Erfahrungen mit High Mobile?

3 Antworten

High Mobile bietet generell weniger Maximal-Speed als die Telekom und 5G SA ist da auch noch nicht verfügbar. Im 4G Bereich und bei normalen 5G ist die Netzabdeckung und der Speed aber gleich.

jetztistzukunft 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:56

Was ist 5G SA ?

HandyFlatrates  26.05.2025, 14:59
@jetztistzukunft

Aktuelles 5G benötigt immer 4G um zu funktionieren. Daher ist es noch nicht so schnell wie es sein könnte, da zentrale Daten immer noch per 4G verschickt werden (beispielsweise die Daten zum Nutzer und ob der Zugriff auf 5G haben darf). 5G SA ist reines 5G und schneller, weil man alle Daten per 5G senden kann.

Mit denen direkt habe ich keine Erfahrungen.

Aber ich habe schon sehr oft mitbekommen das solche Zweitanbieter bei weitem nicht den gleichen Umfang bieten wie die Telekom selber.

Hallo jetztistzukunft,

High Mobile ist eine Marke der mobilezone, der Firma hinter Sparhandy, DeinHandy u. a. Das Unternehmen ist also sehr präsent auf dem deutschen Mobilfunkmarkt und seriös.

Erfahrungen mit High Mobile werden in der Regel als ziemlich gut beschrieben.

Die Tarife von High Mobile nutzen das Netz der deutschen Telekom. Wie hier schon korrekt beschrieben wurde, haben die Tarife nicht die gleichen Konditionen wie bei der Telekom direkt. Jedoch nutzen sie das gleiche Netz.

Die Tarife basieren auf denen der Telekom-Tochter Congstar und verfügen teilweise auch nur über eine Bandbreite von 50 MBit/s im Downstream. Am Handy reicht dies aber bei Weitem aus.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010