Brauch ich einen Router (Telekom Glasfaser)?
Hey ich habe Eine Glasfaser-Dose und ein Glasfaser-Modem.
Aus dem Modem geht ein LAN-Kabel raus.
Brauche ich jetzt noch einen Router um Internet zu haben?
5 Antworten
Hallo Javahacker,
auf den Punkt gebracht: Ja, du benötigst einen Router, um Internet im ganzen Haushalt nutzen zu können.
Der Router ermöglicht dir, mehrere gleichzeitig mit dem Internet zu verbinden, sei es per LAN oder WLAN.
Wie hier schon gesagt wurde, haben wir natürlich auch die passenden Router im Angebot. :) Sag gern Bescheid, wenn wir dich bei der Auswahl unterstützen dürfen.
Viele Grüße
^Jutta
Hey, welche/n Router können Sie empfehlen? Unserem Haushalt geht es primär darum gutes Internet am PC zu haben (also über LAN Verbindung). WLAN soll natürlich auch funktionieren aber ist nicht so wichtig wie LAN. Falls Sie noch zusätzliche Informationen benötigen, sagen Sie gerne Bescheid. LG :)
Nein, nicht zwangsläufig.
Naja, man sollte schon selbst wissen, was man braucht und was nicht.
Ein Modem (Egel welcher Verbindungsart) bringt dich zwar ins Internet, aber nur per Lan Verbindung. heißt du musst von dem Lankabel, dann alle Endgeräte anschließen.
Ein Router hat ein Modem um ins Internet zu kommen und kann sowohl Lan als auch Wlan zur Endgeräte Verbindung.
Glasfaserrouter brauchen kein Modem, können direkt an den ONT angeschlossen werden.
Da du nicht so Technisch versiert bist, JA du brauchst einen Router.
anschluss am Router wäre dann der Blaue WAN Anschluss.
Telekom bietet gute Passende Router dazu.
Zwingend brauchen, nein. Ist allerdings nicht empfehlenswert das ganze ohne Router zu betreiben da es doch viele Nachteile mit sich bringt.
Wie finde ich heraus ob ich einen brauche?