Erfahrungen mit Sim24?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit 30 Jahren bei einer Drillisch Marke, und immer sehr zufrieden, auch mit der Hotline über Telefon und E-Mail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 5 Netze.

Sim24 ist eine Drillisch-Marke und gehört damit zu den Mobilfunk-Discountern. Der (meist) sehr günstige Preis ist also mit Abstrichen bei Service und Technik verbunden. Du bekommst, was Du bezahlst. Allerdings musst Du mit kreativen Gebühren rechnen wie der hier schon genannten Datenautomatik (lässt sich deaktivieren) und allerlei Gebühren für Nebenleistungen, die anderswo kostenlos sind.

Das 1&1-Netz befindet sich im Aufbau ist quasi nur rudimentär existent. Dafür gibt‘s Zugriff per National Roaming auf das Vodafone-Netz inkl. 5G. Allerdings war das 1&1-Netz in der jüngeren Vergangenheit von schmerzhaften Ausfällen geplagt, was auch das National Roaming beeinträchtigte.

Again: You get, what you pay for.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Sim24 nutzt aktuell das neue 1&1 Netz und falls das nicht vorhanden ist, wird im Vodafone Netz geroamt. Wenn du ein gutes Vodafone Netz vor Ort hast, kann das also durchaus eine Option sein. Ansonsten: Da gibt es immer eine Datenautomatik (außer bei Unlimited). Dadurch können Mehrkosten entstehen, wenn du diese nicht abschaltest.

SIM24 wird von Drillisch betrieben, die wiederum seit ein paar Jahren zu 1&1 gehören.

Drillisch betreibt schon ewig diverse Mobilfunk-Discount-Marken mit sehr ähnilchem Angebot (Bildconnect, BlackSIM, CyberSIM, Handyvertrag.de, M2M-Mobil, Maxxim, PremiumSIM, SIM24, SIM.de, Simplytel, Smartmobil, WhereverSIM, WinSIM und Yourfone)

Der Support ist bei allen diesen Marken der gleiche. Discounter-üblich funktioniert der Support recht gut, solange man nicht Aussergewöhnliches hat.

Das Netz ist immer o2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HandyFlatrates  12.05.2025, 13:40

Sim24 hat mittlerweile das 1&1 Netz mit Roaming im Vodafone Netz.

Ifm001  12.05.2025, 14:07
@HandyFlatrates

Stimmt! Drillisch stellt ja gerade komplett darauf um. War mir entfallen.