Hallo ich habe ein Neues iPhone und möchte mein altes Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.?

4 Antworten

also habe ich 2 Geräte mit meiner apple ID. Wenn ich mein altes Handy zurücksetze, löscht sich dann auch mein Apple ID Account

Nein, das Konto (Apple-ID) wird nicht gelöscht.

Es gibt in den Einstellungen des Telefons extra einen Punkt um das Telefon komplett abzumelden und zu löschen.

Bei iOS 17.4:

Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen/zurücksetzen → Alle Inhalte & Einstellungen löschen

Dabei werden keine Daten in iCloud gelöscht. Das Gerät wird von allen Apple-Diensten abgemeldet, der Speicher des Gerätes komplett geleert und überschrieben. Das wird Dir auch beim Aufruf dieses Menüpunktes nochmal aufgezählt / erklärt, bevor Du den Vorgang mit dem Knopf "Fortfahren" startest.

Danach befindet es sich wieder in dem Zustand als wenn es "frisch nach dem Kauf aus der Packung gekommen wäre".

1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem alten iPhone.

2. Tippen Sie ganz oben auf Ihren Namen.

3. Scrollen Sie in diesem Menü nach ganz unten und klicken Sie auf „Abmelden“.

4. Nachdem Sie sich abgemeldet haben, können Sie das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gehen Sie dazu zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ und tippen Sie auf „Inhalte & Einstellungen löschen“.

Weitere Informationen zum Zurücksetzen Ihres iPhone: iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne Code/ PC

Der wichtige Unterschied ist, daß das iPhone mit deiner Apple ID verbunden ist, nicht die Apple ID mit deinem iPhone. Du fügst also immer Geräte zur ID hinzu bzw entfernst sie daraus.

Daher wird nichts an deiner Apple ID verändert, wenn du ein Gerät zurücksetzt und damit von der ID entfernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du kannst Dich auf Deinem alten iPhone mit Deiner AppleID ausloggen.

Danach kannst Du das alte iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wäre es auch fertig.

lg