Hallo Greenzy21,

der Datenverkehr wird vom VPN-Tunnel umgeleitet. Da du schreibst, dass dein Internet mit eingeschaltetem VPN schneller ist, als ohne, vermute ich, dass es derzeit Routingprobleme bei deinem Anbieter gibt. Frage doch mal bei deinem Provider nach! :)

Es grüßt herzlich Nadine B.

...zur Antwort

Hallo DerReglerIMP12,

um welchen Router geht es denn genau? Falls es ein Gerät von uns ist, kann ich bestimmt helfen.

Augenblicklich klingt es für mich so, als müsste der WLAN-Schlüssel noch einmal neu eingegeben werden, da auf eine Authentifizierung hingewiesen wird.

Es grüßt herzlich Nadine B.

...zur Antwort

Hallo Greenzy21,

ja, du hast google.de angepingt.

Die Datenpakete werden in diesem Fall von Deutschland aus in die USA gesendet, der hohe Ping hat seinen Ursprung in diesem Beispiel aber schon in Deutschland.

Ein schlechter Ping steht oft im Zusammenhang mit dem Routing eines Providers und dem Weg, den die Datenpakete zum Zielort nehmen.

Überlastsituationen in bestimmten Netzen oder Netzknoten, in denen der angefragte Server gehostet ist, verschlechtern die Laufzeit der Datenpakete.

Du als Kunde kannst an dieser Stelle leider nichts machen, um die Situation zu ändern. Ich würde allerdings meinen Provider informieren - umso mehr Kunden sich diesbezüglich melden, desto eher wird Handlungsbedarf gesehen.

Es grüßt herzlich Nadine B.

...zur Antwort

Hallo achtdrei308,

hier gab es ja schon einige Hinweise.

Ich möchte hier noch unsere WLAN-Pakete als mögliche Lösung ins Spiel bringen.

Kurze Erklärung: Ein WiFi Mesh-Netzwerk sorgt für ein schnelles, unterbrechungsfreies WLAN-Signal bis in den letzten Winkel des Hauses.

Benötigt wird dafür die Speed Home WiFi.

Wenn schon ein Speedport Smart 3 oder ein Speedport Pro (Plus) im Einsatz ist -> diese verfügen bereits über eine Mesh-Basis.

Aber schau dir das einfach mal in Ruhe an. Du findest unten auf der verlinkten Seite viele Fragen und Antworten.

Viele Grüße

Jutta T.

...zur Antwort

Hallo Berno568,

wenn du ins Kundencenter gehst, was wird dir denn angezeigt? Hast du evtl. noch einen kostenlosen Zweitaccount?

Gern klinke ich mich aber ein und schaue mir das genau an, wenn du magst.

Gruß, Kai M.

...zur Antwort

Hallo BlueKillerHD,

du kannst online im Kundencenter oder in der MeinMagenta App deinen Tarif sehen oder auch wechseln. Auch dein Guthaben etc. kannst du dort verwalten.

Natürlich ist der Kundenservice alternativ auch für dich da und kann dich dazu beraten.

VG Marco P.

...zur Antwort

Hallo Mondster,

aus der Hüfte geschossen und ohne weitere Infos kann ich dir leider nicht sagen, was es mit dem vermeintlichen Glasfaserausbau auf sich hat und wie die dortige Anbindung konstruiert ist.

Wenn du magst, kann ich gerne prüfen lassen, ob dort wirklich Glasfaser von uns verlegt wird und inwieweit vielleicht auch eine Möglichkeit besteht, deine Leitungsführung damit zu verbinden.

Interesse?

Viele Grüße Daniel H.

...zur Antwort

Hallo BenschiBoy,

zunächst einmal interessiert mich, wie das Internet über LAN läuft. Ist es dann schneller? Wurde schon einmal überprüft, ob mit der Leitung alles in Ordnung ist? Wenn nicht, mache ich das gerne. Fülle dafür einfach mein Kontaktformular aus.

Wenn wir wissen, dass über die Leitung genug Bandbreite ankommt, wissen wir, dass wir das Heimnetzwerk optimieren müssen.

Vielleicht möchtest du ja mal unsere Speedhome WiFi testen. Mit dieser habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Es grüßt herzlich Nadine B.

...zur Antwort

Hallo ohimi, ich versuche dir gerne zu helfen :-)

Welchen Router hast du denn? Hast du mal einen anderen getestet? Funktioniert das Internet generell per LAN, oder kommt es hier auch zu Abbrüchen? Welchen Tarif hast du bei uns? Dann ist die Frage, wie weit bist du vom WLAN weg? Hast du schon mal an einem Verstärker gedacht?

LG Sven W.

...zur Antwort

Hallo, hole dir doch noch eine WIFI dazu und teste es mal aus. Du kannst ja bis zu 5 Speedhome Wi-Fi Geräte gleichzeitig laufen lassen. Es zu testen kostet ja nichts.

Schau hier dort wird in dem Beitrag 4 gezeigt, wie die WiFis untereinander verbunden sind.

LG

Sven W.

...zur Antwort

Hallo SarahFDIK, es kann sein, dass FTTH möglich ist. Dann wird der Techniker am Tag der Schaltung einen ONT setzen.

Vom ONT geht es dann zum Router und zack steht die Leitung.

LG

Sven W.

...zur Antwort

Hallo Flophitomato,

einige Hinweise wurden dir hier ja bereits gegeben.

  • Entweder ist wirklich besetzt, weil gerade telefoniert wird.
  • Es wurde nicht korrekt aufgelegt, und die Nummer ist daher nicht erreichbar
  • Deine Nummer wurde tatsächlich blockiert
  • oder aber der Anschluss der Rufnummer ist aktuell gestört.

VG Marco P.

...zur Antwort
...zur Antwort

Hallo TMB1209,

schön, dass du dich für unseren MagentaTV Stick interessierst!

Für die Nutzung des Sticks benötigst du nicht zwingend einen Internetanschluss von uns. Du schließt den Stick per HDMI an deinen Fernseher an und stellst eine WLAN-Verbindung her, ganz unabhängig vom Internetanbieter.

Für die vollumfängliche Nutzung des MagentaTV Sticks benötigst du die MagentaTV App Plus.

Schau dich gern auf unserer Homepage zum MagentaTV Stick um - wenn du ganz nach unten scrollst, findest du jede Menge weitere Informationen.

Was nun allerdings die beste Lösung für dich ist, kannst nur du entscheiden. :)

Viele Grüße

Jutta T.

...zur Antwort

Hallo Nicklgnk,

um das von dir gewählte Gerät zu bewerten, fehlen mir persönlich leider die Erfahrungswerte.

Wenn du dein WLAN zu Hause auf Vordermann bringen willst, empfehle ich dir unsere Speedhome WiFis. Anders als bei klassischen Repeatern arbeiten die Speedhome WiFis in einem Mesh-Netzwerk mit mehreren Geräten zusammen und bauen so ein flächendeckendes, äußerst stabiles WLAN-Netzwerk auf.

Falls du dazu Fragen hast oder die Geräte bestellen möchtest, bin ich gerne für dich da.

Es grüßt herzlich Nadine B.

...zur Antwort

Hallo NoPagadi,

was genau meinst du denn? Ob es ein neues Smartphone gibt, oder ob du die kosten tragen musst? Also deine Freunde schließen quasi einen neuen Vertrag ab bzw. wechseln in die "neue Welt"

Die Community: Gründe deine eigene Community. Egal ob Familie, Partner, Kinder oder Freunde, mit den Community-Angeboten können alle von den MagentaEINS Plus Vorteilen profitieren – zum Beispiel mit der Community Card für 25 € mtl. ohne Limit in ganz Deutschland surfen.

Schau doch gerne mal hier https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel?samChecked=true herein.

LG Sven W.

...zur Antwort

Hallo ichhabefragenxx,

die Frage ist natürlich, was passiert genau. Bricht nur die Verbindung der Clients zur FritzBox ab oder verliert dieser die Verbindung.

Schau auch gerne einmal in den Routerlogs nach, ob es dort Einträge gibt, die mehr Licht ins Dunkel bringen können.

Viele Grüße Daniel H.

...zur Antwort

Hallo Prinzfrosch,

schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns interessierst.

Die Idee mit der Wunschrufnummer ist eine gute. Es gibt folgende Vorwahlen bei uns: 0151; 0160 ; 0170 ; 0171 & 0175.

Wenn du magst, schick mir eine Rückrufnummer über unser Kontaktformular.

Dann melde ich mich bei dir und wir können gemeinsam die Angebote und freie Rufnummern durchgehen.

VG Marco P.

...zur Antwort

Hallo Vischerrx,

die Leitung von PYUR ist unabhängig von unserer, da es sich, soweit ich weiß, um einen Kabelanschluss handelt. Die beiden Verträge kommen sich also nicht in die Quere. 

Viele Grüße Daniel H.

...zur Antwort