Meine Eltern und Schwiegereltern haben sich auf der Hochzeit kennen gelernt..

Ein Antrag hat nach deutschem Recht kaum Konsequenzen. Ja, es ist extrem früh. Entsteht aber auch kein Schaden.

...zur Antwort

Aus dem "wir gegen alle" bin ich raus gewachsen, nachdem ein ex das verwendet hat, um mich sozial zu isolieren, als Form der Kontrolle.

...zur Antwort

Du bist da gerade einer Religion beigetreten, die Beziehungen vor der Ehe für Sünde hält. Das ist dir klar?

Ungewöhnlich, dass ein Muslim keine Muslima will. Ist meistens andersherum. Hat er das begründet?

...zur Antwort

Schwangerschaft macht sehr wilde Dinge mit den Hormonen. Dass Frau sich in der Zeit anders verhält ist relativ normal. Gehört zum schwanger sein dazu.

Das Problem ist, du kennst sie kaum nicht-schwanger. Das macht es jetzt extrem schwer, irgendwas dazu zu sagen. Es ist schließlich auch normal, einen Menschen in den ersten Monaten einer Beziehung wirklich kennen zu lernen.

Ich denke, es läuft darauf hinaus: wärst du bereit, ein halbes Jahr (die ist so im 3. Monat oder?) zu warten, um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln? Bzw kannst du mit ihr über die Punkte sprechen, die dich stören, sind das Sachen, an denen man arbeiten kann? Da kommt jetzt ein Kind, das gibt dem Erhalt der Beziehung eine höhere Priorität. Aber auch jetzt nicht um jeden Preis.

Oh und: es gibt sehr viele Verhütungsmittel neben der Pille.

...zur Antwort
Meine verlobte hat schluss gemacht & haut ab, wie verarbeiten?

hallo Freunde, ich hoffe es geht euch gut. Es geht um meine Verlobte.

Wir waren zwei Jahre zusammen aber im februar hat sie sich dazu entschieden, sich von mir zu trennen. Ich habe in den letzten Monaten ihr nicht viel Aufmerksamkeit gegeben, weil es mir gesundheitlich und psychisch nicht so gut ging ich habe auf Ihr Verständnis gehofft aber anscheinend war ihr das zu viel. ihre Begründung ist sie liebt mich nicht mehr wie früher und Gefühle haben sich geändert.

Sie meinte sie möchte sich um niemanden Sorgen machen aber das Schlimmste ist, seitdem sie mit mir Schluss gemacht hat. Seit dem Tag hab ich sie nicht einmal gesehen nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat, meinte sie sie braucht etwas Zeit auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, hab ich ihr Zeit gegeben , leider habe ich es nicht aushalten können und habe ihr Sprachnotizen geschickt, dass sie mir fehlt und dass ich sie brauche. Ich habe sie darum gebeten, sich mit mir zu treffen um sich auszutauschen.

als sie dann anscheinend die Trennung verarbeitet hat hat sie mir nur eine SMS geschrieben mit den Worten „danke für alles das ist meine letzte Nachricht. Ich möchte mit dir doch nichts zu tun haben“ danach hat sie mich überall geblockt.

ich komm nicht darauf klar, dass ein Mensch, der mich heiraten wollte und ihr Leben mit mir verbringen wollte, mich so abweist und ich diese Person nicht mal 10 Minuten wert bin. leider kann ich meine Trennung seit Monaten nicht abschließen und seitdem habe ich auch sehr starke schlechte Gedanken in meinem Kopf, die ich davor nicht hatte, die ich auch leider nicht äußern kann.

ich bin ja nicht fremdgegangen oder habe ihr etwas böse getan. Mir ging es einfach in der Zeit finanziell und psychisch nicht gut. Ich meinte ich würde mich gerne mit dir treffen, sie: „Du bist nicht mein Freund. Ich muss mich nicht mit dir treffen“, sowas zu hören, tut wirklich weh.

ich wollte mit ihr mein Leben verbringen, Kinder bekommen, eine Familie gründen, zusammenziehen. Sie setzt sich mit mir an den Tisch. Sag sie macht Schluss geht weg und ist einfach verschwunden. Seitdem habe ich sie nicht gesehen.

Mein ganzes Weltbild ist zusammen gestürzt und ich weine sehr oft.

...zur Frage

Naja du beschreibst gerade eine sehr normale Trennung (mal abgesehen davon, dass ihr verlobt wart, bevor ihr zusammen gezogen seid. Das ist ungewöhnlich, normalerweise macht man das anders herum).

Nach einer Trennung Kontakt zu halten ist (wenn es keine gemeinsamen Kinder gibt) ungewöhnlich und extrem schmerzhaft. Der Mensch ist da, aber nicht wirklich erreichbar. Wie hinter Glas. Es tut mir leid, das zu sagen, aber ich glaube nicht, dass du damit hättest umgehen können. Nach der Trennung Kontakt zu halten wäre nicht gut gegangen. Sie hat das richtige getan. natürlich hat sie hier recht:

Du bist nicht mein Freund. Ich muss mich nicht mit dir treffen

Und das ist exakt das, wessen man sich jederzeit bewusst sein muss, wenn man mit einem Ex-Partner befreundet ist. Und die Grenze muss sofort deutlich gemacht werden, wenn versucht wird, sie zu überschreiten. Das ist die Art Schmerz, die man bei jedem Kontakt hat, bis Liebe nachlässt. Was eine ganze Weile dauert.

Ich bin mir nichtmal sicher, welche Rolle deine Situation bei dem ganzen gespielt hat. Die Begründung klingt nach einfach auseinander gelebt.

Die "schlechten Gedanken" machen mit Sorgen. Das klingt gar nicht gut. Bist du in psychologischer Betreuung? Wenn nein, wäre jetzt vielleicht der Moment, darüber nachzudenken.

...zur Antwort

Hast du Freunde oder Familie in der Nähe? Oder genug Geld für ein Airbnb, bis deine neue Wohnung frei ist? Und dann zur Not in die komplett leere Wohnung ziehen.

Den Quatsch würde ich mir nicht geben.

...zur Antwort
Wieso ist mein Freund plötzlich so?

Hey!
Ich bin seit bald 5Monaten glücklich vergeben. Ich bin w13 und ich hab das Gefühl er ist die Liebe meines Lebens… wir verstehen uns super reden eig über alles und es ist perfekt..

Naja… am Freitag sagte er er kommt nicht früher in die Schule. Also so das ich nicht auch schon früh dort sein muss. Wir treffen uns halt manchmal so 30min vor der Schule. Ich war mit Freundinnen essen und das wusste er. Er sagte ja er kommt später.. plötzlich schrieb er das: ich komme doch früher!
Ich so: okay cool dann mach ich mich langsam auf den Weg

Er dann so: ne war nur Spass

Ich so: Also kommst du jetzt früher oder nicht? Denn ganz am Anfang war abgemacht er soll früher kommen aber ich hab nicht verstanden was er meinte.
Er hat nicht auf meine Nachrichten mehr geantwortet deshalb dachte ich ich könnte länger bei meinen Freundinnen bleiben… hab auch die Zeit vergessen. Er hat mir 10min bevor die Schule anfing das geschrieben: Du bist so unzuverlässig! Wir haben abgemacht 30min vor der Schule… ich bin enttäuscht

Naja dann hab ich mich beeilt und gesagt das ich nicht verstanden hatte was er gemeint hat (also ob er früher kommt oder nicht)

Er war richtig aggressiv und hat mich dann ignoriert und ist einfach davon gelaufen… ich hab ihn nicht mehr gesehen seit dem…

Ja ich weiss es kann krachen in ner Beziehung aber das ist neu von ihm… er ist eig immer liebevoll und wir tragen uns nichts lange nach…

Hört sich kindisch an irgendwie…. Aber ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren…

Ich hab’s Gefühl er geht seit den auf Abstand… er Hamelner Anrufe ignoriert, mir nicht geantwortet undso…

Er ist mein 1. Freund und ich hab schon viele Leute verloren… ich hab eif Angst…

Ich kann ihn nicht darauf ansprechen irgendwie…

Er hat es nicht leicht zuhause im Moment und das ist er sich nicht gewohnt und ist deshalb schnell bisschen gereizt… aber das…

Was soll ich tun?
Ich hab halt auch sooo viele Probleme und hab mit alten/schlechten Gewohnheiten angefangen… ich weine oft und ich hab’s Gefühl alle haben Pläne die sie erreichen können… aber wenn ich sage was ich werden will oder was ich aus meinem Leben machen will kommt immer nur das: Scheiss Idee! Das ist nicht gut! Wie sollst du so eine Familie gründen? Du wirst es noch bereuen…

aber es ist ja mein Leben!
Also ich hab viel geschrieben… und bitte schreibt nur Sachen die ich besser machen kann undso. Und nicht das diese Frage dumm ist oder ich mir keine Sorgen machen soll. Und ich kann mit keinem darüber reden.
Danke schonmals

LG 🤍👋

...zur Frage
Hört sich kindisch an irgendwie….

Ist es auch. Es ist ein einfaches Missverständnis, das völlig absurd durcheskaliert wurde.

In jeder Beziehung passiert mal etwas blödes. Wir sind alle nur Menschen, lässt sich nicht verhindern. Eigentlich spricht man dann miteinander und räumt das zusammen aus der Welt.

Warten, bis der spinner zur Vernunft kommt. Und dann sehen, wo ihr steht.

...zur Antwort

Und ein nicht depressiver Mensch denkt jetzt "hui, ein Glück habe ich das erste Problem rechtzeitig gelöst, sonst hätte ich jetzt beide Probleme gleichzeitig. Das wäre echt kacke". Alles eine Frage der Perspektive. Depressionen geben generell eine ziemlich destruktive Perspektive vor.

...zur Antwort

Kannst so nicht verallgemeinern. Ich kann offensive Männer nicht leiden und ziehe es vor, wenn man mich das Tempo vorgeben lässt.

Oh und:

Bevor es zur Beziehung kommt hat man ja in der Regel schon Sex mit der Person. Erst später kann es zur Beziehung kommen.

Ich denke nicht, dass das die Regel ist. Eher so 50:50

...zur Antwort
Vater neue Freundin Mutter erzählen?

Also folgendes. Meine Eltern sind schon wenige Jahre getrennt, mein Vater hatte bald nach der Trennung eine neue Freundin. Das habe ich nicht meiner Mutter erzählt (bei der ich wohne), weil ich... Ich weiß auch nicht. Ich hatte Angst, dass mein Vater schon früher meine Mutter betrügen haben könnte ... und ich wollte nicht, dass meine Mutter wütend auf ihn ist. Und er hat es ihr auch nicht erzählt.

Jedenfalls hat er jetzt eine neue Freundin. Diese habe ich letzte Woche zum ersten Mal gesehen. Am Anfang hat mir mein Papa aber noch nicht erzählt, dass es seine feste Freundin ist, also habe ich auch meiner Mama erzählt, dass ich mit meinem Papa, einer Freundin von ihm und ihren Töchtern brunchen gehe. Dann hat mir Papa erst erzählt, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat und das seine neue ist. (Kurz vorm Brunchen) Bis jetzt habe ich das meiner Mama nicht erzählt. Jetzt ist es so, dass ich mit ihnen am Samstag baden gehe. Ich weiß nicht, wie ich meiner Mama das erzählen soll... Denn sie dachte ja, es wäre eine normale Freundin von meinem Vater. Das mag sich jetzt ein bisschen absurd anhören, aber... wie soll ich ihr das erzählen? Sa ich ja bei ihr wohne, wird sie ja fragen, mit wem ich baden gehe und so....

Theoretisch könnte ich einfach sagen: "Haben wir am Samstag etwas vor? Okay, gut, denn der Papa hat gefragt, ob ich mit ihm und seiner neuen Freundin baden gehen möchte"

Ohne zu erwähnen, dass es diese eine Freundin ist, die ich schon einmal gesehen habe.

Ps: Ich habe auch bei einer Jugendberatungsstelle per Chat Funktion geschrieben, diese Person konnte mir aber gar nicht helfen....

Danke euch allen!

...zur Frage

Die denkt sich schon ihren Teil. Man bringt nicht einfach so irgendeine Freundin samt Nachwuchs zum brunchen mit, wenn die Tochter zu Besuch ist.

Du bist nicht der Moderator zwischen den beiden. Das ist überhaupt nicht dein Job. Du bist ihr Kind, nicht ihr Therapeut. Sag ihr einfach, was Sache ist. Wenn die beiden ihre Kommunikation nicht auf die Kette kriegen, ist das nicht dein Problem. Du bist zum baden eingeladen und oh ja, die Frau vom letzten Mal? Ist seine neue.

...zur Antwort

Häusliche Gewalt beschreibt körperliche Gewalt. Also nein.

Das ist Entzug. Eine der tollen Nebeneffekte von Sucht. Tut übrigens kinderseelen so gar nicht gut. Es ist eine Form der psychischen Gewalt.

...zur Antwort

Guter Sex ist aber keine Frage von aussehen sondern von Erfahrung, Kommunikation, Selbstbewusstsein, selbstkenntnis und Kritikfähigkeit. Und das sind Dinge, die oft mit dem Alter besser werden.

...zur Antwort

Nein. Das ist legal. Vorausgesetzt du haust nicht von zu Hause ab und nimmst keine Gegenleistung.

Grundregeln. Du bist in einer fremden Wohnung immer im Nachteil. Du bist auf fremden Territorium. Zu fremden Männern in die Wohnung gehen ist keine gute Idee. Das sollte man nur machen, wenn man der Person vertraut. Und selbst dann: sag irgendwem den Namen und die Adresse des Mannes. Nennt sich covern. Einfach gesagt, wenn du nicht wieder auftauchst, sollte jemand wissen, wer zu fragen ist.

Wenn jemand über 30 ne minderjährige flachlegt, ist das ein ego-Ding. Dabei ohne dein Wissen zu filmen ist hochgradig verboten, aber das hält nicht alle ab.

Allerdings ist nicht alles, was erlaubt ist, ne gute Idee.

...zur Antwort

Spendenkampagnen müssen promoted werden. Sprich, Werbung auf social media. Sinnvoll kann auch der örtliche Tierschutzverein sein. In plötzlichen notsituationen helfen die manchmal.

Irgendwas ist da aber seltsam. Die kosten der Scheidung werden üblicherweise hälftig getragen, plus halt die Kosten für den Anwalt. Die Finanzen sollten jetzt schon getrennt werden, weiß nicht, was da mit wegschnappen gemeint ist. Und.. für die Arbeit? Ist er selbstständig oder wie ist das gemeint.. Anyway, Anwalt, das ganze sortieren lassen. Ist wichtig.

Und was ist eigentlich der Langzeitplan? Klingt ja als wäre sie arbeitsunfähig und von ihm nicht viel zu erwarten. Bürgergeld ist nicht so dimensioniert, dass man davon Haustiere halten kann. Das wird noch ein Problem.

...zur Antwort

Das ist dann wohl kindisches Eifersuchtsdrama Teil zwei..?

Dein Partner wird im Alltag mit anderen Frauen interagieren. Akzeptiere das.

...zur Antwort

Du hast Angst, dass das wieder passiert, und dein Verstand verarbeitet das in Träumen. Dafür sind Träume (unter anderem) da.

...zur Antwort