Russland Propaganda?
Wie würdet ihr einem Menschen, der fest davon überzeugt ist, dass es historischen Hintergrund hat, dass die Ukraine zu Russland gehören sollte, sagen, dass es Schwachsinn ist?
Ich habe letztens mit jemanden darüber diskutiert und das ist teilweise so crazy, wie die russiche Propaganda manche Leute manipuliert.
6 Antworten
in der ehemaligen UdSSR hat Polen, Litauen, Rumänien, Ungarn und Ukraine zu gehört
diese haben sich dann draus gelöst durch die Revolution.
Reform und Ende der SowjetunionDie UdSSR hatte Jahrzehnte lang mit großen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. Im Wettbewerb mit den marktwirtschaftlichen Staaten des Westens war die Zentralverwaltungswirtschaft der kommunistischen Staaten unterlegen. Die wirtschaftlichen Probleme wollte der letzte Führer der UdSSR, Michail Gorbatschow, ab 1985 mit tiefgreifenden Reformen bekämpfen. Er forderte mehr Offenheit und Meinungsfreiheit. Aber diese Reformen kamen zu spät. 1991 zerfiel die Sowjetunion. Am 31.12.1991 wurde die UdSSR aufgelöst. Zum Jahresbeginn 1992 entstanden auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion 15 neue unabhängige Staaten. Das heutige Russland gehört zu den Nachfolgestaaten der UdSSR.
Die Ukraine hat schon lange zuvor zu Zeiten der Zaren auch zu Russland gehört. Wesentliche Teile der Gebiete, die zur Ukraine gehörten wurden übrigens erst zur Zarenzeit vom Russischen Reich erobert.
Ich war schon immer der Ansicht, dass die Ukraine zu Russland gehören sollte. Ich war schon als Kind Anfang der 70er pro-Russland und gegen die USA, erst mit 14 wurde ich dann Kommunist.
Meine Großeltern väterlicherseits lebten als Angehörige der deutschen Minderheit übrigens im damaligen Russisch-Polen. Als Polen unabhängig wurde, hat ihnen das gar nicht gefallen, denn die Polen wollten die Deutsche Sprache und Kultur zurückdrängen, der Zar tat das davor nicht. Das ist wohl mit ein Grund dafür, dass ich mich auf die Seite Russlands bzw. der Sowjetunion geschlagen habe.
Was würden wir nicht? Das geht in deiner Frage nicht wirklich hervor
Diesen Menschen Daten ? uns mit ihm unterhalten?
Also es gibt ja immer Gründe warum man so ist wie man ist . und manchmal ist es auch nicht das wichtigste was man politisch zu denkt.
Aber wenn es ganz extrem krass ist, so richtige radikale Leute
Die sauer werden wenn man anders denkt, dann würde ich auf jeden Fall Abstand nehmen
Der Satz ergibt noch immer keinen Sinn. Lies den Kauderwelsch mal!
warum wirst du gleich so ausfallend?
Vielleicht weil dein Kommentar hier nun genauso wenig Sinn ergibt, wie dein Beitrag. Ich mein, was soll "ergänz- sagen" sein?
Keine Ahnung ich nutze die Audio in text version
Geht's um mich?
Also ich habe nicht verstanden was wir mit Leuten tun sollen. Die von dieser Sache überzeugt sind.
Ich würde 🫣gucken
Ich hab es verstanden du hast es ergänzt. Ja warum einige hier gleich so unverschämt werden ärgert mich auch.
ändert trz nix an der traurigen Tatsache, dass manche Menschen extrems primitiv reagieren!
Verträge sind einzuhalten - auch für Russland.
Historisch erfundene Ansprüche sind Kokolores.
Ich versteh die Frage nicht ganz. Aber ich würde Menschen einfach ihre Überzeugungen lassen und ggf. das Thema wechseln oder eine Person meiden, wenn mir ihre Einstellung zu sehr widerstrebt.
habe es bereits ergänz- sagen, dass es schwachsinn ist