Ist das eine Kriegs Erklärung Russlands?

4 Antworten

Na hoffentlich kommt der General dafür nicht in den Knast, denn die "militärische Sonderaktion" als Krieg zu bezeichnen ist seit neuestem per Gesetz verboten und wird mit mehreren Jahren Gefängnis bestraft.

Nein. Das ist die gefühlte Wahrnehmung Russlands, dass sie in der Ukraine gegen alle anderen Länder der Welt kämpfen. Anscheinend sind wir wieder bei "Nato ist die Welt". Der Rest zählt nicht

Eine Kriegserklärung würde nicht über eine Zeitung erfolgen sondern direkt an den Gegner. Und es würde bedeuten, dass Russland bei sich zu Hause kriegsrecht ausruft, was nicht der Fall ist.

Das ist Gerede. Werte es als Zeichen zunehmender frustration Russlands über den Verlauf des Krieges.

Aaliyah178
Fragesteller

Denkst du der Krieg wird nach Deutschland kommen?

palusa  23.04.2022, 10:26
@Aaliyah178

Nö. Russland ist in kyiv an der ukrainischen Armee gescheitert. Wie sollen die bitte an den vereinten Armeen der Nato vorbei durch Polen kommen?

Russland ist militärisch schwach.

Es bleibt zu hoffen das Putin einen hohen Preis dafür bezahlt. Saddam war sich auch seiner Sache sicher und wie das geendet ist wissen wir ja. Wenn man die Nachrichten schaut kann einem wirklich übel werden. Die neusten Satellitenbilder zeigen angeblich neue große Massengräber. Das hat ja schon Holocaust Ausmaße. Die Menschen dort tun mir sehr leid. Was ich Putin wünsche darf ich hier gar nicht schreiben weil es eh gelöscht würde. Hoffentlich ist dieser Alptraum bald zu Ende.

...das der Ukraine-Konflikt der Beginn der militärischen Auseinandersetzung zwischen Russland und der NATO ist, dürfte doch inzwischen klar sein. Sollte es dann richtig krachen, werden noch andere Staate wie z.B. China, Indien und der Iran in diesem Krieg (3. Weltkrieg) mit involviert sein. Fakt, es wird noch ganz gewaltig auf der Nordhalbkugel der Erde qualmen.

Woher ich das weiß:Recherche