iPad aktivierungssperre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welches iPad Modell handelt es sich? Wenn es ein checkm8 abfälliges Gerät ist, kann es mit einer gepachten Ramdisk und gefälschten Zertifikaten aktiviert werden.

Du könntest dann Broque Ramdisk benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
de2tour
Fragesteller

Wow danke iPad Air 2

XPaecher  24.10.2023, 14:21
@de2tour

Schreib mir eine direkt Nachricht, dann kann ich dir weiter helfen

Ihr braucht einen Computer, egal ob Mac oder Windows, dort installiert ihr iTunes (beim Mac schon vorinstalliert). Öffnet diese Applikation und schließt euer Gerät mit einem Lightning to USB Kabel (also dem normalen Aufladekabel) an den PC an, dann könnt ihr das Gerät neuinstallieren.

ACHTUNG: Dadurch werdet ihr aber auf dem Gerät alle gespeicherten Daten verlieren, aber auch ein Apple Service wird euch da nichts anderes bieten können.

WICHTIGER EDIT: Als ich dass hier schrieb, wusste ich leider nicht, dass dieser Lösungsweg nicht so funktioniert wie ich ihn beschrieb, daher ist dass leider keine gültige Lösungsmethode... Danke an User038 für den Hinweis.

User038  22.10.2023, 22:32

Das wird nichts bringen. Diese Aktivierungssperre ist ja genau dazu da, damit man eben nicht einfach das iPad wiederherstellen kann und es dann frei verwenden kann. Beim einrichten wird wieder die Aktivierungssperre angezeigt.

clownfish803  23.10.2023, 08:23
@User038

Oh, dann bin ich leider falsch informiert... ist das wirklich so ? Sorry, ich korrigiere meine Antwort zeitnah.

Es gibt Seiten die behaupten, sie könnten die Sperre für eine gewisse Summe umgehen, aber das ist Betrug und funktioniert nicht, denn wenn das so einfach gehen würde dann würde die Sperre keinen Sinn mehr ergeben und man könnte sie gleich weglassen.

Ich glaube nicht, dass du die Apple ID gelöscht hast, denn dann wäre das Gerät auch abgemeldet. Gehe auf https://iforgot.apple.com/ um das Passwort zurück zu setzen.

Ansonsten kannst du im Notfall noch mit deinem Ausweis und der Rechnung nach Apple gehen.

XPaecher  24.10.2023, 13:54

Es gibt Tatsache Möglichkeiten die Sperre zu umgehen. Auf checkm8 Geräten kann man es dann in eine Ramdisk starten

Oder wie man die Sperre gratis umgehen kann

Wenn das ginge, dann hätte sie keinen Sinn.

Wende Dich an Apple.