kann meine mutter mich mit 15 rausschmeißen?

6 Antworten

Es geht dabei um dich. Deine Mutter sollte noch einmal klar sagen, geh in die Schule und so... Wenn nicht wäre genau das richtige nur in Schlüpper rausgeworfen zu werden

Melissa286
Fragesteller

aso stabil danke für die hilfe aufjedenfall

Melissa286
Fragesteller
@lauramarie187

ja aber wie denn? sie kommt in mein zimmer rein schmeißt mir eine tasche hin und sagt „bis morgen wenn ich nach hause komme bist du weg“

lauramarie187  22.02.2023, 23:03
@Melissa286

Entschuldige dich und schalg vor anders zu büßen, zB nur in Höschen um das Haus gehen

Melissa286
Fragesteller
@lauramarie187

junge wenn so welche antworten kommen kann man es auch direkt lassen. und dann wundert man sich im endeffekt warum man nicht nach hilfe fragt

Geh einfach normal zur Schule und gut ist. Rauswerfen kann sie dich auch mit 15, sie sagt es beim Jugendamt und denn wirst du von zu Hause raus geholt und wirst dann dort wohnen und zur Schule gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sie nicht so einfach. Ich würde mir externe Hilfe suchen, geh zum Schulpsychologen, rede mit deinem Klassenlehrer oder der Schulleitung. Wende Dich ans Jugendamt...

Melissa286
Fragesteller

sie ist der meinung sie kann das. und meinte wenn ich bis morgen nicht raus bin schmeißt sie mich raus

Sie muss sich zumindest darum kümmern, dass eine Aufsichtsperson da ist, wenn sie möchte, dass du nicht mehr in ihrer Wohnung wohnt

nein, kann sie natürlich nicht (so einfach)!

sie kann sich aber an jugendamt wenden. und die können schritte einleiten. von heim bis wohngruppe.

das solltest du dir aber überlegen. da gehts dir zu hause wesentlich besser. also reiß' dich zusammen und mach das was man eben machen muss in dem alter!

Melissa286
Fragesteller

ja ich versuche es ja aber wegen dem was sie gesagt hat weiß ich nicht was ich jetzt machen soll

data2309  22.02.2023, 22:57
@Melissa286

geh zu ihr hin und sage ihr, dass dir dein verhalten leid tut und du jetzt in die schule gehst. mach das in einem ruhigen ton. und sachlich bleiben dabei!

deine mutter wird im moment sauer und böse auf dich sein (vlt verständlich). versetze dich mal in ihre lage...

NICHT nur versuchen, auch machen.

und dass du gerne externe hilfe für die ganze situation möchtest.

auch hier können jugendämter beraten und hilfen (familienhilfe) bieten!

Melissa286
Fragesteller
@data2309

das ding ist halt, wenn ich zu ihr hingehe und das sage, kommt direkt wieder „das juckt mich nicht“ oder „verschwinde ich will dich hier nicht mehr sehen“

data2309  22.02.2023, 23:03
@Melissa286

du wirst doch selbst wissen, wenn du auf jemand aktuell sehr böse (oder/und enttäuscht) bist, dass du erstmal nicht zuhörst.

lass erstmal den ärger verrauchen und bitte sie einfach morgen ganz nett und lieb um ein klärendes Gespräch.

und immerhin, gibsts du ja anderen als antwort auch gute tipps:

Heyy ich denke dir würde es besser gehen wenn du versuchst mit deiner Mutter zu reden, aber wenn es dir besser geht mit fremden zu reden gibt es Nummern wie z.b Nummer gegen Nummer wo du anrufen kannst die Nummer kannst du Googlen. Ich hoffe dir wird es besser gehen :)
data2309  22.02.2023, 23:13
@Melissa286

versuch es einfach morgen ganz in ruhe.. NACH der schule!!!

sie ist deine mutter, aber aktuell halt etwas enttäuscht und sauer; ich denke, du kannst es nachvollziehen, oder?

Melissa286
Fragesteller
@data2309

hab morgen keine schule und sie ist arbeiten. bis sie wieder kommt soll ich weg sein