Der unterschied direkt Vertrag bei Telekom und Vertrag bei freenet im Netz von Telekom?

3 Antworten

Hey fuchs0697,

einige hilfreiche Informationen hast du ja hier bereits erhalten.

Neben dem ohne Frage wichtigsten Aspekt, dem Service, fallen mir z.B. noch die Geschwindigkeit im jeweiligen Netz ein. Oder kostenfreie Zusatzfunktionen/-Inhalte wie VoLTE/WLAN Call, MultiSIM (Zweitkarten), Kombinationsmöglichkeiten mit dem Festnetzanschluss, Vorteile durch Magenta Moments, Aktionen für Streaminganbieter oder Drittanbieteroptionen, EU-Roaming auch in der Schweiz, Norwegen und Großbritannien, jeden Monat geschenktes Datenvolumen und immer mehr, je länger du bei uns bist etc. pp.

Das ist mir jetzt spontan dazu eingefallen, gibt bestimmt noch weitere Sachen.
Wir sind immer für dich da. Daher lass uns auf jeden Fall reden, bevor du überlegst den Anbieter zu wechseln. Telekom hilft Kontaktformular

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Beim Vertrag mit der Telekom ist man Kunde bei der Telekom. Beim Vertrag mit Freenet ist man Kunde von Freenet. Die haben einen Deal mit der Telekom und dürfen ihr Netz nutzen. Der Haken bei solchen Sachen ist z. B. wenn man Probleme hat kann der Service schlechter zu erreichen sein und im Zweifel nicht helfen "können" weil die Telekom schuld ist und Freenet nichts machen kann. Hab ich jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Daß man von der TK weg möchte weil die arg teuer sind kann ich verstehen, aber ich bin lieber Kunde beim Netzbetreiber und bin deshalb zu o2 gewechselt. Für junge Leute vergünstigte Tarife. Z.Z gibt es wieder eine TestSIM für einen Monat mit unbegrenztem Datenvolumen. Endet automatisch, man hängt nicht ungewollt in einem Vertrag. Gute Gelegenheit zum testen, hab ich auch gemacht und war positiv überrascht.

Du hast direkten Kontakt mit dem .netzbetreiber und somit auch den direkten Support

Freenet als Wiederverkäufer steht dann im Wege wenn du bei Freenet anschließt, der Support erfolgt über Freenet und die geben es dann mit Laufzeit an die DTAG

Auf deutsch: Support kostet Geld

Willst du geld sparen geh zu Freenet und wenn du Support brauchst dann stehst du halt Mal Wochen ohne Internet da, denn allein die Laufzeit von Freenet zu DTAG darf ne Woche betragen und die dürfen sich auch nochmals Nr Woche Zeit nehmen bis sie sich dann dem Fall annehmen und wenn ein Techniker noch von nöten ist, dann bist als freewet-Kunde ganz am Ende der Tagesliste angesiedelt, da DTAG-eigene Kunden Vorrang haben