Jugendamt kinderheim?

2 Antworten

Niemand bekommt die Kinder weggenommen, weil die Wohnung zu klein ist...
Dies einmal vorneweg.
Dann wäre es gut zu wissen, wie lange die Kinder schon im Heim sind und ob sie es möglicherweise schon eher als ihr zuhause betrachten. In dem Fall lassen Sie sie einfach in Ruhe...ansonsten ist es gut möglich, dass das Jugendamt die Verlegung der Kinder anordnen kann, erlebt habe ich das aber bisher noch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Erzieherin, 3-4 Jahre Tätig als Heimpädagogin

Tatjanadennis22 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 16:46

Sie leben seid 3 Jahren da ich war selbst schon des öfteren bei dem Gesprächen dabei und bin selber total erschrocken darüber das sie dort leben weil die Wohnung zu klein ist !!!!

Smartalek  09.12.2024, 18:28
@Tatjanadennis22

Ich habe wirklich schwierigkeiten das zu glauben,....wenn sie nicht gerade die Kinder in der Abstellkammer hatte, wird es nicht wegen Platzgründen gewesen sein.

Das glaube ich kaum, dass irgendwo Kinder ins Heim kommen, weil die Wohnung zu klein ist.

Türkische Familien sind oft sehr Kinderreich und wohnen auf beengtem Raum. Ihnen werden die Kinder auch nicht weggenommen und ins Heim gesteckt.

Und wenn dem so wäre, könntet ihr sie zu euch nehmen. Das ginge auch in einer 2,5 Zimmer Wohnung problemlos, wenn man etwas zusammenrückt.