Das eigentliche Problem ist es, das versucht wird eine einheitliche Zeit für die gesamte EU anzustreben. Und hier gibt es eben ein paar Länder, die eine gegensätzliche Vorstellung haben, zur welchen welcher Zeitzone man zurückkehren sollte.

Wenn du dir die Geografie und die Zeitzonen Einteilung betrachtet, sind man sehr deutlich, dass Europa eigentlich in vier Zeitzonen liegt, aber im zentralen Bereich nur eine verwendet wird. Vor allem Spanien hat hier dauerhaft eine Stunde Abweichung.

...zur Antwort

Dafür brauchst du ein koax-Kabel mit einem F-Stecker auf beiden Seiten. Auf der Dose ist einer der Buchsen mit "DA" bezeichnet, das sollte der richtige Anschluss für den Router sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialstecker#F-Steckverbinder

...zur Antwort

Wenn in dem Zimmer der Empfang schon jetzt so schlecht ist, dann bringt auch ein Repeater in dem Zimmer recht wenig bis nichts.

Das Problem wird nur verschoben, dann da hat der Laptop zwar ein gutes Signal vom Repeater, der hat aber immer noch das schlechte vom Router.

Ein Repeater muss an der richtigen Stelle angebracht werden, oder er wird gleich mit LAN versorgt.

...zur Antwort

Es ist kaum noch möglich. Das war früher schon schwierig und ist heute noch schwieriger geworden. Dass hier dann oft dieser Vorwurf gemacht wird ist wohl Teil der Strategie, das man da Problem erst gar nicht diskutieren will.

Und wenn man es macht, so sollte man dann auch immer gleich ein Disclaimer drunter setzen, damit kann man eventuell dem vorbeugen.

...zur Antwort

Schon mal den Strom von der Steckdose und die Sicherung dazu überprüft? Bildschirm und PC sind ja mit 2 Steckdosen verbunden, Wenn auch am Bildschirm nichts mehr leuchtet (die On bzw. Standby- LED), dann liegt ein Stromausfall der Versogungspannung vor. D musst du einfach mal ne andere Steckdosenleiste oder andere Steckdose mal probieren.

...zur Antwort

Für Passwörter gibt es gewisse Richtlinien, um zu beurteilen wie sicher es ist.

Passwörter mit nur 8 Zeichen gelten als potentiell unsicher, sicher wird es mit mind. 12 Zeichen und einer Mischung von Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen.

Beim Eingeben des Passwort kann das abgeprüft werden, und es wird dann oft auch angezeigt wie sicher das Passwort eingeschätzt wird.

...zur Antwort

Nein , hat eigentlich kein weiteren Konsequenzen.

Kommt aber darauf an, was du da geschrieben hast. Denn ohne Grund bist du ja nicht gesperrt worden. Falls der Admin da keine Anzeige wegen deines Beitrages macht, kommt da auch nichts.

...zur Antwort

Da der black Friday für viele Geschäftsleute zu kurz waren, haben sie das in eine Woche umgewandelt, um noch mehr abzusahnen.

Nein, die Angebote werden deswegen nicht besser. Auch sind viel Angebote die unter diesem Label laufen oft gar kein Schnäppchen, sondern werden nur so dargestellt, das es Schnäppchen wären (und die Kunden fallen darauf rein).

...zur Antwort

ich würde da gerne einen regelmäßigen Tag einführen, bei der viele Menschen eine Kippa als Solidarität tragen würden. Da würde sich wohl der Freitag gut dazu eignen. könnte man auch gut mit Friday4Future zusammen machen

Es ist eigentlich unerträglich, das Juden sich fürchten müssen, wenn sie sich offen als Juden zu erkennen geben. Solange das der Fall ist, hat der Antisemitismus die Oberhand.

Es muss Ziel sein, dass keine jüdische oder auch andere religiöse Einrichtung durch Zäune und Mauern und /oder Bewachung geschützt werden muss.

...zur Antwort

UN-Mitarbeiter müssen keine Diplomaten sein. Sie haben keine UN-Nationalität, sondern sind Angestellte im Auftrag von UN-Organisationen. Sie haben verschiedene Nationalitäten.

Ein eil dieser Getöteten dürften selbst Palästinenser sein.

...zur Antwort

Sehr gut möglich.

Es gibt da leider schon einige unschöne Berichte von sogenannten Dating-fallen.

Es gibt dazu aber auch gute tippe, wie man solche Fallen verringern kann. Ausgeschlossen werden kann es aber auch nicht.

http://daserstedate.de/fuer-frauen/die-wichtigsten-online-dating-fallen-und-wie-man-sie-vermeidet-teil-1

...zur Antwort

Nein, reicht nicht.

Das Ladegerät hat bereits eine Ausgangleistung von ~110W Wenn man das ohne die Verluste durch die Umwandlungen auf die 12V-Versorgung umlegt, wäre das ein Strom von etwa 10 A. Und dafür braucht du min 1,5mm² besser gleich 2,5mm².

Allerdings musst du da auch noch Umwandlungsverluste in Kauf nehmen, denn grade Wechselrichter haben keinen guten Wirkungsgrad bei der Umwandlung.

https://14qm.de/wohnmobil-wissen/kabelquerschnitt/

...zur Antwort

Lauf den AGB darf ein Minderjähriger keine Onlinegeschäfte tätigen. Das Anlegen eines Account ist mit Einschränkung möglich.

Es ist kein Gesetz, sondern eine Absicherung des Anbieters.

Im Rahmen des Gesetz darfst du im Rahmen des Taschengeld schon Geschäfte tätigen (Kauf und Verkauf). Allerdings ist da der Online-Handel nicht berücksichtigt.

Eine Möglichkeit wäre, dass deine Mutter oder Vater für dich den Account anlegt, und dazu darin in diesem Rahmen und mit Zustimmung (und Aufsicht?) der Eltern dann deine Tätigkeiten machst.

...zur Antwort

Indirekt ja. Sie hat einen Vergleich von China zu anderen Diktatoren gemacht.

Dennoch hat sie im Grunde recht, auch wen China dagegen protestiert. Faktisch ist China eine Diktatur. Xi ist auf Lebenszeit Parteichef der einzigen Partei Chinas. Gibt es eine Kontrollinstanz, die seine Macht einschränkt? Wenn nein, dann sind praktisch alle Punkte einer Diktatur vorhanden.

...zur Antwort

Rein hardwaretechnisch geht das nicht, da der Bildschirm eines Laptop direkt mit der Grafikkarte verbunden ist.

Was du wahrscheinlich gesehen hast, ist ein Fernwartungsprogramm, mit dem man den Bildschirm und die Steuerung eines anderen Rechner übernehmen kann.

...zur Antwort

Naja, für den Normaluser ist die derzeitige Diskussion darüber eh müßig. Es sind da nur sehr spezielle Funktionen (und bestimmte Anwender/Entwickler) davon betroffen.

Die Plattform will den Zugriff von externen Tools stark einschränken, weil der Inhaber da wohl befürchtet, das die Inhalte von KI-Entwickler ausgelesen werden, und seine Werbeeinnahmen wohl einbrechen würden.

...zur Antwort

Ja, daraus lernen, dass man die Zahlungsart "Freunde und Familie" auch nur für Freunde und Familie zu verwenden.

Das ist im Übrigen meines Wissen nach auch so in den AGB von Kleinanzeigen festgelegt.

Hier noch ein paar Hinweise für solche Fälle:

https://kanzlei-herfurtner.de/paypal-betrug/

...zur Antwort