Hi DaSchmidt92,

kurz und knapp, für dich ändert sich nichts.

Betroffen ist nur, wer sein TV automatisch über die Nebenkostenprivileg bezieht. Ab 1.Juli dürfen die Vermieter die Kabel-TV-Gebühren nicht mehr auf die Mieter umlegen.

Dein MagentaTV ist davon nicht betroffen.

Viele Grüße Torsten S.

...zur Antwort

Hallo Zalla55,

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, werden Datenmengen in Zukunft vermutlich eher größer denn kleiner werden. Über Kupfer ist ab ca. 250 MBit/s schlicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Zumal - und es wundert mich, dass das hier noch nicht erwähnt wurde - Glasfaser deutlich weniger störanfällig ist als Kupfer.

Zu guter Letzt ist es definitiv sinnvoll den Ausbau mitzunehmen, wenn der jeweilige Anbieter diesen in deiner Region aktuell kostenlos anbietet. Sich jetzt dagegen und dann später, nach Ablauf dieses Ausbauzeitraumes, doch dafür zu entscheiden, kostet dann deutlich mehr, weil man die Ausbaukosten schön selbst tragen darf.

Viele Grüße
Jonas Bl.

...zur Antwort

Hallo schmusiiii220,

wenn du den Verdacht hast, dass dieser vermutlich existierende D-LAN-/Powerline-Adapter deinen Anschluss stört, musst du sonst einfach mal stumpf bei deinen Nachbarn fragen, ob diese etwaige Endgeräte in Betrieb haben. Gerade bei älteren Häusern kann es leider durchaus vorkommen, dass D-LAN-/Powerline-Adapter auch die Anschlüsse der Nachbarn stören können.

In jedem Fall solltest du deinen Anschluss aber einmal separat durch deinen Anbieter durchmessen lassen. Möglicherweise gibt es für die Abbrüche an deinem Anschluss eine ganz andere Ursache.

Sind wir dein Anbieter? Wenn ja, sag einfach Bescheid, dann schaue ich mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

...zur Antwort

Hallo Christopher0201,

das kommt ganz darauf an, ob du es benötigst. Wenn du den LTE Mobilfunkstandard auswählst, dann brauchst du auch eine weitere SIM-Karte (eSIM) damit du es nutzen kannst. Das dient lediglich dazu, dass du auch Internet auf der Smartwatch hast, sofern dein Handy nicht in der Nähe ist.

Viele Grüße
Danny H.

...zur Antwort

Hallo Sophiaaa11,

die PIN für die SIM-Karte steht immer auf dem Schreiben, in der auch deine SIM-Karte enthalten war. Solltest du das nicht mehr haben, kannst du deinen Anbieter kontaktieren und den PUK erfragen. Wenn du den Pin hast und deaktivieren möchtest, dann gehe zu „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ > „SIM-PIN“. Schalte deine SIM-PIN aus. Gib deine SIM-PIN ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Viele Grüße
Danny H.

...zur Antwort

Hi Patrick12000,

haben denn alle dort ein schlechten Mobilfunkempfang?
Wenn ja, vermute ich, dass der mobile Router dir dort auch nicht weiterhelfen wird.
Sollte nur dein Handy betroffen sein, liegt der Verdacht nahe, dass das Empfangsteil des Handys nicht so gut ist. Hier könnte der mobile Router helfen, sofern das Empfangsteil besser ist, als das von deinem Handy.

Viele Grüße Torsten S.

...zur Antwort

Hallo Loliii347,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist es sehr merkwürdig, dass beides gleichzeitig ausfällt. Da solltest du am besten mal direkt deinen Anbieter kontaktieren und das prüfen lassen.

Viele Grüße
Danny H.

...zur Antwort

Hallo PlsHelpMe187,

ich behaupte mal, dass du diese Probleme auch bei anderen Anwendung hast, dir diese allerdings nur bei Fortnite auffallen, da du dort kurze Einbrüche in der Verbindungqualität direkt bemerkst. Bei einem Stream fallen solche kurzen Aussetzer aufgrund des Bufferns nicht unbedingt auf.

Diese Vermutung entnehme ich deiner Antwort auf Maik2325. Dein PC ist zwar per LAN-Kabel angeschlossen. Darüber jedoch nicht direkt mit dem Router verbunden, sondern lediglich mit dem W-LAN-Repeater. Der Weg, den deine Internetverbindung nimmt, verläuft also "PC" > "W-LAN-Repeater" > "Router" > "Internet" bzw. andersherum, wenn du Daten empfängst.

W-LAN ist als Funkverbindung bedauerlicherweise sehr störanfällig und kann durch unzählige äußere Einflüsse beeinträchtigt werden.

Am besten testest du also einmal eine direkte Verbindung per LAN-Kabel zwischen deinem PC und dem Router. Dafür wirst du dann zwar ggf. ein deutlich längeres LAN-Kabel benötigen. Die stabilere Verbindung wird es allerdings definitiv wert sein.

Sollte es auch mit dieser direkten Verbindung zwischen PC und Router immer noch zu Problemen kommen, könnte es noch an Epics Servern liegen. Ebenso kann an anderer Stelle auf dem Weg "durch das Internet" an einem Knotenpunkt ein Fehler vorliegen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

...zur Antwort

Hallo Lwookie3000,

da du über Powerlines, betrieben in einer Mehrfachsteckdose, gegenläufige Signale erzeugst, rate ich von dieser Nutzung ab.

Steck den Powerling in eine Einzelsteckdose und alles wird gut.
Die integrierte Steckdose kannst du gerne nutzen, achte aber darauf, dass die angegebene Leistung der angeschlossenen Verbraucher (Lampe, Pc Monitor, usw.) die ausgelegte Leistung der Powerlinesteckdose nicht überschreitet.

Sofern dein Anschluss über die SVDSL-Technik realisiert wird, können PLs den Anschluss stören. Wenn du bei uns Kunde bist, sag mir gerne bescheid, ich schau dann mal nach...

Ansonsten gilt, probiere es einfach mal aus, wie es funktioniert.
Ob es gut, oder schlecht läuft, kann man vorab leider nicht beurteilen.
Hier gibt es einfach zu viele Störfaktoren, die eine Rolle spielen können.

Viele Grüße Torsten S.

...zur Antwort

Hallo Simon1953,

du kannst ein Empfangsgerät von uns verwenden, wie den MagentaTV Stick oder die MagentaTV One.

Alternativ funktioniert die App auch mit dem FireStick, AppleTV, Google Chromecast und vielen AndroidTV-Geräten.
Die App lädst du einfach aus dem App Store und loggst dich mit deinem Telekom-Login ein, welches du auch für deinen Vertrag verwendest.

VG Marco P.

...zur Antwort

Hallo FeuerwehrNigg,

hast du schonmal probiert, deine Einstellungen zurückzusetzen? Geht vor allem um die Netzwerkeinstellungen.

Viele Grüße
Danny H.

...zur Antwort

Hallo Islamgirl161,

falls du unterdrückte Rufnummern meinst, musst du bei einem iPhone so vorgehen: Einstellungen → Telefon → Unbekannte Anrufer stumm. Dadurch werden diese direkt an die Voicemail weitergeleitet und nur in deiner Anrufliste angezeigt.

Solltest du mit "Fremde Nummern" meinen, dass dich keiner anrufen kann, außer deine Kontakte, dann funktioniert das leider nicht. Dafür müsstest du jede einzelne Rufnummer blockieren.

Viele Grüße
Danny H.

...zur Antwort

Hallo Ronnny22,

das klingt für mich nach einer defekten Antenne und es scheint definitiv am Handy zu liegen und nicht an deiner SIM-Karte. Da du das Handy neu hast, würde ich im ersten Step auf Samsung zugehen.

Viele Grüße
Danny H.

...zur Antwort

Hallo finnxx7,

den Tipp mit dem Reset hätte ich dir jetzt ebenfalls gegeben. Hat es funktioniert? Ansonsten würde ich es bei Apple reklamieren.

Viele Grüße
Danny H.

...zur Antwort

Guten Morgen Nicell,

grundsätzlich ist eine Mitnahme der Rufnummer in unseren MagentaMobil Gönn Tarif möglich. Aber nur, wenn du von einem anderen Anbieter in den Tarif portieren möchtest. Von einem MagentaMobi Young in den MagentaMobil Gönn geht nicht.

Bei unserem MagentaMobil Gönn Tarif hast du keinen telefonischen Ansprechpartner mehr. Du regelst alles, was du wissen, oder ändern möchtest, direkt über die App oder den Chat.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was du übersehen haben könntest. Ich habe dir die FAQ einmal mitgebracht. Dort kannst du alles in Ruhe nachlesen.

Viele Grüße

Rebekka H.

...zur Antwort

Hey Jonas7516,

das ist natürlich nicht so schön, dass der Empfang sich aktuell nur sparsam präsentiert.

Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein anderes Netz zu testen? Vielleicht sogar das beste Netz? ;-)

Wenn du dazu weitere Fragen hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Isabelle N.

...zur Antwort

Hey Laurin2206,

das ist natürlich nicht so gut, dass die Verbindung nicht zuverlässig läuft. Nun muss man mal schauen, woher das Ganze rührt. Grundsätzlich kann man ja aber sagen, dass das LTE sich auch erst dazuschaltet, wenn die DSL-Kapazitäten an ihre Grenzen kommt.

Nun brauche ich noch einmal ein paar Infos von dir:

Wie läuft es, wenn eine LAN-Verbindung genutzt wird?
Welche Bandbreite ist geschaltet?
Hast du schon mal das DSL-Kabel gezogen und so die LTE-Verbindung getestet?
(Umgekehrt kann man es ebenfalls testen) Wenn es noch nicht gemacht wurde, dann bitte so einmal durchführen und mir das Ergebnis mitteilen.

Ich bin gespannt auf deine Antwort und hoffe, dass wir so das Problem eingrenzen können.

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstagabend,

Isabelle N.

...zur Antwort