Seriöses Angebot und vertrauenswürdig?

2 Antworten

Ja, Drillisch kenne ich schon lange. sim24 ist eine der neueren Marken des Anbieters. Drillisch ist ein Discounter, Du bekommst also, was Du bezahlst. Grundsätzlich ist das Unternehmen, das zu 1&1 gehört, seriös. Allerdings gibt es ein paar Fußangeln, wie z. B. die Datenautomatik (lässt sich aber deaktivieren) und das lückenhafte Netz. Anders, als hier bereits (wahrscheinlich per ChatGPT) dargelegt wurde, fällt das 1&1-Netz per National Roaming auf Vodafone zurück.

Drillisch ist durchaus für seine Kampfpreise bekannt, der Ruf ist allerdings durchmischt. Alternativ gibt es derzeit z. B. bei simyo ähnliche Tarife und Black Friday ist ja noch ein paar Tage hin. Ich empfehle daher dir Nutzung eines Tarifvergleichs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hey,

Sim24 ist eine Marke der Drillisch-Gruppe, die seit Juni 2024 auf dem Markt ist. Drillisch ist bekannt für zahlreiche Mobilfunkmarken wie PremiumSIM, winSIM oder simply. Sim24 bietet verschiedene Allnet-Flats mit unterschiedlichen Datenvolumen an, die oft zu attraktiven Preisen erhältlich sind. ​​

Die Tarife von Sim24 nutzen das 1&1-Netz, das seit Dezember 2023 in Teilen Deutschlands verfügbar ist. In Gebieten ohne eigene Netzabdeckung greift 1&1 auf das o2-Netz zurück, was eine weitreichende Netzabdeckung gewährleistet. ​​

Erfahrungen mit Sim24 sind gemischt. Einige Nutzer berichten von zufriedenstellenden Leistungen, während andere auf mögliche Nachteile wie die Datenautomatik hinweisen, die bei Drillisch-Marken üblich ist. ​​

Angesichts der aktuellen Black-Friday-Angebote könnten etablierte Anbieter wie Telekom, Vodafone oder o2 ebenfalls attraktive Tarife anbieten. Es lohnt sich, deren Angebote zu vergleichen, um den für Sie passenden Tarif zu finden.​​

Ich würde dir empfehlen nach einem anderen Angebot zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung