Erfahrung mit Telekom bzw. Freenet Mobilfunk?

3 Antworten

1. Bei Postpaid Verträgen kannst du jederzeit deine Rufnummer nachträglich mitnehmen.

2. Die Qualität ist gleich in der Regel, es kann aber durchaus Abweichungen geben.

3. Das D1-Netz der Telekom ist in Deutschland, vorallem Ländlich meist stärker ausgeprägt als D2 und o2, aber das ist von Region zu Region unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achtung bei Freenet Mobilfunk, die verkaufen dir gedrosselte Verträge mit maximal 50 Mbit/s. Da bringt dir alles 5 G und LTE nichts wenn die Geschwindigkeit gedrosselt ist!

Woher ich das weiß:Recherche
MoroseCorpse
Fragesteller

Nein der Vertrag bei Saturn aktuell ist mit voller Geschwindigkeit. Keine Sorge darauf achte ich, aber danke für den Hinweis :)

Wenn du den Anbieter wechselst, kannst du immer deine Rufnummer mitnehmen.
In meiner Großstadt ist Vodafone und sogar o2 besser als die Telekom. Die Deutsche LTE Netzabdeckung liegt bei der Telekom bei 99,6 %, bei Vodafone 99,5 % und bei o2 99,3 %. Die Telekom bietet aber überall die schnellste Geschwindigkeit. Da es immer nur „ein Netz“ gibt, ist bei Freenet nur der Service schlechter als beim Original.

MoroseCorpse
Fragesteller

Also gibt es bei Überlastung des Netzes auch keinerlei Bevorzugung von originalen Telekom-Kunden?