Fremde Apple ID bei iMessage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutung: der vorherige Besitzer hat das iPhone nicht aus seinem Apple Account gelöscht. Ist erst mal nicht tragisch, nervt jetzt aber dich.

Mein Vorschlag: ein verschlüsseltes Backup am PC mit iTunes / dem Finder / der Apple Geräte App machen, das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Dabei erst mal nicht das Backup einspielen!

Testen, ob der fremde Apple Account immer noch vorhanden ist. Wenn nein, das iPhone wieder zurücksetzen und das Backup einspielen.

Wenn ja, weiß ich nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

xkmbk99 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 13:05

Danke für die ausführliche Antwort.
geht es auch ohne PC/ Laptop.
habe leider nur einen alten Laptop von Samsung, oder geht es auch darauf ?
Am besten wäre vielleicht noch eine Backup Erweiterung für 0,99 € zu kaufen, dann bleiben alle Daten erhalten, oder ?
Mein Backup ist nämlich voll.

Danke im Voraus 👍🏻

xkmbk99 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 13:14
@xkmbk99

Da der Laptop schon alt ist und keine Sicherheit mehr bietet ist es meiner Meinung nach riskant, vielleicht kann ich dafür das IPad benutzen ?

HeinzHubert  29.04.2025, 13:43
@xkmbk99

Da dieses Backup verschlüsselt auf dem Laptop gesichert wird, ist das kein Problem. Und das Passwort bitte gut notieren, nicht nur merken.

Ein Backup eines iPhone auf ein iPad geht nicht.

xkmbk99 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 16:08
@HeinzHubert

ok, danke.

ich versuchs mit itunesauf meinem laptop, die bewertungen sehen nicht gut aus, hoffentlich klappt es

xkmbk99 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 21:34
@xkmbk99

Hallo nochmal.
ich habe mit dem Backup angefangen, kurz vor Ende nach fast 4h kam die Nachricht, Speicher vom Laptop zu klein. Na super !
jetzt habe ich ein wenig geschaut, für das koppeln der Watch reicht ein IPhone 6 s, wie wäre es wenn ich mich auf dem IPhone 6s anmelde ohne alle Daten rüber zu nehmen und die Uhr dort konfiguriere.

ist es dann möglich, es mit meiner Health App auf dem 11 er zu verknüpfen ? , mehr will ich nicht.
Danke im Voraus

HeinzHubert  29.04.2025, 22:15
@xkmbk99

Mit dem 6s wird es nur funktionieren, wenn die Apple Watch ein passend altes watchOS installiert hat.

Die AW 7 kann mit dem aktuellen watchOS 11 laufen.

Das iPhone 6s läuft mit maximal iOS 15 und das verträgt sich wohl nur mit watchOS 8.

xkmbk99 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 15:24
@HeinzHubert

So.
neuer Tag neue Idee :)

Wie Sie schon geschrieben haben, das 6s ist zu alt für die Watch.

meine Mutter hat ein IPhone 14.

nun mein Plan, ich verschiebe ihre Daten auf das IPhone 6s- sollte vom Speicher her reichen. Lösche das komplette iPhone 14, mache meine Daten rüber auf das 14 er, setze mein Handy zurück. Und dann das ganze wieder rückwärts. Sollte klappen, oder ?
Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe.

xkmbk99 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 18:29
@xkmbk99

Kann ich das so machen, oder ist das zu riskant ?

HeinzHubert  30.04.2025, 19:37
@xkmbk99

Oh, da ist meine Antwort wohl verschwunden.

Sollte gehen. Ist zwar langwierig, aber morgen ist ja Feiertag…

xkmbk99 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 21:01
@HeinzHubert

Danke für die Antwort, leider habe ich jetzt festgestellt, dass das handy von meiner Mutter nur 128 gb Speicherplatz hat, ich bei mir aber schon über 200 gb belegt habe... So ein dreck.

Jetzt übertrage ich die daten vom 14 er zum 6 er und starte dann das 14 er, nur mit meinem acc ohne daten. hoffentlich funktioniert auch ohne aktivierten i message.

habe ich sonst noch eine andere Wahl ?

HeinzHubert  30.04.2025, 21:26
@xkmbk99

Mit deiner bekannten Hardware wird es schwierig.

Viel Glück und Erfolg.

xkmbk99 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 21:59
@HeinzHubert

Ich glaube ich habe keine Chance, kann ich die Watch auch ohne iMessage aktivieren. Ich möchte eigentlich nur meine Schritte, Schlaf und Sport damit tracken. Nachrichten muss ich nicht empfangen.

HeinzHubert  30.04.2025, 23:39
@xkmbk99

Das geht vielleicht, wenn du iMessage auf dem iPhone deaktivierst.

xkmbk99 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 07:53
@HeinzHubert

Ich hoffe ich nerve nicht zu viel.
Echt vielen Dank für die Antworten.

i Message ist ja deaktiviert, ich kann es nicht aktivieren, weil da die fremde ID ist.
und beim einrichten der Uhr kommt dann das mit iMessage und ich soll das Passwort für die fremde ID bei I Message eingeben, dass ich natürlich nicht weiß …

xkmbk99 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 08:57
@xkmbk99

hallo,

es war so simpel.
Ich brauchte einfach nur auf Passwort zurücksetzen gehen. Da zum Glück mein tel. Nummer als vertrauenswürdige Nummer galt, konnte ich das Passwort der fremden id ersetzen.
Ich konnte i Message aktivieren und auch die id auf meine wechseln. Jetzt ist endlich alles so wie es sein soll.
Danke für Ihre Hilfe