Beziehung beendet durch Stress und Druck?

Hallo, ich muss mich heute einmal an eine Community wenden da mich seit ein paar Tagen etwas belastet.

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es jetzt „Ex“ Freund nennen kann, Wirkwaren erstmal 4 Monaten zusammen bis am Sonntag gefühlt der große Knall kam.

Alles war vorher gut, wir hatten nie Probleme und waren sehr glücklich uns gegenseitig zu haben und so weiter.

wir führten eine Fernbeziehung über 500 Kilometer aber es hat geklappt. Hatzen Pläne für nächstes Jahr zusammenziehen etc.

Nun ist es so seit Monaten plagen ihn wirklich Ängste. Er bekommt seit 4 Monaten keinen Cent Geld, da er einen Arbeitsunfall hatte und die Krankenkasse sich da ein wenig sehr feiern lässt, er kann seitdem keinerlei Rechnungen bezahlen etc. Es summiert sich also immer und immer weiter. Ich hab ihm schon immer mal etwas Geld gegeben damit er überhaupt irgendwas hat, aber natürlich kann ich sein schulden nicht begleichen. Ich weiß das es wahnsinnig viel Druck und Stress für ihn ist, ich habe ihn schon immerhin Ruhe gelassen damit er erstmal runter kommen kann und irgendwie meine Hilfe angeboten. Vor ein paar Tagen habe ich ihm dann einfach nur meine Geühlslage geschildert wie ich mich fühle wenn ich nix von ihm höre etc. Naja danach meinte er einfach er hat keinen Kopf für nix und niemanden, und er kann so wie es jetzt ist keine Beziehung führen, er weiß nicht wo ihm der Kopf steht was er überhaupt machen soll, und vor allem Wie er alles regeln soll.

Er verlangt von mir Verständnis und ich weiß nicht wie ich das Verständnis dafür aufbringen soll, wenn ein Mann eine Beziehung beendet die ohne Probleme lief.

ich weiß irgendwie nicht wie ich mich jetzt gegenüber ihn verhalten soll. Auf seine letzte Nachricht hab ich nicht mehr geantwortet weil ich ehrlich gesagt auch nicht jedesmal sagen möchte das ich für ihn da bin das wir das schaffen etc.

ich habe das Gefühl er möchte das nicht verstehen oder zulassen, oder Ich versteh es einfach nicht ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht kann mir jemand etwas helfen, wie ich mich weiterhin verhalten soll etc. ich mein ich hab noch Sachen von ihm und er von mir, und keiner kommuniziert aber darüber..

...zur Frage

Irgendwas ist da komisch. Bei einem anerkannten Arbeitsunfall zahlt am Ende die Unfallversicherung, nicht die Krankenkasse. Die Krankenkasse zahlt das nur aus. Entsprechend dürfte das der Krankenkasse eigentlich reichlich egal sein, sind nicht ihre Kosten.

Allgemein, vorsichtig sein mit zusammen ziehen mit Menschen mit Schulden. Wenn gepfändet wird, dann in der gemeinsamen Wohnung.

Was die Sachen angeht, Post. Großes Paket packen und alles zu ihm schicken. Und ihn bitten, dasselbe zu tun. Ist da irgendwas bei ihm, was sich nicht ersetzen lässt?

...zur Antwort

In dem hypothetischen Szenario, wo die Ukraine Moskau angreift, wäre ein atomarer gegenschlag möglich. Und weil die Ukraine das weiß, ist es ein sehr hypothetisches Szenario.

Ein Angriff mit Atomwaffen auf die Nato würde sofort eine entsprechende Antwort auslösen. Moskau wäre platt, zusammen mit sehr viel mehr von Russland. Und das für ne handvoll Raketeneinschläge? Nö.

...zur Antwort

Man hat in aller Regel keinen Kontakt zur Familie von ehemaligen Partnern, wenn keine gemeinsamen Kinder involviert sind.

...zur Antwort

Wieso habe ich so ein Pech?

Guten Morgen zusammen,

Ich hab da ein echt wichtiges Anliegen und zwar geht es um folgendes...

Ich hatte bis jetzt vor Kurzem noch eine Beziehung mit meinem besten Freund (der aus Lübeck kommt). Davor hatte ich eine Beziehung mit jemanden, den ich auf einer Berufsmesse kennengelernt habe...

Problem mit meinem besten Freund/Ex

Ich habe vor Kurzem von einem anderen erfahren, der ihn auch kennt, dass er mich nur für das eine ausgenutzt hat. Ich war natürlich geschockt und habe ihn damit konfrontiert. Kurz danach kam dann erstmal der Front, dass ich doch so scheiße bin und er seinen Druck ablassen wollte...

Bin deswegen natürlich am Boden zerstört...

Und dann kommt das Problem mit meinem 1.Ex

Wir sind knapp 1 Woche nachdem wir uns kennengelernt haben zusammengekommen. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich alles langsam angehen möchte. Hatte er auch anfangs Verständnis.

Doch dann als ich bei ihm war, wollte er intimer werden...ich wollte nicht und habe es abgeblockt. Danach hat er sich erstmal nicht mehr gemeldet. Ich habe in der Zeit gemerkt, dass ich mich damit nicht wohlfühle, wenn mein Freund das unbedingt will, aber nicht akzeptiert dass ich mich nicht bereit dazu fühle.

Ich habe ihm das alles erklärt und habe mit ihm Schluss gemacht.

Mich belastet das alles immernoch total,weil ich mich -wie laut Aussage meines 2.Ex- richtig Scheiße bin... Mich nicht hübsch genug fühle (hab kurze Haare by the way) usw.

Aber was kann ich dagegen machen?

Danke an alle die helfen!

...zur Frage

Er findet dich nicht hübsch, aber spielt ne komplette Beziehung vor, um dich ins Bett zu bekommen? Da stimmt doch irgendwas nicht. Klingt eher nach nem Tiefschlag aus Rache nach der Trennung.

...zur Antwort
Weltkrieg nein

Die übliche vage Drohung. Wir sollen Angst haben.

Russland hat überhaupt nicht die militärische Stärke, sich mit der Nato anzulegen. Das weiß Russland und das weiß die Nato.

...zur Antwort
Sieht oft zumindest danach aus...!

Und ist auch kein Zufall. Viel anti-impfung-propaganga kam aus russischen trollfarmen, die gezielt Desinformation gestreut haben. Ähnlich wie sie über diese farmen westliche Wahlen beeinflussen. Ich hab die letzten zwei Jahre viel mit querdenkern gestritten und es tauchte ständig russia today als link auf.

Rt ist seit dem Krieg gesperrt, aber die Informationswege und die Assoziation von Russland als gutem Land sind geblieben.

...zur Antwort

Den Hass, den ich bei ukrainischen Soldaten sehe, kann man vermutlich nur nachvollziehen, wenn man das erlebt, was sie erleben.

Die Ukraine und Russland sind historisch eigentlich Freunde und stehen sich kulturell nahe. Russisch ist eine oft gesprochene Sprache. Und jetzt überfällt Russland die Ukraine, löscht Städte aus (ja, Mehrzahl), vergewaltigt und tötet Zivilisten, foltert und ermordet gefangene, zerstört gezielt zivile Infrastruktur inklusive Krankenhäuser.

Deutschland hat seit fast 80 Jahren keinen Angriff erlebt. Ich denke nicht, dass irgendwer von uns wirklich weiß, was das mit einem macht, und wie man emotional reagiert.

...zur Antwort

Das klingt einfach nach Verhalten in einer Freundschaft. Nein, ich denke nicht, dass er irgendwas spielt. Ich denke, er sieht dich als Kumpel.

...zur Antwort

Es klappt in aller Regel nicht auf Dauer. Und seine andere Freundin würde möglicherweise jeden Kontakt zwischen euch vollkommen inakzeptabel finden.

...zur Antwort

Hat ein gewisses Risiko. Kann halt am Ende im worst case die Freundschaft mitnehmen, wenn es richtig hässlich auseinander gehen sollte. Einfach sicher sein, dass es das Risiko wert ist.

...zur Antwort

Im Urlaub in einen Bekannten einheimischen Boxer verliebt? Hilfe?

Hallo zurücklehnen und Snacks holen bitte weil meine Urlaubsromanze sich wie ein Film angefühlt hat.

Mich hat ein 28 J Einheimischer im Urlaub angesprochen und mir seine Taxi Karte gegeben & ich wollte ihm erstmal nicht schreiben, da ich dachte er macht es 100% bei jeder Frau. (kann sogar sein)

Ein Tag später hab ich ihm geschrieben und als wir uns gesehen haben, hatte er gefragt ob er mich (und meine Freundin welche neben uns saß) an einen schönen Ort bringen kann und hat uns zur Skyline der Stadt gebracht. Später sind wir alleine an den Strand und sind etwas intimer geworden. Wir haben uns mit kaputtem Englisch unterhalten jedoch konnte ich nie sooo viel sagen, da mein Englisch schlechter war. Ich wusste auch nur dass er ein Transport Unternehmen hat (Taxi usw.) 

Unsere ersten Sätze beim kennenlernen waren dass ich nach meinem Studium dahin ziehen soll und wir ackern zusammen und werden zusammen reich 🥲 (Hab erst in Deutschland gesehen, dass er einfach ein Bekannter Boxer in seinem Land ist und eig sogar viel Geld hat aber meine Einstellung selber und unabhängig erfolgreich zu werden total gut fand)

Am nächsten Tag im Urlaub hab ich unser Date bewusst verschlafen weil ich wirklich sehr müde war 😭(also hab ihm mein starkes interesse nicht SO krass gezeigt) 

Darauf den Tag hat er mich zum Eis essen eingeladen danach waren wir wieder allein am Strand und am letzten Tag hat er uns 30 min umsonst zum Flughafen gefahren.. er hat mir so viele Komplimente gegeben, er hat meiner Freundin und mir immer schnell die Auto Türe geöffnet usw

in Deutschland hatten wir nicht mehr geschrieben und er hat nach mir auch anderen Frauen auf Insta gefolgt aber trotzdem meine Storys geliked.. hab ihn daraufhin trotzdem auf Insta entfernt weil ich mich wie eine von vielen gefühlt habe obwohl er meinte ich passe perfekt zu ihm weil ich auch sehr lange Beine hab und er sehr groß ist usw.. jetzt träume ich die ganze Zeit von ihm, es ist wirklich nicht mehr normal 😭 Hab ich mich verliebt? 

ich habe halt nur seine Handynummer aber ich sehe seit Anfang an Kein Profilbild aber es kann auch sein, weil er seine normale Nummer als Taxi Nummer benutzt und deshalb keins drinnen hat.. aber er hat eig genug Frauen.. ich glaube wäre ich wichtig gewesen, hätte er mir geschrieben auch wenn ich ihn auf Insta entfernt habe oder ?

Leute wir passen einfach 10000% zsm aber ich will ihm niemals schreiben !
Hab dann als er mir entfolgt hat nochmal extra seine Story geguckt aber es kam nichts.. vllt aus „Rache“ weil ich ihn einfach entfernt habe keine Ahnung

Was soll ich tun 🫠 Ich fliege nächstes Jahr wieder in die Nähe. Soll ich einfach bis nächstes Jahr warten und mal gucken was passiert? Oder war das alles nur eine Masche von ihm? Er war mega nett und hat sogar meine Freundin so höflich behandelt

...zur Frage

Also. Ich fasse zusammen. Du hast dich durchgehend so verhalten, als hättest du kein Interesse an ihm. Hast ihn versetzt und die Kommunikation beendet. Und er hat den wink mit dem zaunpfahl akzeptiert und hat dich abgehakt.

Du guckst eindeutig andere Filme als ich.

...zur Antwort

Die Welt ist nicht soviel instabiler als vor 10 Jahren. Es ist nur schwerer auszublenden, wenn einer der Kriege doch tatsächlich die Frechheit hat, nicht in Afrika oder so zu sein.

...zur Antwort

Der ist seit zwei Wochen da. Hat alles verloren, was er kennt, ist in einer völlig neuen Umgebung und möglicherweise ist er es nicht gewohnt, dass er gestreichelt wird.

Er ist ein junger Kater. Spiel mit ihm. So bekommst du wahrscheinlich ne Bindung zu ihm. Spielangeln zum Beispiel sind super.

...zur Antwort