wieviel Jahrzehnte braucht israel für den wiederaufbau?

Userxyzffds344  21.06.2025, 18:01

Wie kommt man auf so komische Ideen Israel sei kaputt?

Lahlulin 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 18:03

Nachrichten Kollege

5 Antworten

Ich weiß ja nicht, was du dir so wünschst, aber es wurde ja nicht halb Tel Aviv getroffen. Die Schäden halten sich aktuell so in Grenzen, dass man kaum von "Wiederaufbau" sprechen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik,bin auch selbst aktiv

das Land ist klein - und die Jahrtausende alten Denkmäler lassen sich sowieso nicht mehr im Originalzustand aufbauen - bei Plattenbau für die wachsende Bevölkerung ein paar Tage, dann als Randgebiete und Neuland, also in die Sinai Wüste hinein

Rheinflip  21.06.2025, 18:01

Israel hat den Sinai schon längst an die Ägypter abgegeben

Ich würde eher Fragen, wie viele Jahrzehnte Israel brauchen würde, um "nur" genau so viele Feinde zu haben, wie vor 2 Jahren.

Imperator91  21.06.2025, 13:31

Das solltest du eher die Feinde Israels fragen.

Khaled706  21.06.2025, 13:35
@Imperator91

Ich glaube, sie würden sagen, dass die israelische Besatzungsmacht immer mehr Feinde hätte, wenn sie nicht aufhört, Unschuldige zu töten.

Imperator91  21.06.2025, 13:39
@Khaled706

Israel ist nur im Bezug auf die Golanhöhen eine Besatzungsmacht. Außerdem sind es nur Kollateralschäden. Aber das Problem sind die Araber die Israel und die Juden auslöschen wollen.

2-3 Monate, länger nicht.

Das, was bei uns in Haifa getroffen wurde, die vielen Freiwilligen waren mit den Reparaturen noch am gleichen Tag im Gange.

Nur das Wohnhaus in Be'er Sheva muss abgerissen werden, Einsturzgefahr. Da wird der Besitzer des Hauses schnell wieder ein Neues bauen. Baugenehmigung hat er schon in der Tasche und finanziert aus dem Staatssäkel.

Wenn DU Israel nicht wiederaufbaust, wird Israel nie zu seiner alten Größe zurückfinden!