Freenet oder Telekom?
Hallo zusammen
Ich überlege mir bei Freenet den Telekom Magenta Mobil XL Umlimited Data Tarif zu bestellen.
Die Frage die sich mir dabei allerdings stellt ob ich dann Kunde von Freenet bin oder von Telekom? Also ist Freenet dann nur so eine Art Vermittler und ich bin dann Kunde der Telekom? Oder bin ich dann ausschließlich nur Kunde von Freenet und habe außer dem Tarif nichts mit der Telekom zu tun?
Und erfolgt die Abrechnung dann über Freenet oder Telekom?
Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf meinen Magenta Megastream Tarif, den ich bei der Telekom selber schon habe?
4 Antworten
Hallo SDEIHML,
wie die anderen Nutzer schon geschrieben haben, wärst du in dem Fall Kunde bei freenet. Service, Abbuchungen etc. laufen dann einzig über den Anbieter.
Der Anbieter nutzt für sein Angebot nur unser Mobilfunknetz.
Wenn du Magenta Megastream in Verbindung mit einem Festnetzanschluss von uns hast, würde das z.B. eine Rolle spielen. Weil dann könntest du, wenn du den MagentaMobil XL-Tarif bei uns abschließt, vom MagentaEINS Vorteil profitieren.
Melde dich gerne, wenn du noch Fragen haben solltest.
^Marco
Du bist dann ein Freenet Kunde mit einem Tarif im Telekom Netz. Dein Ansprechpartner in allen Frage ist damit Freenet und mit der Telekom hast du an sich nichts zu tun (zumindest nicht mehr als bisher).
Du wirst Kunde von Freenet, die auch dann die Rechnungen stellen.
Die haben nur deren Tarif über die Plattform der Telekom gebucht.
Es hat keinen Einfluss auf deinen anderen Megastream Tarif.
Freenet und Telekom sind zwei verschiedene Anbieter.