Palästina-Krieg gefährlicher als Ukraine-Krieg?

10 Antworten

Gute Frage. Ich denke, dass das alles vorsätzlich passiert ist. Israel besitzt das intelligenteste Abwehr system auf der Welt, da kann mir keiner einreden, dass sie die 600 Raketen haben nicht kommen sehen.

Vor der Gründung Israels 1948, hieß das Land Palästina und wurde von Palästinensern bewohnt. Die Vorfahren von Gigi Hadid und Bella Hadid waren sogar adelige in Palästina. Nach dem Fall des 3. Reiches wurde dann beschlossen, dass die Juden ihr eigenes Land brauchen, weshalb man (das Vereinigte Königreich) sich dazu entschied ihnen ihr Land in Palästina aufzubauen, da kein anderes Land bereit war, ihr Land mit Ihnen zu teilen außer den Palästinensern. Wenn man zudem die Geschichte der Juden zurück verfolgt, lebten Sie vor unzähligen Jahren einmal dort zusammen mit den Palästinensern. Als die Israelis dann aber ihren Staat 1948 bekommen haben, haben sie immer mehr Teile von Palästina eingenommen (siehe Bilder) und wurden dabei von den USA unterstützt, primärer Grund war, weil laut Joe Biden, die USA einen Partner im Osten brauchte, der ihre Interessen vertritt. Das ganze führte letztendlich dazu, dass die Palästinenser nun hauptsächlich in einem Gebiet namens "Gaza" untergebracht sind, welches von allen Seiten abgesperrt ist (siehe Bilder), wo es keinen Zugang zu sauberem Wasser, Elektrizität und Lebensmitteln gibt und wo die Lebensumstände generell sehr schlecht sind, weshalb der Israelische Staat immer wieder in der Kritik steht. Der Israelische Staat deportiert seit mehren Jahren immer mehr Palästinenser aus ihren Gegenden in den Gazastreifen und platziert illegale israelische Siedler in ihre Häuser, Sheikh Jarrah war z.B. eine solche Nachbarschaft in Jerusalem, in der mittlerweile hauptsächlich nur noch Israelische Siedler wohnen.

Dies Ganze hat natürlich dazu geführt, dass die Palästinenser sich dagegen wehren, weshalb es nun seit längerem Unruhen dort gibt.

Hier ist jedoch wichtig zu unterscheiden, dass das kein Religionskrieg ist und Israelis nicht mit Juden gleichzusetzen sind. Es gibt +1 Mio Juden, die gegen den israelischen Staat sind aufgrund dessen Menschenrechtsverletzungen. Vor allem orthodoxe Juden sind dagegen (siehe Bilder).

Palästina vor der Gründung des Staates "Israel" 1948:

https://i.pinimg.com/564x/29/4b/cb/294bcbc565ff3bb785e740abc8bcf132.jpg

https://i.pinimg.com/originals/3d/ee/c0/3deec03356b65cc73e7090e755a35300.jpg

https://i.pinimg.com/564x/58/3e/4e/583e4e2c760a55216ca53a12c9e34e4d.jpg

Die ersten legalen Israelischen Siedler 1948 mit einem Plakat, welches liest "Deutschland hat unsere Familien zerstört, bitte zerstört nicht unsere Hoffnung":

https://ichef.bbci.co.uk/news/640/mcs/media/images/77524000/jpg/_77524537_jewish624getty.jpg

Der Verlust von palästinensischen Land & die illegale israelische Ansiedlung über die Jahre hinweg:

https://www.marxists.org/subject/israel-palestine/israel-palestine.JPG

Die Mauer um das Gaza gebiet, in dem ca. 2 Millionen Palästinenser (45% Kinder) leben:

https://www.al-monitor.com/sites/default/files/styles/social_media_share/public/2021-12/GettyImages-634213698.jpg?h=a5ae579a&itok=Yn5Vlvzg

https://israelpalestinenews.org/wp-content/uploads/2020/01/1-29-imemc-top.jpg

Juden gegen Israel:

https://ichef.bbci.co.uk/news/976/cpsprodpb/111B5/production/_89496007_protest_getty.jpg

https://www.cadtm.org/local/cache-vignettes/L560xH374/arton20373-42d2d.jpg?1680774996

https://www.arabnews.com/sites/default/files/styles/n_670_395/public/main-image/opinion/2021/08/16/6720.jpg?itok=8kqzEFkl

https://www.commondreams.org/media-library/jewish-new-yorkers-protest-the-u-s-government-s-military-support-for-israel.jpg?id=33215944&width=1200&height=600&coordinates=0%2C256%2C0%2C256

https://i0.wp.com/www.middleeastmonitor.com/wp-content/uploads/2023/02/resizedd-1-1-1.jpg?fit=1200%2C800&ssl=1

RealChrist  13.10.2023, 04:53
.....wo es keinen Zugang zu sauberem Wasser, Elektrizität und Lebensmitteln gibt.

Verstehe ich dich richtig, dass die Palästinenser seit, sage und schreibe. 75 Jahren ohen sauberem Wasser, ohne Elektrizität und ohne Lebensmittel leben?
Die haben tatsächlich keine Handys um Terroraktionen zu verabreden?

Die betreiben ihre Raketen mit einer Schleuder, und nicht mit elektrischen Zünd- und Lenksystemen?

Die heulen also nicht gerade herum, weil Israel den Terroristen gerade Energie und Wasser gesperrt hat, was Israel ihnen bisher geliefert hat?

Hätten sie nicht all das mit unseren Steuergeldern, die sie als Hilfen bekommen haben, realisieren könne?
Es waren allein im letzten Jahr eintausendfünfhundert Millionen = 1,5 Milliarden.

Hätte man das nicht ein paar Sonnenkollektoren in die Wüste legen können, eine "Arbeit" von 2-3 Tagen? Eine sehr einseitige Sicht der Dinge hast du, schon abenteuerlich zu nennem.

Hier ist jedoch wichtig zu unterscheiden, dass das kein Religionskrieg ist und Israelis nicht mit Juden gleichzusetzen sind.

Dann verstehe ich aber nicht warum Palästinenser ständig Allahu akbar gröhlen, und ihren völkerrechtswidrigen und verbrecherischen Überfall Dschhad nennen.

juergen63225  15.10.2023, 08:58
@RealChrist

ich widerspreche auch der These, dass es ein Religionskrieg ist. Ersten ist Israel kein Staat in dem die jüdische Religion das Handeln bestimmt. Und die Hamas sind auch keine religiösen Führer, sondern nur Verbrecher, die die Religion missbrauchen, um ihre Ziele zu verfolgen.

RealChrist  15.10.2023, 11:44
@juergen63225

Charta der Islamischen Widerstandsbewegung (Hamas)

Palästina, 1. Muharram 1409 islamischer Zeitrechnung

18. August 1988 christlicher Zeitrechnung

Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen

„Ihr seid die beste Gemeinschaft, die unter den Menschen hervorgebracht worden ist, sofern

ihr das Rechtmäßige gebietet, das Unrechtmäßige untersagt und an Gott glaubt. Wenn die

Schriftbesitzer[4] wirklich geglaubt hätten, wäre es für sie besser gewesen. Unter ihnen gibt

es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler. Sie können euch keineswegs schaden,

sondern euch nur Unannehmlichkeiten bereiten. Wenn sie gegen euch kämpfen, werden sie

euch den Rücken kehren und weglaufen. Keine Hilfe wird ihnen zuteil werden. Sie sind zur

Schmach verurteilt, wo immer man sie antrifft; es sei denn, daß eine Bindung zwischen ihnen

und Gott und eine Bindung zwischen ihnen und den Menschen bestünde. Sie haben sich

Gottes Zorn zugezogen und sind zum Elend verurteilt, haben sie doch immer wieder Gottes

offenbarte Zeichen geleugnet und die Propheten ohne jegliches Recht getötet. Das geschieh

ihnen recht wegen ihrer Ungehorsamkeit Gott gegenüber, und weil sie wiederholt Seine Vorschriften übertraten. (Koran, Sura 3, Vers 110-112)

“Israel wird entstehen und solange bestehen bleiben, bis der Islam es abschafft, so wie er das, was vor ihm war, abgeschafft hat.“ Der Imam und Märtyrer Hassan al-Banna, Gott hab ihn selig

„Die islamische Welt brennt und jeder von uns sollte, ohne erst abzuwarten, bis andere handeln, nach Kräften versuchen zu löschen, und sei es auch mit noch so wenig Wasser.“

Scheich Amdschad az-Zahawi, Gott hab ihn selig

Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen

Präambel

Gelobt sei Gott, bei dem wir unsere Zuflucht suchen und den wir um Vergebung anflehen. Ihn bitten wir, uns auf dem rechten Weg zu führen und auf ihn vertrauen wir. Mögen Gottes Gesandter, seine Familie, seine Gefährten und all jene, die ihm treu nachfolgen, seine Botschaft verkünden und seinem Vorbild nach der Sunna[9] folgen, stets gesegnet sein und Heil finden, solange Himmel und Erde bestehen.

Ihr Menschen!

Mitten aus großem Unglück und tiefstem Leiden entsprang aus eifrig für den Glauben schlagenden Herzen und zum Gebet rituell gereinigten Unterarmen der Ruf nach unserer Bewegung. Eingedenk unserer Pflicht kamen wir dem Befehl Gottes nach und fanden uns zusammen. Wir erzogen uns in den Wegen Gottes, fest entschlossen, die Rolle der Bewegung im Leben zu erfüllen, ungeachtet aller Hindernisse und Schwierigkeiten auf dem Weg. Wir bereiteten uns kontinuierlich darauf vor, in der Bereitschaft, unser eigenes Leben und alles, was wertvoll ist, für Gott zu geben.

Der Kern unserer Bewegung nahm Gestalt an und begann, sich im aufgewühlten Meer der Wünsche und Hoffnungen, Gefahren und Hindernisse, Schmerzen und Herausforderungen im In- und Ausland einen Weg zu bahnen.

Und als die Idee ausgereift war, die Pflanze aus dem Samen zu wachsen begann und ihre Wurzeln in der Wirklichkeit schlug, als klar wurde, dass es sich keineswegs um nur flüchtige Emotionen und unangemessene Überstürzung handelte, schickte sich die Islamische Widerstandsbewegung an, ihre Rolle auf Gottes Weg wahrzunehmen. Sie schließt sich dabeiin ihren Taten all jenen an, die sich durch den Dschihad für die Befreiung Palästinas einsetzen, und die Seelen ihrer Kämpfer schließen sich mit den Seelen all jener zusammen, die ihr Leben für Palästina gelassen haben, seit die Prophetengefährten es einst eroberten.

Gegen deine Befürchtung spricht, dass Kriege vorbereitet werden.
Selbst Russland hat den Krieg gegen die kleine Ukraine umfassend vorbereitet, wenn auch nicht sorgfältig genug.
Aus dem Stand wird kein muslimisches Land - auch der Iran nicht - in den Krieg eingreifen, vor allem wenn über allen das Damoklesschwert namens Amerika schwebt.

Es wird nicht zu einem Weltkrieg führen, da diese sich schon immer bekriegen, ist nicht neues. Und außerdem die USA ist ja auch noch da, eine Warnung aussprechen und diese halten dann still.

Algengruetze
Fragesteller

Israel wird seine Grenzen deutlich erweitern und es besteht die Gefahr, dass sich Iran und viele weiteren Länder einmischen.

swisstime  09.10.2023, 12:18
@Algengruetze

Der Iran wird sich nicht einmischen. Er hätte Israel und den USA doch kaum etwas entgegenzusetzen. Die anderen Länder in der Region auch nicht.

Aylamanolo  09.10.2023, 14:06
@Algengruetze

ach, der Iran...außer dumme Reden schwingen, können die doch nichts. Der ist auch zu weit weg. Und die Emirate und Saudiarabien sind gerade dabei, sich mit Israel abzufinden, denen passt der jetzige Krieg ganz sicher nicht in den Kram. Ich finde auch, dass sich diese Länder bis jetzt auffallend ruhig verhalten.

Rentner1955  12.10.2023, 17:34
@Algengruetze

das kommt auch bald vor,Und Russland,die Türkei,Iran noch einige Länder unterstützen auf jedenfall die Palestina.

Ihr immer mit eurem Weltkrieg. Was glaubt ihr, wie leicht Weltkriege entstehen? Spoiler, Kriege und Konflikte und schwelende Krisenherde gab es die letzten 30 Jahre durchgehend. Nur halt jetzt nicht bequem ausblendbar.

Ja, der Krieg zwischen Israel und Hamas hat mEn größeres Potenzial, sich auf weitere Länder auszuweiten. Weltkrieg sehe ich auch da nicht. Das ist derselbe Konflikt mit denselben Akteuren wie schon seit 70 Jahren.

Nein, im Nahen Osten kommt es immer wieder zu Kriegen. Die beschränken sich aber immer auf die Region.