Wer ist ein guter Fachanwalt für Familienrecht auch gegenüber Jugendamt?

2 Antworten

Meine jahrelange Erfahrung mit dem Jugendamt: Der beste Weg ist zu kooperieren, Unterschriften verweigern und das Kind ist weg. Das JA hat hier mehr Macht wie ein Anwalt. Daher besser kooperieren. Und das ist in jedem Bundesland so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen
Olli030870
Fragesteller

Ja, also das heißt also man muss sich vom Jugendamt erpressen lassen und auf das eigentliche Grundrecht als Mensch verzichten. Muss ich das so als richtig verstehen?

hachri  02.02.2023, 20:26
@Olli030870

Leider hat das JA hier sehr weitreichende Machtbefugnisse die über deren der Eltern stehen. Ich hab unterschiedliche Erfahrungen mit dem JA sammeln können, auch mit unterschiedlichen Rechtsanwälten - seit 2016.

wenn das jugendamt so massiv eingreift und das kind direkt fast schon nach wenigen wochen nach der geburt holt, dann muss bei euch alles und sehr viel schief laufen. vielleicht solltet ihr endlich anfangen mit dem jugendamt zu arbeiten, statt dagegen sonst werdet ihr wohl euer kind nicht wieder sehen, noch es bekommen.