

(x) steht für mal

...zur Antwort

Wenn das Foto mit der Kamera deines Handys mehr Pixel darstellt, als es das andere Handy abbilden kann, dann sieht die andere Person es mit der Qualität seines Handys.

Wenn das Foto mit der Kamera deines Handys weniger Pixel darstellt, als es das andere Handy abbilden kann, dann sieht die andere Person es mit der Qualität deines Handys

...zur Antwort

Luwig XIV lebte sehr edel. Im Schloss Versailles, welcher heute noch durch seinen Spiegelsaal bekannt ist. Er selbst ist auch als Sonnenkönig bekannt… Die Kosten für das Schloss und all die Adeligen, welche dort untergebracht waren, führte dazu dass ein großer Teil des BIP dafür aufgebracht wurden.

Sonnenkönig weil sich alles um Ihn drehte, er war der Staat—> Absolutismus

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.