Glasfaser Dosen ID? telekom?
Guten Tag
Wir haben einen Glasfaser Vertrag bei der Telekom für unsere neue Wohnung abgeschlossen und wollten diesen aktivieren um unser Internet nutzen zu können. Da wir keinen Einrichtungsassistentenlink erhalten haben habe ich angerufen und der Mitarbeiter wollte übers Telefon mir helfen den Anschluss zu aktivieren. Allerdings sind wir auf das Problem gestoßen, dass auf der Glasfaser Dose keine ID steht und ohne diese geht die Aktivierung anscheinend nicht. Die Glasfaser Dose und das Modem waren bereits so angebracht als wir eingezogen sind und die Vormieter meinten dass diese keine ID gebraucht haben (die waren bei der Vodafone). Ich kenne mich leider wirklich nicht aus kann mir jemand helfen bzw. mir Tipps geben wie ich vorgehen kann?
Ein Bild von Glasfaser Dose/Modem häng ich mit an
Danke im Vorraus
1 Antwort
Das ist dann auch kein GF-Anschluss der Telekom, sondern von vermutlich R-kom (Regensburg/Ostbayern). Diese müssten den Anschluss durchleiten, falls da so ein Vertrag dazu besteht.
Oder die Telekom hat da noch ne andere Dose gesetzt, wenn es da einen Doppelausbau gab.
Habe ich bereits getan Dankeschön.
ich sitze mittlerweile schon seit 7 Tagen in der Wohnung mit einem laufendem Vertrag aber ohne Zugang. Ich habe schon mindestens 20 mal angerufen aber jedesmal wird mir gesagt dass man nicht weiß wie man mir helfen soll. Ich bin arbeitsbedingt angewiesen auf einen Internet Zugang und weiß mittlerweile wirklich nicht weiter
Danke für Antwort, da schließe ich mich an. :)
@Allowwwww Mehr kann ich da aus der Ferne auch nicht zu sagen. Nutze gern unser Kontaktformular zur Übermittlung deiner Daten, dann gehen wir dem auf den Grund.
Viele Grüße
Jutta T.