Erfahrung mit freenet?

2 Antworten

Habe schon mehrere Tarife von Freenet getestet.

Die Tarife sind immer TOP, jetzt kommt das ABER...

Freenet hat immer einen faden beigeschmack, man hat immer das Gefühl die versuchen einen in die Kostenfalle zu locken.

Beispiele:

  1. Tarif erhöht sich extrem nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (nach 24 Monaten) schön versteckt im Kleingedruckten
  2. Man bezahlt einen Anschlusspreis von 39 Euro und bekommt den erst zurück wenn man eine SMS an eine bestimmt Nummer sendet, es wird aber mit "kostenlos" geworben.
  3. Ich habe einen (alten) günstigen unlimited Tarif noch für 12,99 Euro. Immer wenn ich mich ins Kundenmenü einlogge kommt ein Popup in rot mit Ausrufezeichen " Wichtiger Hinweis - Vertragsverlängerung" man hat das Gefühl die wollen das ich freiwillig den günstigen Tarif wechsel.

Bild zum Beitrag

Fazit: Tarife sind super, man muss aber sehr genau aufpassen, genau wie bei Drillisch mit der Datenautomatik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Internet, Vertrag, Handyvertrag)
MozarellaLight
Fragesteller

Stimmt das mit der Kostenfalle hab ich auch gemerkt. Ich wurde andauernd angerufen und nach dies und jenes gefragt ob ich es will, es waren aber fast immer Ausländer zu hören die gefühlt kein Deutsch konnten. Plötzlich wurden mir jeden Monat 15 Euro abgebucht für etwas das ich nicht wollte.

Die rufen ständig an, was super nervt. Du musst da enorm aufpassen, weil du bei denen immer auf dem schmalen, aber günstigen Grad zwischen Kostenfallen wanderst.

Gut und günstig ist es, aber pass' auf