Du kannst mit einem Stück Stoff im Gesicht keinen Spaß haben? Armer Mensch.

Tja der Park musste ein Hygienekonzept vorlegen und das beinhaltet wohl "Masken tragen, wenn es dicht ist". Abgesehen davon dürfte es um Schutz der Angestellten gehen.

...zur Antwort

Kann dir kein Mensch sagen. Juli ist ewig weit weg. Ob und wie sich die Regeln bis dahin entwickeln, ist völlig offen. Insbesondere kann euch laut aktuellem stand alles buchstäblich am Tag vorher abgesagt werden, falls die Infektionszahlen in eurem Kreis zu sehr steigen und ihr wieder in Lockdown müsst.

Fragt im Zweifel euer zuständiges gesundheitsamt, ob private Feiern erlaubt sind.

...zur Antwort

Die haben einen Lockdown, er ist nur weniger hart und ähnelt eher Schweden, die Menschen bleiben freiwillig zu Hause. Dazu kommt das sowieso extreme hygienebewusstsein der Menschen, inklusive "jeder trägt überall Maske". Und sie haben ein sehr gutes tracing von Fällen, was wir erst aufbauen mussten.

Aber der generelle Konsens scheint zu sein, dass noch irgendwas fehlt. Wirklich erklären kann man das noch nicht.

...zur Antwort

Blödsinn. Das kostet beliebige Billionen, möglicherweise billiarden, das kann China nicht bezahlen. Und die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt mitten in einer weltweiten Rezession in den Staatsbankrott zu bringen klingt nicht wirklich nach einer guten Idee.

Und seit wann haften Staaten dafür, wenn ihre Bürger privat Unfug machen? Du müsstest erstmal nachweisen, dass der Staat China das virus gezielt freigesetzt hat. Und ich denke nicht, dass das der Fall ist. Ich meine, warum? Es kostet den Staat ein Vermögen.

...zur Antwort

Vielleicht auch einfach das ganze Ding als gescheitert ansehen? Ich meine, du suchst deinen fragen nach auch nach neuen dates.

Oder frage dich andersherum, was sie tun könnte, um zu verhindern, dass du sie betrügst, und mache das 😉

...zur Antwort

Mein Wissensstand zu dem Thema ist "it's complicated - rede mit der Fluggesellschaft". Und stornieren oder umbuchen ist im Zweifel das Mittel der Wahl.

Ich rate im Moment eher davon ab, reisen zu buchen, die nicht auch kurzfristig storniert werden können.

Stattfinden wird der Flug sehr wahrscheinlich. Die frage ist eher, ob du die Usa betreten darfst bzw ob du bei Ankunft in Quarantäne musst. Die Airline weiß nicht, ob du einen berechtigten Grund hast oder nicht. Die Grenzen sind schließlich nicht komplett zu, auch jetzt nicht. Nur Urlaub ist so ne Sache.

...zur Antwort

Mein Freund verbietet mir vieles?

Mein Freund(27) und ich (22) sind etwas über ein Jahr zusammen. Wir führen eigentlich eine sehr glückliche Beziehung, er ist liebevoll und wir verstehen uns einfach von Grund auf, lachen viel, er ist immer da wenn was ist und bezieht mich in Familie und Freunde ein, wir wohnen zusammen und haben seit 5 Monaten einen Hund.

Er sagte mir von Anfang an, dass er ein sehr eifersüchtiger Mensch ist und ich habe ihn bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nie enttäuscht, er kann jederzeit in mein Instagram, Facebook und Whatsapp und verfügt sogar über meine Zugangsdaten. Clubs und Festivals sind seit Anfang der Beziehung verboten, auch meinen Urlaub mit meiner besten Freundin ( welcher vor der Beziehung gebucht war ) musste ich absagen.

In den meisten fällen möchte er meinen live-Standort, wenn ich mich irgendwo aufhalte (Zum Beispiel beim Sport) - da er mir das dann nicht glaubt. Er hat schon einmal Leute auf mich angesetzt, welche mich angesprochen haben und gefragt haben ob ich einen Kaffee trinken will, natürlich hatte ich nein gesagt und dass ich einen Freund habe. Diese Leute hatten sich am Schluss als seine Freunde rausgestellt.

Wenn ich mich mit meiner besten freundin in einer Bar auf einen Kaffee treffen will, artet dies in rießige endlose Diskussionen aus und nach meiner Rückkehr, fragt er mich bis aufs kleinste Detail aus über was wir uns unterhalten haben, ließt unseren Chat usw..
Er sagt, meine Freundin wäre ein schlechter Einfluss auf mich, wir sind allerdings seit knapp 10 Jahren befreundet und ich möchte dies nicht einfach so aufgeben.. leider sitze ich immer zwischen zwei Stühlen, das wirkt sich natürlich auch negativ auf die treffen mit meiner besten Freundin aus und bringt schlechte Stimmung. Sobald ich während einem treffen nicht an mein Telefon gehe, rastet er aus und schreibt hunderte Nachrichten wie zum Beispiel : ' Ich schwöre bei Gott, wenn du nicht gleich an dein Telefon gehst...'

Seit kurzem beschwert er sich, wenn wir zB. in die Stadt gehen und ich mich schminke, er sagt dann, ich möchte nur anderen gefallen, da ich mich ja zuhause auch nicht für Ihn schminke. Allerdings schminke ich mich schon seit Anfang der Beziehung ab und zu und ich tue das auch für mein eigenes Wohlbefinden, nicht um andere Männer zu beeindrucken.

Frauenarzt sowie Tätowierer und alle anderen Personen welche mit mir in Körperkontakt kommen könnten müssen ausschließlich weiblich sein.

Ich bin zur Zeit wirklich sehr hilflos. Ich liebe ihn und hatte noch nie so eine starke Bindung zu einer Person, er ist mir wirklich wichtig und wenn ich daran denke Ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben könnte ich in Tränen ausbrechen. Auf der anderen Seite fühle ich mich extrem gefangen und habe das Gefühl, dass ich so auf dauer nicht glücklich werden kann.

Alle versuche Ihm meine Gefühle zu erklären oder etwas an seinem Verhalten zu ändern sind bisher gescheitert. ..

...zur Frage

Du meinst, die Beziehung ist total glücklich, abgesehen davon dass du buchstäblich keine Privatsphäre mehr hast, jeder Schritt kontrolliert und überwacht wird und er dir absolut null vertraut. Hm. Ich würde ja sagen, klingt eher nach der Beziehung zwischen Herrchen und Hund, aber Hunde haben oft mehr Freiheiten als du.

Du wirst ihn diesem Käfig auf Dauer nur glücklich werden, wenn du ihn akzeptierst und annimmst. Und das ist dann die Kernfrage. Kannst und willst du auf Dauer so fremdbestimmt leben? Kannst und willst du akzeptieren, dass die Kontrolle über dein Leben nicht bei dir liegt?

Falls nein ist eine Trennung wohl nur eine Frage der Zeit. Und dann wird es mit der Zeit nur schwerer. Dann besser jetzt.

Was ich vorher noch probieren würde ist mir mein Leben zurück holen (alle Passwörter ändern, neue pin am Handy, er hat keinerlei Veto mehr bei Freunden oder Ärzten oder Freizeit oder was auch immer). Und dann mal gucken, was er tut. Sink or swim. Und ja, das wird SEHR viel Streit geben. Gibt es immer, wenn gehorsame Menschen ihren gehorsam aufgeben.

...zur Antwort

Laut deinen Antworten hat er gesagt, du und Kind seid ihm egal. Ich würde lieber nicht darauf warten, dass er von alleine wiederkommt. Das war ziemlich deutlich.

Wichtiger wäre jetzt Unterhalt.

...zur Antwort

Ein test auf Grippe wird üblicherweise gemacht, wenn du mit 40 Fieber im Bett liegst. Und vermutlich willst du dann auch den Test 😉 grundsätzlich kannst du einen test auf Grippe verweigern. Es wäre nur dumm.

Eine Impfung hat mit einem test absolut nichts zu tun.

Der test auf covid19 ist häufig so semifreiwillig. Hat damit zu tun, dass covid19 eine Pandemie ist.

...zur Antwort
Nein, nicht glaubhaft.

Ich halte es für clickbait. Wären die Zahlen so schlimm, dass man es eine zweite Welle nennen könnte, wäre da wieder Lockdown und sie würden Krankenhäuser aus dem Boden stampfen. Sobald ein Ausbruch wirklich schlimm wird, lässt es sich nicht mehr vertuschen.

Ein Anstieg der Zahlen, möglich, aus meiner Sicht sogar wahrscheinlich, da auch China gelockert hat. Zweite Welle unwahrscheinlich. Maximal der Anfang der steigenden Flanke.

...zur Antwort

Habt ihr vielleicht ein Autokino in akzeptabler Nähe? Die machen gerade vermehrt auf. Ansteckung ziemlich ausgeschlossen, weil so ein Auto ein geschlossener Raum ist, Kino hat ausreichend Romantik für einen Jahrestag und denkwürdig wird es wahrscheinlich auch.

...zur Antwort

Bei mir wären die Geschlechter vertauscht, aber ein klares nein gibt es trotzdem.

Woher soll ich wissen, ob der Mann meinen Erwartungen entspricht - und ich seinen? Ich ziehe es vor, sexuelle Inkompatibilität festzustellen, bevor die daraus resultierende Trennung mit viel Geld und Anwälten einhergeht. Und ja, eine Beziehung scheitert üblicherweise an so etwas. Es gibt da den Spruch, Sex ist 20% der Beziehung, wenn er funktioniert, und 90%, wenn er nicht funktioniert.

...zur Antwort

Du sprichst von Jungs, wahrscheinlich bist du irgendwo zwischen 16 und 20. Was du jetzt tust, ist in Sachen Ehemann üblicherweise völlig irrelevant.

Aber überlegst du echt, ne enge Freundschaft zu beenden, nur weil sie keine Nonne ist? Uff. Ich sehe irgendwie deine Loyalität und deine Fixierung auf "was denken die anderen" eher als Problem in Sachen Ehemann. Das ist Charakter.

Und willst du wirklich einen Ehemann, der seine Meinung von der Gerüchteküche abhängig macht?

...zur Antwort

Wie kommst du auf die Idee, dass es okay wäre, sein Geld anderen Menschen zur Verfügung zu stellen, nur weil er es nicht ausgibt? Ganz ehrlich, da hätte ich auch erstmal nicht mit dir geredet. Ziemliche Frechheit.

Ich antworte mal als Autist mit ähnlichem Verhalten. Urlaub bedeutet, viel Geld dafür auszugeben, um in einer fremden Umgebung gestresst zu sein und darauf zu warten, nach Hause zu können. Feiern bedeutet, in einer lauten Umgebung mit zu vielen Menschen darauf zu warten, nach Hause zu dürfen. Teure Klamotten sind Geldverschwendung, wenn man noch gute Klamotten hat.

Mein Geld sammelt sich auch auf meinen Konto an. Ich werde davon ein Haus kaufen, zusammen mit meinem Partner.

Aber was weiß ich schon mit Geld anzufangen. Geld gehört in Konsum verpulvert, nicht in Steine investiert. Nicht wahr?

...zur Antwort

In dem Moment, wo die Zahlen hochgehen (was nach Aufhebung der Maßnahmen mehr ne Frage des wann als des ob wäre), ist ein zweiter Lockdown relativ unausweichlich. Und das wäre für die Wirtschaft eine absolute Katastrophe. Zumal das die berühmte zweite Welle wäre, die ist schlimmer als die erste, und mit Pech kommen wir dann nicht mit vergleichsweise leichten Auflagen davon. Dann gibt es nämlich nicht nur 5 hot spots sondern alle großen Städte bekommen ein Problem.

...zur Antwort
Lieber nicht machen

Weil du neugierig bist, riskierst du, dass ein Kind ohne Vater aufwachsen soll?

Eine f+ mit Gefühlen gibt chaos. Das geht nicht gut. Und hier steckt ein Kind mit drin. Lass das.

...zur Antwort