Also ich hab mich mal bisschen schlau gemacht und bin auf Congstar und Fraenk gestoßen. Bei beiden Anbietern hab ich jedoch einige negative Bewertungen auf Trustpilot gesehen
Bei Congstar hieß es, sie hätten den Internetanschluss eines Kunden abgeschalten und keinen Techniker vorbeigeschickt, um das Problem zu beheben oder irgendwie sowas in der Art und noch weitere negative Bewertungen
Bei Fraenk wurde öfters der Kundensupport bzw Kundenservice kritisiert, dass oft Falschaussagen von Mitarbeitern getätigt werden und man oft falsch beraten wird. Ein Kunde soll angeblich auf seine Sim Karte warten aber keine erhalten haben
Nun meine Frage an euch, was sind denn eure Erfahrungsberichte mit diesen beiden Anbietern und welche günstigen Alternativen könnt ihr mir empfehlen?
Das Ding bei mir ist, dass mir 20GB ehrlicherweise sogar zu viel sind. Ich fand das Angebot für 5,99€ pro Monat bei Fraenk relativ verlockend, obwohl ich die 20GB höchstwahrscheinlich gar nicht voll auslasten werde, da ich auch Datensparen auf meinem Handy deaktiviert habe, sodass ich so wenig Datenvolumen wie möglich verbrauche, falls ich es doch einmal benötigen sollte. Meist verwende ich mein Handy nur dafür, zum Anrufen, vereinbaren von Terminen, Online Banking (was ich meist ohnehin aus Sicherheitsgründen zu Hause mache), die Fahrpläne und Auskünfte der öffentlichen Verkehrsmittel einzuholen und ab und zu mit Internetbekanntschaften in Kontakt zu bleiben, den ein oder anderen Discord Server durchstöbern, wenn ich mal irgendwo länger warten muss oder so
Was ich damit sagen möchte, ich verwende meine mobilen Daten gar nicht so häufig bzw die Apps die ich verwende, benötigen gar nicht so viel Datenvolumen je nachdem welche Tätigkeit ich in dieser nachgehe. Das Wichtige ist nur, dass ich im Telekom Netz surfe und anrufe, da dies der weitverbreiteste Anbieter bei uns in der Region ist und ich daher auf dieses Netz angewiesen bin
Wie bereits erwähnt ist es wichtig, dass die monatlichen Kosten als auch die Anschaffung dieser möglichst günstig sind
Vielen Dank im Voraus