Ich finde angeln dann ok, wenn jemand die Fische fängt und dann auch tötet und verwerten, sprich sie grillt, brät oder sonstwas. Rein zum "Spaß" finde ich das Tierquälerei. Die verletzten Fische sind oft dann im Wasser freie Beute für andere Fische.

...zur Antwort

Hat die Spiegelung als Diagnose eine chronische Gastritis ergeben, so wie du schreibst? Dann wird diese nie weg gehen. Chronisch heißt: Für immer da.

Man kann sie unter Kontrolle bekommen, mit Erfahrung auch ohne Medikamente. Stressabbau, keine Säuren, kein scharfes Essen, Süßes stark reduzieren. Die Gastritis kann dann immer mal wiedre aufflammen, dann kann man mit Medikamenten unterstützen und Schonkost halten.

Ist es denn Typ A oder Typ C?

...zur Antwort

Lass das bitte beim Arzt abklären.

...zur Antwort
Ich bin dagegen weil...

Dann würde ja niemand mehr arbeiten gehen. Kommunismus funktioniert mit Menschen nicht. Kann auch nicht. Oder möchtest du arbeiten gehen den ganzen Tag und das gleiche bekommen wie jemand, der den ganzen Tag im Garten sitzt?

...zur Antwort

Das kommt auf den Wein an, auf die Traube und darauf, ob lieblich oder gar edelsüß. Wenn du süß magst, dann fang mit Auslesen oder Spätlesen an. Die schmecken wirklich fast wie Traubensaft.

Bei rot empfehle ich hier Dornfelder, bei weiß Kerner.

...zur Antwort

1.) 2-3 Wochen hätten dafür nicht ausgereicht, es würde auch mit offenem Durchmarsch viele Monate dauern. EVtl. auch Jahre, weil es sicher Menschen gibt, die das für sich nicht möchten.

2.) Wie kommst du zu der Annahme, dass die Todeszahlen nur "geringfügig" höher wären und würdest du da auch deine eigenen Familienmitglieder für "opfern", hauptsache alle anderen haben Spaß?

3.) Die Idee Menschen absichtlich per Aerosol zu infizieren ist unterirdisch und mit keinem Gesetz vereinbar. Aktuell gilt bereits anhusten als Körperverletzung. Bissi nachdenken wäre da nicht so schlecht.

...zur Antwort

Ist denn die Rechnung selbst an Inkasso abgetreten worden oder ist das Inkassobüro nur beauftragt worden?

Der Gesamtbetrag ist natürlich nur einmal fällig. Es ist dann sinnvoll alles ans Inkassobüro zu zahlen, die leiten den Anteil des Gläubigers an diesen weiter.

Oder beinhaltet der Brief von Inkasso nur deren Kosten?

...zur Antwort

Trink viel Wasser oder Tee, nimm Trockenobst zu dir oder Sauerkraut. Joghurts helfen auch. Und viel Bewegung ist wichtig.

Wenn die Wunde immer wieder aufreisst und stark blutet, muss hier aber evtl. doch ein Proktologe ans Werk.

...zur Antwort

Die gekauften sind nicht giftig. Es kann nur bei selbst gezogenen im Gertan passieren, dass sie im Folgejahr auf die Ursprungsgenetik zurückfallen. Die Ur-Zucchini sozusagen ist durchaus giftig, dann aber so bitter, dass es ekelig ist.

...zur Antwort