man kann die schaltung umbauen. z.B. mit so was:

https://www.iphone-ticker.de/baureihe-64-eltako-kuendigt-vier-homekit-funkaktoren-an-154544/

das relais kommt in die abzweigdose und die beiden vorhandenden schalter werden durch taster ersetzt.

an sonsten gibts noch jede menge anderer optionen. ich würde aber an deiner stelle was etabliertes nehmen, denn wenn du mal irgendwann erweitern willst, und das was du da angefangen hast, nicht mehr produziert wird, musst du anfangen zu basteln. bei den etablierten systemen hast du in der regel relativ lange noch die chance auf ersatzteile oder erweiterungen.

lg, nicki

...zur Antwort

offensichtlich hast du hier ein flexibles kabel, das geht wohl weiter zur nächsten lampe.

WENN!!! der der das ganze gemacht hat nicht total gefuddelt hat, dann ist der grüngeble schutzleiter. d.h. die beiden kommen schon mal zusammen und werden, sofern die lampe die da hin kommt, einen anschluss dafür hat, auch damit vebrunden.

das gleiche gilt für den neutralleiter (blau) da bin ich mir sicher, hat die lampe, die da hin kommt, einen anschluss für.

bleiben noch zwei braune und ein schwazer draht.

ich gehe mal davon aus, dass es zwei lichtschalter gibt, oder einen, der in der mitte geteilt ist. in dem fall würde einer der beiden steifen drähte mit der lampe verbunden werden, der andere mit dem flexiblen braunen.

verwende am besten flexleiterklemmen wie die wago 222-403 dafür. damit kann man das sicher verbinden.

aber BITTE! - strom aus vor dem basteln und überprüfen ob alles richtig ist. d.h. mit einem ZWEIPOLIGEN spannungsprüfer schauen ob die erde da ist, und es so ist, wie beschrieben.

bist du dir nicht sicher, dann lass es jemanden machen, der weiß was er tut.

lg, nicki

...zur Antwort
Nein, das stimmt nicht

vor dem lockdown jedenfalls habe ich immer mehr mädels mit badeanzügen gesehen. zwar gemessen an der bikinifraktion immernoch eine überschaubare anzahl, aber für meistens reicht das nicht.

was mich immer anätzt ist, dass der badeanzug oder noch schlimmer der tankini pauschal als bademode für dicke mädchen angepriesen wird.

da wird mir ganz anders. weil gerade der tankini oft auch noch wunderbar die problemzone betont.

die mama meiner besten freundin ist recht beleibt, sie trägt voller würde und stolz ihren bikini. und da hat so weit mir bekannt noch KEINER irgendwie sparsam geguckt oder so.

fakt ist, es gibt ein paar gute ansätze, z.B. das meiden von querstreifen, aber defintiv kein patentrezept, und erst recht kein so einfaches wie zieh einen tankini an.

lg, nicki

...zur Antwort

bei zalando gabs den wohl mal.

aber man kann sich benachrichtigen lassen, wenn er wieder kommt

https://www.zalando.de/calzedonia-bikini-top-white-c2f81j00m-a11.html

an sonsten schau mal regelmässig bei vinted, ebay und so vorbei. viele verkaufen ihre bikinis wieder, sei es weil sie nicht mehr passen, ihnen doch nicht so gefallen oder einfach weil sie letzte saison sind.

lg, nicki

...zur Antwort

vom schnitt und so her gefallen mir die alten kways besser als die neuen modelle. das sind halt eben feinheiten.

von daher ist meine reihenfolge klar:

adidas, kway und die dritte, deren marke ich jetzt nicht beziffern kann

von adidas habe ich genau so zwei wie die auf dem bild und noch einige andere, und auch von kway hab ich etliches.

ich kombiniere auch gerne mal das sieht dann ungefähr so aus:

...zur Antwort

also was die bademode angeht, würde ich sagen, sollte man erst mal den richtigen bikini oder badeanzug für dich finden :-)

ich würde sagen so richtung triangel, bandeu oder sportbustier. da findet man dann auch schon mal modelle, die nicht so viel brustvorprägung haben, so dass man die auch mitohne holz vor der hüttn tragen kann. balconette, cup oder bügelbikini würde ich hier weniger empfehlen.

was das verhalten von mädchen angeht, empfehle ich beobachtungsstudien :-)

lg, nicki

...zur Antwort

da wo schlamm ist :-D

versteh mich bitte nicht falsch süße, aber in deinem alter ist es ganz normal dauergeil zu sein und wenn du deine sexualität mit einem badeanzug verbindest, muss das noch lange kein fetisch im klassischen sinne sein. es ist allerdings auch nicht alles schwarz oder weiß. dazwischen sind jede menge graustufen. 50 müssten es mindestens sein, wenn man den lehren der Kelly Marcel folgt :-)

ich finde es übrigens toll, dass du so offen zu deinen vorlieben stehst. ich selbst mag badeanzüge auch sehr, aber eben auch sportliche bikinis und vor allem regenjacken :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kelly_Marcel

...zur Antwort

wenn du das kabel im kanal verlegst, so dass du es nicht herausrupfen kannst, spricht nichts dagegen.

du musst nur dreipolige kabel verwenden, wegen der erdung. außerdem brauchst du aderendhülsen zusammen mit einer billigen presszange gibts so was auch schon mal für kleines geld in ramschläden wie amazon etc. für das paar mal reicht das aus.

stellt sich nur noch die frage, wie licht an licht aus

du kannst:

  • den stecker jedes mal raus ziehen
  • einen funkstecker oder eine schalterleiste dazwischen stecken
  • einen schnurschalter einbauen
  • smarte leuchtmittel mit fernbedienung verwenden

lg, nicki

...zur Antwort

es gibt doch kostüme, die sind zwar eigendlich für mädchen gemacht, aber mit sicherheit wirst du doch welche finden, die auch auch jungs passen.

der link von "die pest" sieht schon mal sehr gut aus!

wünsche dir viel spass

lg, nicki

...zur Antwort
Würde diese Jacken auch selber als Freitzeitjacke tragen.

ich trage sie auch sehr gerne, ist auch garnichts bei. man darf eben kein osterglöckchen sein. ist nur immer ein bisschen schwierig mit dem wetter, wenn man wie ich die jacken gerne ohne viel drunter trägt, dann darfs eben nicht zu kalt sein, aber auch nicht zu warm :-)

...zur Antwort

so heiß zu baden kann schon auf den kreislauf gehen. so bald du dich also unwohl fühlst oder der gleichen solltest du das lassen. und sieh zu dass jemand in der nähe ist, der dir helfen kann, falls es dich doch erwischt.

lg, nicki

...zur Antwort

damit die lampe leuchtet, muss der strom fließen können. sind die schalter offen (so wie auf dem bild dargstellt, kann er nicht fließen. der rest ergibt sich von selbst.

das hier ist übrigens eine oder-schaltung. die lampe leuchtet, wenn S1 oder S2 geschlossen sind, leuchtet sie.

sie tut es übrigens auch, wenn beide geschlossen sind.

lg, nicki

...zur Antwort

also ich habe auch einige von diesen jacken, ich wasche sie immer, von hand im waschbecken im lauwarmen wasser mit einem klein bisschen flüssiger neutralseife..

manchmal ziehe ich sie auch beim duschen an und seif mich dann ein. allerdings wasch ich sie danach ebenfalls im waschbecken noch mal aus, um auch an alle stellen zu kommen.

lg, nicki

...zur Antwort

ich könnte mir vorstellen, dass oben auf dem teil noch irgendwie ein großer lampenschirm trohnte. das in der mitte sieht so unfertig aus.

so gaaaang grob so:

https://www.holzdesignpur.de/dimmbare-Stehlampe-mit-Schirm-und-schlankem-Holzgestell-Miyu-140-maigrau

lg, nicki

...zur Antwort

vielleicht was altes, klassisches... bei der bundesehr hatten se z.B. so flache taschenlampen mit flachbatterie...

lg, nicki

...zur Antwort

also so ganz nüchtern analysiert lese ich aus der frage nur raus, dass du gerne wissen magst, wo du klamotten her kriegst.

meine empfehlung: vinted (ehem. kleiderkreisel) wobei man bei letzterem schon mal das pech haben kann, was begehrtes zu erwischen und dem entsprechend der preis explodiert. manchmal findet man auch bei etsy.com was schickes.

wenn man sich sportlich betätigt spricht nichts gegen sportliche badeanzüge auch wenn sie eigendlich für mädels sind...

ich habe aber so das leise gefühl, da kommt noch viel mehr...

ich mag übrigens auch gerne sprotliche bikinis,. badeanzüge, radlerhosen, glanzshorts, dünne nylonregensachen und co...

lg, nicki

...zur Antwort

in dem teil wo die antenne dran ist, könnte eine feinsicherung drin stecken.

wenn da keine ist und oder die ganz ist, ist wenn die halogenlämpchen neu sind, wahrscheinlich wirklich der halogentrafo defekt.

den kann man austauschen. osram oder relco bieten z.B. welche an. man muss nur drauf achten, dass die von der größe her auch da rein passen und ausreichend leistung haben.

guckst du: https://picclick.de/Ersatztrafo-elektronischer-Halogentrafo-KAOSHENG-KS-R260W-12Volt-Power-Supply-142790826136.html

lg, Nicki

...zur Antwort

beim aktiellen wetter ist ne schneejacke oder ein schöner, langer kuscheliger dicker mantel nicht uninteressant :-)

...zur Antwort
...nichts von all dem, EU soll so bleiben wie es ist

auch wenn ich nicht ganz damit konform gehe, ist dies noch die antwort die am besten zu meinen ansichten passt.

wir haben englich als internationale sprache sehr gut etabliert und könnten uns durchaus noch weiter darin verbessern, wenn wir noch früher mit dem englischunterricht beginnen würden. dennoch bin ich der meinung, dass im jeweiligen eu land die entsprechende sprache auch 1. amtssprache bleiben sollte.

wir sollten eigendlich mittlerweile vom bildungstand her so weit sein, dass in allen wichtigen positionen bzw. ämtern etc. zumindest das wichtigste neben der jeweilgen landessprache auch in englisch besprochen werden können sollte bzw. im notfall jemand griffbereit ist, der etwas übersezen kann.

lg, nicki

PS: sprache ist DER ausdruck der kultur. und wenn ich mir vorstelle, schöne sprachen wie spanisch, italienisch, französisch oder deutsch aufgeben zu müssen... da wird mir übel.

JA! deutsch IST eine schöne sprache!

...zur Antwort