3 Antworten

Kannst du dir selbst beantworten. Frage dich einfach

Was soll Iran machen, warten, bis Israel es angreift. Wenn Iran die A-Bombe hätte, wäre es sicher und könnte nicht erpresst werden.

Kriegspropaganda baut immer eine fiktive Bedrohung auf, um Angriffskriege zu rechtfertigen. So hat Israel es auch schon früher gemacht. Auch US Kriege basieren oft auf Lügen und Kriegspropaganda, und die Kriege werden auch durch "unsere" Leitmedien mit vorbereitet.

Die Propaganda und Doppelmoral hier ist so durchschaubar, wenn man mal die Mainstream Filterblase verlässt.

Yakuzi 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 18:46

,,Was soll Iran machen, warten, bis Israel es angreift. Wenn Iran die A-Bombe hätte, wäre es sicher und könnte nicht erpresst werden“

Es könnte aber auch eskalieren. Ich trau dem Islamistischen Herrscher alles zu.

Ganz ehrlich. Ich hab absolut keine Ahnung.

So ein Präventivschlag ist eben so eine Grauzone im internationalem Recht. Deswegen wird es ja auch so kontrovers diskutiert.

Trotz allem muss es einen Weg oder eine Option zum Ausstieg geben, denn nur eine Eskalation in eine Richtung kann es wohl auch nicht sein.

Nach dem Ende des Konfliktes muss es auch eine Versöhnung geben, sonst wäre alles umsonst und in einigen Jahren würde das wieder Eskalieren.

hätte israel gewartet bis der iran die atombombe hat, dann wäre die vollendung des hollocaust unausweichlich

tomback2  20.06.2025, 18:45

... Spekuliert ein Verschwörungstheoretiker.

Sieh es mal umgekehrt. Und nicht nur, wie deine Medien es dir vorsagen.

GoanAmogus  20.06.2025, 18:47
@tomback2

ich sehe das mullah regime und ich sehe wie die frauen im iran leiden und ich sehe aussagen vom dikator irans der juden auf eine ebene unter menschen stellt