Neue Handynummer + neues iPhone - wie bei der Apple-ID ändern?

2 Antworten

Du kannst dich beim neuen iPhone ganz normal mit deiner Apple ID anmelden!

Es ist grundsätzlich auch überhaupt kein Problem, zwei oder mehr iPhones mit unterschiedlichen Telefonnummern unter der selben Apple ID zu verwenden.

Du solltest nur das alte iPhone nicht löschen, bevor du das neue fertig eingerichtet (ggf. aus einem Backup wiederhergestellt) hast.

Auch das Übertragen sämtlicher Daten ist per iCloud Backup natürlich möglich.

Unter https://appleid.apple.com/ kannst du neue Nr eintragen. Es sinnvoll mehrere Nr. gespeichert zu haben, entweder von einem zweiten Handy was man besitzt, oder eine von Freunden. Wenn du das iPhone verlierst bringt dir das dann nichts.