Wieso vernichtet die NATO nicht den Iran so lange sie noch keine Atombomben haben 🤔🤔🤔?

9 Antworten

Weil die NATO ein Verteidigungs- und kein Angriffsbündnis ist.

Zudem wäre die „Vernichtung“ des Iran nichts anderes als ein Völkermord. Dort leben 88 Millionen Menschen und die wenigsten davon haben etwas mit der Politik der iranischen Regierung zu tun.

Wieso vernichtet die NATO nicht den Iran so lange sie noch keine Atombomben haben ?

Weil die Nato gegenteilige Statuten hat, die das nicht zulassen. In Syrien kaempften auch Staaten, die allesamt der Nato angehörten, ohne Mandat der UN und ohne den Namen Nato auf ihrem Schild, aber es geht wie man sehen konnte.

Trump kündigte den A Sperrvertrag mit dem Iran, somit ist erst einmal die USA der Verursacher, das der Iran danach ein Anreicherungspotenzial von Uran startete.

Dann wird der umstrittene Ausspruch eines iranischen Mullah herangezogen, der von der Vernichtung Israels gesprochen haben soll? Darauf hat Israel erklärt, das es nicht zulassen wird, das der Iran eine A Bombe baut.

Somit ist es nicht die Nato, sondern hypothetisch gesehen Israel, das den Iran angreifen könnte?

https://www.nzz.ch/meinung/trump-zuendelt-am-atomaren-pulverfass-ld.1384024

Woher ich das weiß:Hobby

Was andere gesagt haben NATO = Verteidigung.

Zudem der Großteil der Iraner steht nicht wirklich fest hinter ihrer Regierung. Könnte vielleicht passieren, dass die irgendwann rebellieren.

AvatarLuffy  11.02.2024, 14:10

Iran zerstört sich schon selbst und auf die Produktion der Atombombe passt Israel auf

Wieso vernichtet die NATO nicht den Iran

1) De Nato darf das nicht und will es auch nicht.

2) Was bedeutet "vernichten"? Soll das eigeebnet werden und dann kommt ein Kaugummiautomat dahin? Ein Land kann nicht einfach vernichtet werden. Selbst Deutschland war Ende 1945 nicht vernichtet.

So sicher würde ich nicht sein! Putin liebt das Alhatolla Regime. Man weis nicht ob die Russen dem Iran nicht schon A. Waffen verkauft haben.