Klopf, klopf, ich bins der Krieg?

5 Antworten

Ich kann zwar leider nichts davon beantworten.... Aber ja. Der Krieg macht auch mich extrem zu schaffen.

Zu wissen, dass Menschen Waffen erfunden haben gegen andere Menschen... Unschuldige Menschen.

Ich hoffe nur noch, dass irgendein Wunder geschieht.

die NATO ist deutlich stärker

Wer sagt das? Die NATO-Propaganda?

Das Militärbudget sagt kaum etwas darüber aus,wie effektiv das Geld eingesetzt wird.

Ich erinnere mich, dass die Amis für die Weltraumstation für viel Geld einen Kugelschreiber entwickelt haben, der ohne Schwerkraft funktionierte. Die Russen haben vorhandene Bleistifte genommen. Ist eigentlich soo dämlich, dass man das für ein Fake halten könnte, aber der militärisch-industrielle Komplex weiß, wie er absahnen kann.

~~~~~

Gerne überprüfe ich Erinnerungen und finde das:

„Um eine dieser Technologien rankt sich ein hartnäckiger Mythos, den Sie vielleicht auch schon gehört haben. Er besagt, dass die NASA zehn Jahre lang einen Kugelschreiber entwickelte, der in der Schwerelosigkeit funktioniert. Kostenpunkt: Je nach Quelle zwischen hunderten Millionen und mehr als zehn Milliarden Dollar. Die Russen dagegen nutzten einfach einen Bleistift.“

Quelle

Eisenschlumpf  01.04.2025, 10:41
Die Russen haben vorhandene Bleistifte genommen.

Die Sowjetunion, nicht nur Russland. Für den Rest empfehle ich das hier. Offenbar ranken sich die Legenden sehr um den Mythos. Ich habe das auch schon auf einem Werbeplakat gesehen.

Das Militärbudget sagt kaum etwas darüber aus,wie effektiv das Geld eingesetzt wird.
aber der militärisch-industrielle Komplex weiß, wie er absahnen kann.

Das stimmt. Aber offensichtlich hat die russländische Armee eine enorme Abflusslücke in der Kleptokratie und das Militärbudget wird sehr ineffektiv eingesetzt. Abgesahnt wird, wo und wer kann.

Die zweitbeste Armee in der Welt ist zur zweitbesten Armee in der Ukraine geworden und

Wer sagt das? Die NATO-Propaganda?

nein, schon die Russlandpropaganda. Offiziell haben sie glänzende Zahlen, aber was ist dahinter? Seit drei Jahren führt die russländische Armee einen militärischen Spezialkrieg gegen die Ukraine und kommt kaum vom Fleck.

die NATO ist deutlich stärker

Das ist mittlerweile offensichtlich.

Du machst einen Denkfehler. Die NATO hat auch Atomwaffen. GB, Frankreich und USA.

weil ich gemerkt habe, dass die Menschen sowieso nichts aus den anderen Kriegen gelernt haben und ein Krieg somit unvermeidbar wäre aber Sind sich die Menschen bewusst was so ein Krieg bedeutet?

Das Problem ist, dass sie alle Befürworter von "Friedensverhandlungen" sich nicht im klaren darüber sind, was es für die Ukraine bedeuten würde.

Ganz sicher keinen Frieden.

Kriege entstehen nicht, weil jemand verrückt ist und nichts von der Vergangenheit gelesen hat. Alle, wirklich Alle Kriege entstehen nur wegen Geld und Ressourcen. Das ist alles.

Daher verstehe ich Kommentare wie "nur Russland möchte Krieg" nicht.

Dann klären wir mal auf

1. Nur Russland befindet sich in einem von ihm angezettelten europäischen Krieg
  2. Nur Russland droht weiteren Ländern mit Krieg. Nicht ganz allgemein in den Raum geworfen, nein : konkret, direkt und mit genannten Zielen. Übrigens nicht nur gegen NATO-Staaten. Zum Beispiel auch gegen Moldawien.
  3. Nur Russland begeht bereits permament Semi-kriegerische Provokationen, wie zum Beispiel die permanente Verletzung von Lufträumen oder die Störung der zivilen GPS-Signale im Baltikum.

So richtig innig wünscht es sich Russland natürlich nicht, von der NATO plattgemacht zu werden. Sie MÖCHTEN aber testen, wie weit es mit der Solidarität in der NATO tatsächlich her ist.