Wie würde die NATO, die USA, oder der rest der Welt reagieren, wenn Russland eine taktische Atombombe über der Ukraine zünden würde?

7 Antworten

Absolutes Handelsembargo. Vielleicht sogar eine Blockade von Handelsrouten für russische Schiffe durch bestimmte Wasserstraßen wie Ärmelkanal, Nordostseekanal, Skagerrak und Kattegat und Bosperus (sofern Erdogan mitmacht). Aber sicherlich kein unmittelbarer Angriff auf Russland!

  • Noch mehr Sanktionen.
  • Drohungen von Joe Biden.
  • Westliche Politiker sind schockiert und äußern ihre Anteilnahme.
  • Solidaritätskonzerte mit irgendwelchen Musikern.
  • Frau Von der Leyen und einige andere besuchen die Ukraine und sind entsetzt.
  • Das war's.

Dieses Szenario ist leider nicht mehr auszuschließen.

Die Welt würde den Atem anhalten.

Russland bzw P würde sich weiter isolieren. P würde wahrscheinlich den Rest seiner verlogenen befreundeten Länder verlieren, zb Indien.

Ein weltweites Embargo könnte die Folge sein. Und dann ist P alles egal. Gute Nacht, Marie.

Den etwaigen Einsatz derartiger Waffen aufs Schärfste verurteilen und weitere Sanktionen beschließen und umsetzen.

Denke ja,diese würden vermutlich schnell reagieren um eine Atomangriff auf Nato Gebiet zuvorzukommen.