Obwohl Israel den Atomsperrvertrag mitunterschrieben haben, haben sie Jahre später heimlich eine Atombombe gebaut..wieso wollen sie jetzt Iran davon abhalten,?

4 Antworten

Israel hat im Gegensatz zum Iran diesen Vertrag nie unterschrieben und somit darf Israel auch Atomwaffen besitzen. Aber das gilt nicht für den Iran, weil dieser nach wie vor ein Mitglied dieses Vertrages ist. Dementsprechend ist es ist es vollkommen legitim den Iran von dem Bau solcher Waffen abzuhalten.

Es existieren keine Beweise, Israel hätte nukleare Waffen. Nur ein paar Leute behaupten das. Aber vor ein paar hundert Jahren hatte man ja auch behauptet, die Erde sei eine Scheibe. Also, was andere ohne Beweise behaupten reicht mir nicht.

Aber es hat sich als sehr nützlich erwiesen, andere im Glauben zu lassen, Israel hätte nukleare Waffen. Das hielt wahrscheinlich so einige Feinde davon ab, Israel den Krieg zu erklären.

🦈

Obwohl Israel den Atomsperrvertrag mitunterschrieben haben, haben sie Jahre später heimlich eine Atombombe gebaut..wieso wollen sie jetzt Iran davon abhalten,?
  1. Israel ist nicht Mitglied der vertraglichen Jurisdiktion.
  2. Israel hat nie bestätigt, Kernwaffen zu besitzen.

Israel hat den Vertrag nie unterschrieben.