Die Ukraine kann derzeit nicht in die NATO aufgenommen werden, die Statuten des Bündnis besagen klar, dass ein Land, welches sich im einem Konflikt/Krieg befindet, nicht beitreten kann.

Da spielt es keine Rolle wer was fordert o.ä.

Solange sich die Ukraine in der Situation befindet, wird das auch nicht eintreten.

Moped85  21.01.2024, 14:21

Wäre ja auch so als würde man ein brennendes Haus versichern.

Ob man das will ist letztlich unerheblich, es wird nicht passieren.

Man kann den Nato-Beitritt eventuell dezent 'anteasern'... um Solidarität zu bekunden und dennoch kein Geld mehr in die Ukraine stecken zu müssen. Was letztlich aus der ganzen Sache wird ist vom Ausgang des Kriegs abhängig... und das wissen auch die Nato-Verantwortlichen.

Algengruetze
Fragesteller

Wieso sollte es nicht passieren, wenn nur die Slowakei gegen einen Beitritt ist?

Genau so,

wie die Feuerwehr,

die erst dann kommt,

wenn es nichts mehr gibt,

was brennen könnte.

Solange Scholz und Orban schiere Angst vor Putin haben,
und am Bosporus ein Soziopath regiert,
wird da nichts passieren.

Hansi

lasdas  21.01.2024, 16:24

Scholz und Orban habe keine Angst vor Putin. Sie wollen verhindern das ein Flächenbrand in Europa entsteht. Ist es Wert das Europa in Flammen steht wegen der Ukraine? Ich sage Nein! Einen Weltkrieg mit den Hihgtec Waffen wäre für Uns Selbstmord.

Kerner  21.01.2024, 16:31
@lasdas

Hast du Recht,

die fürchten sich.

Ja, es ist es Wert.

Wenn man nicht ein Leben in Armut und Schrecken vor zieht.

Aber wenn die GUS vor Berlin steht hätte ich keine Probleme damit.+

Hansi

Ein Teilbeitritt wäre ein neuer Gedanke - eine Wiedervereinigung der Konfliktoblaste später. Bezweifle jedoch ob sie in der NATO dermaßen fortschrittlich denken können um Putin das Spiel zu verderben; würde es nennen: LUFTABWEHRMAUER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse

Das geht nur nach dem Krieg. Ansonsten würde sofort der Bündnisfall eintreten.