Sind wir gegen (Welt-)Krieg abgehärtet?

3 Antworten

Die meisten Leute denken wahrscheinlich, Krieg wäre nur ein Videospiel wo man seinen Spielestand speichern kann um sich eine Pizza rein zu schieben und wenn man getroffen wurde startet man einfach noch mal neu.

Der normale Bürger wacht erst, auf nach dem er vor Blasen an den Füßen in den Springerstiefeln nicht mehr laufen kann oder in durchnässten Klammotten und hungrig im Schützengraben hockt, während über ihm die Spitterbomben explodieren, die im die Eingeweide zerfetzen.

Die Leute sollten sich eventuell mal Filme wie "im Westen nichts neues" anschauen oder "Der Tag danach - the day after" dann verstehen sie vielleicht was krieg bedeutet.

8775chris  03.04.2024, 05:30

Bist du für oder gegen Waffe Lieferung? Und warum?

stealthuser  03.04.2024, 05:35
@8775chris

Ich bin gegen das Töten von Menschen - also grundsätzlich gegen Waffen und natürlich auch gegen Waffenlieferungen.

8775chris  03.04.2024, 06:13
@stealthuser

Danke. Gott schütze Dich, mein freundlicher Mitmensch. Nicht viele denken so wie Du, leider ...

Weil das ohnehin nicht unter dem Mantel von der NATO stattfinden wird.
Glaubst du allen Ernstes das Deutschland seine Streitkräfte zum kämpfen in die Ukraine schickt?

Das ist einfach ein Macron-Gelaber, wird er das befehlen -> wird einfach wieder einmal (so wie mehrmals im Jahr halt) Frankreich brennen.

Ohne auf Deine einzelnen Punkte einzugehen: wohl kaum. Um gegen einen Krieg "abgehaertet" zu sein, beduerfte es doch entsprechender Erfahrung. Und ueber eine solche verfuegen die Leute nicht mehr. Der Zweite Weltkrieg ist 79 Jahre her und was die gegenwaertige Generation in Sachen Krieg kennt, sind lediglich Ballerspiele am Computer.

Sie sind gegen den Horror eines Krieges keineswegs "abgehaertet". Wenn dies der Fall waere, wuerden nicht so viele Ignoranten danach schreien, in den Ukraine-Krieg involviert zu werden...