Ist es schlimm Mobilfunk und Internet+TV von unterschiedlichen Anbietern zu haben?

Denn ein Angebot ist ein bisschen günstiger und ich würde gerne 5 Euro pro Monat sparen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schlimm. Manchmal gibt es eine Belohnung, wenn man beides über einen Anbieter bucht, z. B. MagentaEins oder GigaKombi, aber letztendlich kommt es natürlich auf deine persönlichen Voraussetzungen an.

Gerade im Mobilfunkbereich kann man oft ganz schön sparen, wenn man nicht direkt zu den großen Netzanbietern geht, sondern einen günstigen Discountanbieter wählt. Hier sollte man aber darauf achten, welches Netz genutzt wird und ob dieses am Standort auch verfügbar ist.

Hallo Justin7798,

grundsätzlich entscheidest du, was zu dir passt und was du nutzen möchtest. Daher können das durchaus unterschiedliche Anbieter sein.

Es kann aber von Vorteil sein, alles bei einem Anbieter zu haben. Je nachdem, ob es eben zu dir und deinem Nutzungsverhalten passt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich habe unterschiedliche Anbieter, mein Mobilfunk ist extrem günstig und die Telekom ist der einzige Anbieter der Hybrid anbietet, auf dem Land ohne gutes Internet leider unumgänglich. Wenn es günstigere Angebote gibt, spricht nichts dagegen, unterschiedliche Anbieter zu verwenden. Qualität macht so oder so keinen Unterschied, Ausfälle gibt es regelmäßig bei jedem Anbieter, auch bei der teuersten Telekom.

Es hat schon ein paar Vorteile, wenn man alles beim gleichen Anbeiter hat. inclusive, je nach dem Rabatte. Es hat aber auch keine wirklich siginifikanten nachteile, hat man nicht alles beim gleichen Anbieter.

als ich teenagerin war, hatten wir:

  • Telefon bei - keine ahnung wie der Anbieter hieß, ein Kollege meiner Mama hat uns den mal ausgegraben
  • Inetrnet bei 1&1
  • DSL bei der Telekom

JA! Damals gab das DSL noch unabhänig vom Internet.

Ich hab Internet von Vodafone und Mobilfunk von Aldi Talk. Ich bin eher froh nicht auch Mobilfunk bei Vodafone zu haben, da

1. recht viele Probleme mit denen

2. wäre tatsächlich teurer beides bei Vodafone zu haben