Wie entscheidet dss Jugendamt?

5 Antworten

Das Jugendamt entscheidet im Allgemeinen auf der Grundlage von verschiedenen Faktoren, einschließlich des Wohlergehens des Kindes, der familiären Situation und der vorliegenden Beweise. Bei Mobbing-Situationen wird das Jugendamt die Sicherheit und das Wohlbefinden des Kindes als oberste Priorität betrachten. Ob ein Kind ins Heim kommt, hängt von der Schwere des Mobbings, den bereits getroffenen Maßnahmen und der Einschätzung der Behörden ab. Das Ziel ist es immer, die bestmögliche Lösung für das Kind zu finden, was manchmal auch Unterstützung und Interventionen innerhalb der Familie beinhaltet.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, wenn von einer Gefährdung anderer auszugehen ist kommt man in ein Heim. Du kannst dort nicht mal furzen, ohne dass deine Erzieher davon wissen.

Meist kommen Mobbingopfer in die Psychiatrie, wenn sie wegen des Mobbings durchdrehen, während die Täter meist mit dem Mobbing weitermachen können, weil sie ja als "die normalen" gelten. Gibt auch Täter, die es gezielt so aussehen lassen, als bilde sich das Opfer das Mobbing nur ein

Abvgel
Fragesteller

finde ich mega schlimm :/

Meinst du jetzt Mobber oder der gemobbte?

Und was wurde genau gatan?

Ein Heim ist immer der letzte Ausweg. vorher gibt es andere Hilfen - oder ja nach Fall - auch Strafen.

Abvgel
Fragesteller

Gemobbte dreht durch und begeht körperverletzung

Nordseefan  04.03.2024, 11:19
@Abvgel

Dann ist das Selbstjustiz. Je nach Altern kommt erst mal ein Strafverfahren auf ihn zu. Für ein Heim reicht ein einmaliges "durchdrehen" kaum. Da muss dann schon noch mehr vorfallen oder im Vorfeld vorgefallen sein. Und das muss dann auch erfasst worden sein.

Es wird eher danach geschaut, was in den Famillien nicht stimmt, in denen die Mobber leben. Da ist ja was nicht in Ordnung.