Handy Anbieter wechseln und Telefonnummer Mitnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5€ ist sehr günstig. das bekommst du nicht mehr leistung für das geld. wenn du DSL hast dann dort auch handy buchen, da bekommst du rabatte und mehr datenvolumen.

rufnummerportierung bei alten und neuen anbieter beauftragen.

asdundab  17.11.2023, 16:46
"5€ ist sehr günstig. das bekommst du nicht mehr leistung für das geld. "

Naja doch, sogar direkt bei Congstar:

https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-allnet-s/?planId=441

verreisterNutzer  17.11.2023, 17:11
@asdundab

Sorry komme mit dem Link nicht weiter. Wie hoch ist denn bei dem Link das Angebot? Dankeschön

Am einfachsten dürfte ein interner Wechsel bei Congstar sein. Das geht i.d.R. per sofort und ist im Online Kundencenter möglich. Hast du Congstar Postpaid oder Prepaid?

Alternativ kannst du auch zu (fast) jeden anderen Anbieter wechseln, dafür solltest du bei Congstar kündigen und einen Opt In für die Rufnummernmitnahme setzen lassen und dann kannst du beim neuen Anbieter dlie Rufnummernmitnahme anstoßen.

verreisterNutzer  17.11.2023, 17:09

Danke aber was ist das. Hast du Congstar Postpaid oder Prepaid?

ich bin schon lange bei Congstar du kannst jederzeit den Vertrag wechseln auf eine andere Basis das geht mit wenigen Mausklicks.

Ich zahle 12 Euro . Vergiss den ganze Aldi/ O2 Schrott da war ich vorher nie wieder hier in der Region Darmstadt (300.000 Einwohner) eine Katastrophe. Selbst Telefonieren geht nicht immer.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Vertrag, Telefon)

Alle drei Netzbetreiber haben lokal unterschiedliche Funklücken. Die LTE Netzabdeckung ist bei der Telekom 99,6 %, bei Vodafone 99,5 % und bei o2 99,3 %. Du musst bei der Mitnahme deiner Rufnummer immer zu einem anderen Anbieter gehen und dem abgebenden Anbieter (bei dir Congstar) deinen Wunsch mitteilen. Dazu wird eine Verzichtserklärung von Dir gefordert (einige Anbieter möchten die in Papierform).

asdundab  08.12.2023, 02:10

Interner Wechsel des Tarifs beim aktuellen Anbieter ist aber auch eine Option, sofern dieser das anbietet.