Hej ich fliege von der Schule..... Wie geht es weiter?
Hej,
Hab wirklich scheisse gebaut, und jetzt schmeissen die mich einfach raus. Ich wurde einfach vom Unterricht geholt und dann im anderen Raum haben die sehr auf mich rumgehackt, fragten wieso ich nicht zur der Schule gehe wo meine Mutter unterrichtet, und dass sie mich rausschmeissen will. Sie meinte dass sie dass Schulamt alarmiert und dass wenn sie dass okay kriegt mich rausschmeisst. Wie geht es weiter? Wird die Entscheidung noch in diesen Schuljahr oder erst in den Ferien sein?
5 Antworten
dich in einem leeren raum zu separiren und mit mhereren erwachsenen auf dich einhakcken, das grenzt schon fast an Nötigung. dagegen würde ich mich beschweren.
Stellt sich die Frage was du genau angestellt hast. um von der Schule zu fliegen, muss das schon echt krazy gewsen sein. Ich habe mal, da da war ich in der Mittelstufe einen aus der Grundschule vrmöbelt. Man hat mir gesagt, wenn das noch mal vorkäme, könnte ich das Gymnasium vergessen.
In der Grundschule habe ich ein anderes Mädchen verteidigt, und zum Dank dafür musste ich zum Schulpsyhchologen. Das Ende vom Lied war, dass ich ein halbes Jahr lang in einer Sonderschule beschult wurde, um nachzusehen, was mit mir nicht stimmt.
Es geht damit weiter, dass du deinen Eltern erzählst, was passiert ist, sodass die das übernehmen. Deine Mutter als Lehrerin sollte dir alle Fragen beantworten können.
Generell läuft ein Verfahren an, in dem die Schule belegen muss, dass deine weitere Anwesenheit für die Schule oder für die anderen Schüler inakzeptabel ist. Du hast dann Gelegenheit, etwas dazu zu sagen. Und dann wird entschieden.
Das muss schon heftig gewesen sein, was du gemacht hast, dass die überlegen, dich von der Schule zu werfen.
Allerdings wüsste ich gerne, wen du hier mit "sie mich rausschmeißen will" meinst.
Es kommt darauf an, was alles vor der Ankündigung, dass du von der Schule fliegen sollst, passiert ist.
https://tarneden.de/schulrecht-schuldisziplinarmassnahme-was-nun-faq-vom-anwalt/
Die Entscheidung wird vor den Ferien fallen.
wenn die Würfel gefallen sind.... dagegen bist du machtlos und ist die Konsequenz deines Handelns...
dir wird eine andere Schule angeboten, oder du musst dich bei verschiedenen Vorstellen...
du kannst dich auch an das Jugendamt wenden, dass sie dich darin unterstützen, jedoch zu deren Bedingungen und nicht nach deinen Wünschen, den du hats ja den Grundstein gelegt....
ja dass die Rektorin will dass ich fliege